Bichon Frisé

Diskutiere Bichon Frisé im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich frage hier mal im "Auftrag" meiner Freundin, die sich bald einen Hund anschaffen möchte, am liebsten einen Bichon Frisé. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bichon Frisé Beitrag #1
P

Paul92

Hallo ihr Lieben,
ich frage hier mal im "Auftrag" meiner Freundin, die sich bald einen Hund anschaffen möchte, am liebsten einen Bichon Frisé. Sie hat sich auch schon echt gut über die Rasse informiert, aber ich wollte hier mal fragen, was ihr so über den Bichon Frisé wisst. Vor allem interessiert sie es ob Bichon Frisés "kläffer" sind.
Würde mich über jegliche Art von Infos über diese Rasse freuen =)

• Bichon Frisé Beitrag #2
Ich hatte 14 Jahre einen.

Gekläfft hat er nur wenn es Schellte oder jemand ums Hausschlich. Sonst nie. Nachbarn am Zaun waren ihm egal. Schreiende Kinder auf der Strasse..ihm wars egal. *schulterzuck*

Hat sie denn schon nen Guten Züchter ausfindig gemacht?

Unserer kam vom Vermehrer (belgien) er hatte nen Herzfehler und brauchte Medikamente. Laut TÄ sei es nen Vererbter Herzfehler da die in Belgien bzw die Vermehrer keinen Dunst von der Vererbung haben und ihnen sowas egal ist. *seufz*

• Bichon Frisé Beitrag #3
Es gibt bellfreudigere Hunde, ob ein Bichon Frisé dazu gehört weiß ich nicht. Manchmal trifft es auch nur einzelne Individuen einer Rasse. In der Regel hat es aber mit Erziehung und Sozialisierung zu tun, ob der Hund bellt oder nicht.
Glaube, dass ist auch eher ein allgemeines Vorurteil das man gegenüber kleinen Hunden pflegt, da diese nicht selten von Leuten gekauft werden, die keinerlei Kontakt zu anderen Wesen ermöglichen.

• Bichon Frisé Beitrag #4
Das hört sich schon mal gut an. Sie hat wohl schon einen Züchter in Berlin gefunden, der einen guten Eindruck macht. Und wie gesagt, sie kann sich noch nicht wirklich entscheiden, obs ein Bichon Frisé oder ein Rassmo werden soll. Ich hoffe mal, das es ein Bichon wird, denn den Rassmos traue ich nicht so wirklich...
Über weitere Infos bezüglich des Bichon Frisé und auch des Rassmos würde ich mich sehr freuen.
LG Paul92
Ps. Ein Rassmo ist ein Mix aus Parson Jack Rusell und Mops

• Bichon Frisé Beitrag #6
Oh, danke den Therad habe ich nicht gefunden - sorry =)
Ich vermute mal, dass ein Rassmo ein Designerhund ist. Die Rasse ist wohl 2000 entstanden, um die Rassetypischen Erkrankungen zu verhindern ( wie z.B. Atemprobleme )

• Bichon Frisé Beitrag #7
Der Witz ist sie sind keine Rasse. Es sind einfach nur Überteuerte Mischlinge. Gerade bei Mops mixen würd ich vorsichtig sein da Mops ja bekanntlich Probs mit der Athmung haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bichon Frisé

Bichon Frisé - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben