Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach!

Diskutiere Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen wurde heute operiert. Vor ein paar Stunden durften wir es abholen. Es schaukelt noch sehr beim Gehen. Gefressen hat es erst...
  • Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Mein Kaninchen wurde heute operiert.
Vor ein paar Stunden durften wir es abholen. Es schaukelt noch sehr beim Gehen.
Gefressen hat es erst ein paar Erdbeerblätter, sonst will sie nichts, aber besser als gar nichts.
Allerdings trinkt sie die ganze Zeit und ihr Bauch grummelt ein wenig.

Ist das alles normal?

Für morgen wurden uns Schmerzmittel und Antibiotika mitgegeben.

lg

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #2
Ich denke mal, dass sie durch die OP viel Flüssigkeit verloren hat und das wieder aufholt. Zumal viele Narkosemittel über die Niere abgenaut werden, da ist viel trinken nur allzu hilfreich.
Ich würde zusehen, dass sie noch nachher ein bisschen was isst, wobei ich denke ihr wird die Narkose im Moment noch nachhängen.

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #3
sie hat noch 2 blätttchen und ein paar Hälmchen Heu gefressen, aber Appetit hat sie nicht so richtig. Außerdem fängt sie zwischen durch immer wieder an ein wenig zu zittern. Das ist sicher auch von der Narkose und wegen dem Kreislauf, richtig?
Kann ich ihr irgendeinen Brei oder so machen, der viellleicht appetitanregend wirkt? Ich habe auch gehört, dass kleingeraspeltes Essen öfter angenommen wird. Stimmt das, weil ihre Zähne funktionieren ja.
Danke!

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #4
warum musste sie denn operiert werden?
biete ihr einfach ihr lieblingsessen an. irgendwas wird sie schon essen.

LG

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #5
Hi,

was hat sie denn für eine Narkose bekommen?

Hat sie auch gleich ein Schmerzmittel bekommen? Das ist wichtig! Die Schmerzen kommen ja nicht erst Morgen ;)

In erster Linie würde ich bei den Temperaturen dafür sorgen, dass es angenehm kühl ist.

Dann biete ihr doch mal Petersilie und Basilikum an, dass haben meine selbst in kränkster Form noch geknibbelt.

Wenn sie bis Morgen nicht frisst, dann hol dir Critical Care beim Tierarzt.

Fiebermessen wäre auch noch ganz sinnvoll, wenn sie nicht langsam wieder auf die Beine kommt.

LG Lilly

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #6
Also sie hatte einen Tumor am Gesäuge und an der Gebärmutter und dann wurde der Tumor + Gebärmutter (also auch kastriert) entfernt.
Schmerzmittel und Antibiotikum hatte sie gestern vom Tierarzt und heute hat sie auh schon wieder ihr Schmerzmittel bekommen und Antibiotikum geb ich ihr gleich.
Gestern hat sie noch ein paar Blättchen Löwenzahn geknabbert und heute morgen etwas Dill und Salat. Jetzt liegt sie.
Zittern tut sie immer noch ein wenig , sehen tut man das nicht, nur fühlen.
Reicht das an Essen, oder soll ich dieses Critical Care vom TA besorgen? Ich denke, dass das jetzt aber langsam besser wird mit dem Essen.
Trinken tut sie immer noch sehr viel und noch lieber leckt sie meine nassen Hände ab.

• Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! Beitrag #7
Ich hab da leider keine Ahnung von, würde aber in dem Fall einfach mal den TA anrufen. Der kann dir sicher sagen, ob das normal und okay so ist.

Thema:

Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach!

Wichtig! Narkose (OP)- Verhalten danach! - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben