kleiner käfig maße 60x20

Diskutiere kleiner käfig maße 60x20 im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute! ich habe 4 wellensittiche bekommen ! ich glaube aber dass sie in einem zu kleinen käfig sind! 60x20 geht das? --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #1
C

Cola

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
ich habe 4 wellensittiche bekommen ! ich glaube aber dass sie in einem zu kleinen käfig sind! 60x20
geht das?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja der käfig ist 20 cm noch hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #2
Viel zu klein!!!
Selbst für einen halben Welli ;)

• kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #3
Meinst du das ernst :shock:
Ein Vogelkäfig mit nur 20cm Höhe? Da passt ein Welli ja grad so rein, ohne dass der Schwanz auf dem Boden hängt oO

Der Käfig ist auf jeden Fall viel zu klein, vor allem für 4!
Laut birds-online liegt das Mindestmaß für 2 bei 1,20m, also doppelt so breit wie im Moment und da du ja 4 hast, sollte es noch mal größer sein.
Hier steht das noch mal:

Außerdem ist es wichtig, dass deine Wellis täglichen Freiflug bekommen.
;)

• kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #4
oh...
ich hab mir die seite durchgelesen und heißt das etwa das ich sie gequält habe?
ich konnte meinen papa noch überreden weil es in einem zoofachhandel bis zu 70 % rabatt sind. Ich hole mir also eine voliere mit den maßen 120x80cmx200cm
der ist richtig schön mit zubehör und allem! ich danke euch !

• kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #5
Ja du hast sie gequält. Stell dir mal vor du bist mehrere Jahre hinter Gittern. Das Gefängnis ist nämlich für dich auch viel zu klein.

Und wenn ich schon höre.. es gab Rabatt. Echt mal. Bau dir nen Gehege selber.
Und 120 cm für 4 Wellis ist auch net viel größer. Nimm am besten die Hände weg von dem Müll im Zoohandel. Bau dir selber einen.

• kleiner käfig maße 60x20 Beitrag #6
LaLoba, nicht so voreilig, es gibt auch im Zoohandel geeignete Sachen und nicht jeder hat das Geld und das Geschick, sich selbst was zu bauen! Holz, Gitter, Schrauben, Winkel, etc., das kostet alles ganz schön. Das habe ich gestern gemerkt, habe einen Deckel für meinen Hamster gebaut und war da schon 40€ los und das war, wie gesagt, nur ein Deckel.

Für 4 Wellis könnte es zwar noch etwas größer als 120cm sein, aber mit täglichem, mehrstündigem Freiflug müsste es gehen. Bevor die Kleinen im dem Knast da versauern. Falls du etwas noch größeres findest, wäre natürlich super. :)

Hm, gequält hast du sie wahrscheinlich schon etwas, aber mach dir jetzt keine Vorwürfe, du infomierst dich ja und wirst ihnen eine größere Behausung bieten. Das ist gut! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner käfig maße 60x20

kleiner käfig maße 60x20 - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben