Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich mische normalerweise einen TL Eifutter mit 4-5 TL Körnermischung und gebe das dann halt über mehrere Tage immer neu. Aber dann werd ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #21
Also wenn ich einne sher dünnen vogel habe mische ich dem auch eifutter drunter aber ein normal gesunder vogel braucht es eigendlcih nicht.
Wichtig ist halt wirklich zur not mal das gewicht zu kontrollieren, und wenn dann wirklich in maßen
Ich mische normalerweise einen TL Eifutter mit 4-5 TL Körnermischung und gebe das dann halt über mehrere Tage immer neu. Aber dann werd ich das noch ein bisschen weiter geben. Vor allem meine immer noch brütende Henne ist noch seeeehr schmal.
Wie kann man denn bei Kanarien das Gewicht kontrollieren? Meinen Hund schick ich auf die Waage und das Meerschwein von meiner Schwester kommt in ne Schüssel und dann auf die Küchenwaage. Aber bei Vögeln, vor allem wenn sie so schreckhaft sind ist das eher schwierig. Käfig mal mit mal ohne Vögel wiegen? Da is die Waage schätzungsweise zu ungenau. Und bis sie sich mal auf die Briefwaage setzen, da kann ich glaub ich lang warten...
Der TA hat das irgendwie am Brustbein gefühlt. Bzw. dass er es gefühlt hat war das Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Aber sie haben halt gaaar keinen "Bauch". Und ich will sie nicht rausnehmen. Das mögen sie logischerweise nicht und ich bin da glaub ich auch nicht so geschickt... Das ist ein bisschen schwierig zu beurteilen für mich... Vielleicht versuch ich mal ein Foto zu machen...
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #22
P
Pizza1
Punkte Reaktionen
0
Ja, werd ich bei meinen auch mal ausprobieren,als Beschäftigungstherapie.
Gruß Pizza1
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #23
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wie lange brütet sie denn schon? das zehrt ja auch sehr an den kräften.
Bei einem gut genährten kanareinvogel kann man das brustbein noch fühlen aber es steht nicht hervor. bei einem zu dicken vogel spürt man das brustbein nicht mehr und man siht das fett auch wenn mand ei federn wegbläst.
das setzt natürlich vorraus das man etwa weis wie sich ein gesunder vogel anfühlt.
Warum haben die Tiere denn das gewicht verloren?
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #24
Wie kann man denn bei Kanarien das Gewicht kontrollieren? wenn sie so schreckhaft sind ist das eher schwierig.
Und ich will sie nicht rausnehmen. Das mögen sie logischerweise nicht und ich bin da glaub ich auch nicht so geschickt.
Ja das ist so eine Sache mit dem Gewicht kontrollieren da hast du schon recht.
Und man will sie auch nicht mit der Hand rausnehmen - das mögen sie nicht gern. Und wenn man da nicht ständig Übung mit sowas hat ist man eher unsicher und das merkt auch der Vogel.
Aber mußt ja auch nicht machen, das mit dem Abwiegen, denn wenn irgendwas Gravierendes mit dem Vogel ist, geht man sowieso zum TA.
Von einem Züchter weiß ich daß ein gesunder Kanarienvogel 25 Gramm wiegen sollte.
Da gibt es einen Trick zum wiegen sagt der:
Man nimmt eine leer Klorolle - nimmt den Vogel schnell aus dem Käfig und gibt ihn in die Klorolle und dann ganz schnell auf die bereitgestellte Waage - und schon ist`s geschehn und man hat das Gewicht.
Dies sollten aber nur gekonnte Hände machen.
Ich möchte dies auch nicht nachahmen.
Nur bei meinen "ganz Zahmen" da ginge es.
Gruß
Pizza1
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #25
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Meine Tierärztin hat auch schon vögel in ner Transportbox gewogen,
empfindliche wagen muss man etwas suchen es gibt auch einige digitale küchenwage
man muss halt sehen welchen messbereich sie haben
Zur not müsste doch auch so eine papschachtel gehen, die haben auch kaum eigengewicht und man verletzt die vögel nicht, bei so ner klorolle stelle ich mir das doch etwas riskant vor, vorallem sollte am ende der vogel feststecken
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #26
P
Pizza1
Punkte Reaktionen
0
Nein nein der steckt nicht fest - fliegt sofort hinten wieder raus, oder auch nicht, kommt ganz auf den Vogel draufan.
Man muß halt ganz ganz schnell sein wenn man sowas macht.
Aber wenn der Vogel zahm ist gehts auch anders, so hab halt ich`s mal gemacht:
Waage auf den Tisch - Leckerbissen drauf - dann kommt der Vogel automatisch auf die Waage, ganz ohne Zwang, und bleibt sogar länger drauf.
Gruß
Pizza1
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #27
B
BöBauRo-66
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden bekommen Futter von Vitakraft (Kanarienperle) und manchmal Kräker
auch von VK.
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #28
P
Pizza1
Punkte Reaktionen
0
Hallo BöBauRo-66 !
Du hast ganz lustige Namen für deine beiden Kanarien.
Hahn und Henne oder?
Gruß
Pizza1
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #29
Farbkanarien
Punkte Reaktionen
0
In seinem profil steht 2 hähne
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? Beitrag #30
Farbkanarien
Punkte Reaktionen
0
Bin umgestiegen auf Pitti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr??
Welches Kanarienvogelfutter kauft ihr?? - Ähnliche Themen
Heu von der Wiese sammeln oder aus dem Laden kaufen: Wie macht ihr das mit dem Heu? Sammelt ihr von der Wiese oder kauft ihr es im Tiershop? Was ist sicherer?
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris
Es gibt ja was liegt gerade links von dir
also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...