Hat Hamster Diabetis?

Diskutiere Hat Hamster Diabetis? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! Ich habe Angst, dass der Hamster meiner Schwester Diabetis hat. "Gitte" ist ziemlich dick und trink recht viel (kann natürlich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat Hamster Diabetis? Beitrag #1
Schneckäää

Schneckäää

Hallo ihr!

Ich habe Angst, dass der Hamster meiner Schwester Diabetis hat. "Gitte" ist ziemlich dick und trink recht viel (kann natürlich auch an der Hitze liegen...). Außerdem stand da (der Link) was von erhötem Krallenwachstum. Ihre Krallen sind echt LANG! Sie werden bald geschnitten (vom TA denke ich).
Info: Der Hamster ist etwa 7 Monate alt.

Hier ein Link von dem ich Infos habe:

(Ich hoffe ich darf das so verlinken, ka)

Also: Könnt ihr mich beruhigen oder sollte meine Schwester mit Gitte zu TA oder was?:?:

WAS SOLLN WIR TUN???

LG, die verunsicherte Schneckäää:)

Meine Schwester ist etwas geschockt... Sie will das wir zum TA gehen; werden wir wohl tun, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Hamster Diabetis? Beitrag #2
hat sie mal den Urin gesitickt mit ein Glucose TEststreifen?

der TA kann bei Diabetes leider nicht viel tun, man kann vieles über die ERnährung regeln bzw. es gibt auch Globulis die man geben kann

was für einen Hamster hat sie?
es kann vieles natürlich an der Hitze liegen oder aber auch an was ganz anderen.

Sie sollte sich in der Apo mal so Sticks kaufen (sind ncith teuer) und wenn das negativ ist, würde ich ihr zu einen TA Besuch raten, dann hat er evt. ja was ganz anders

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #3
Hmm... Getestet haben wir den Urin noch nicht, ich hab es ja grad heute Abend erst bemerkt...
Sie hat auch einen Dsungi. Gut, wir können ja Morgen in die Apotheke gehen. Meine Schwester macht sich schon Sorgen.
Soll sie wenns positiv ist nicht zum TA gehen, sondern einfach die Ernährung umstellen oder wie meinst du das:?:
hat sie mal den Urin gesitickt mit ein Glucose TEststreifen? der TA kann bei Diabetes leider nicht viel tun, man kann vieles über die ERnährung regeln bzw. es gibt auch Globulis die man geben kann was für einen Hamster hat sie? es kann vieles natürlich an der Hitze liegen oder aber auch an was ganz anderen. Sie sollte sich in der Apo mal so Sticks kaufen (sind ncith teuer) und wenn das negativ ist, würde ich ihr zu einen TA Besuch raten, dann hat er evt. ja was ganz anders

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #4
erstmal Test machen! Dass erspart den Weg zum TA was sehr stressig für die kleinen ist! Woher du die sticks bekommst hat p.lieschen ja schon gesagt!

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #5
Ich würde auch erstmal einen Test machen,und dem Hamster garkein Obst und kein Rotes/Orangenes Gemüse geben. Auch würd ich ihn auf Diät setzen wenn du meinst er ist zu dick,denn oft ist das der auslöser.Mein Träumer war auch übergewichtig und hatte Diabetis,aber als er abgenommen hat ist es sogut wie weg,also der test hat nur noch leicht angeschlagen.

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #6
Also wir haben ebend grade den Test gemacht und das Ergebnis war POSITIV, soll heißen der Hamster hat Diabetis.:shock: Muss meine Schwester jetzt irgentwas außer dem Futter beachten?:?:

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #7
Kein Obst mehr, kein rotes und oranges Gemüse. Auf Diät geht nich wirklich beim Hamster, gerade Djungaren leiden zu Fettleibigkeit, da kann man füttern was man will

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #8
Hmm, ok danke! Aber Gemüse darf man noch füttern wenns nicht rot oder gelb ist, oder?

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #9
Ja, es geht nur darum, Gemüse mit hohem Zuckergehalt zu vermeiden. Auf ein gesundes Futter achten und falls Nüsse oder Sonnenblumenkerne im Futter enthalten sind, sammelt diese besser heraus, da sie sehr fetthaltig sind und Übergewicht fördern.

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #10
In dem Futter sind Sonnenblumenkerne. Die mag sie am liebsten. Armer Hamster! Kann sie die Kerne als seltenes Leckerli bekommen?

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #11
ganz ganz wenige und ganz ganz selten kann sie auch mal einen SK haben.

In anderen Foren und der Hamsterhilfe haben viele ERfolg bei der Behandlung gehabt mit folgenden Globulis: Syzygium Jambolanum D10 die gibt es in der Apo und kosten ca. 7-8 Euro und halten mehrer e Hamsterleben :D

• Hat Hamster Diabetis? Beitrag #12
Gut, ich hab die Info grad weitergegeben.
Danke für alle Antworten!

LG, Schneckäää

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat Hamster Diabetis?

Oben