Schnibis neues Leben

Diskutiere Schnibis neues Leben im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es ist eine Geschichte, die traurig ist, aber auch sehr schön. Schnibi, mein schwarzes Schweinchen, ist jetzt vier Jahre alt und hat somit sein...
  • Schnibis neues Leben Beitrag #1
Abbey

Abbey

Es ist eine Geschichte, die traurig ist, aber auch sehr schön.

Schnibi, mein schwarzes Schweinchen, ist jetzt vier Jahre alt und hat somit sein halbes Leben in der Hölle verbracht. Eigentlich gehörte er meinem Bruder und wurde ursprünglich mit einem Kaninchen gekauft, auf Empfehlung der Zoo"fach"hanndlung.
Sie lebten in einem handelsüblichen Knast und Schnibi wurde ständig gejagt und gegen seinen Willen beschmust, irgendwann wurden sie dann getrennt und irgendwie wurde Schnibi schließlich mein Tier (mehr oder weniger freiwillig :lol:).

Er lebte weiterhin ein schlimmes Leben, nur eben im sauberen Knast und mit regelmäßig gutem Futter.

Doch dann packte ich es an!
Aus dem keller wurde ein Gitterfreigehege geholt und um Käfig und Schreibtisch gestellt. Mama duldete es.
Dann kaufte ich Ziegeksteine und ein Holzbrett, schleppte es alleine nach Hause (weil ich ja nicht warten konnte, bis Mama mit dem Auto kommt ...) und baute daraus einen netten Unterstand, außerdem kaufte ich noch eine Wachstischdecke. Mama duldete es.
So weit, so gut.

Aber das wichtigste fehlte: eine Partnerin und auch eine Kastration.
Mama war komplett gegen weitere Tiere - aber als sie sah wie ich mich um Schnibi kümmerte und gab grünes Licht.
Also gab es einen Kastratermin, bei dem meine Mutter darauf bestand frei zu haben, um über unser Schweinchen wachen zu können, falls etwas nicht stimmt.

Und in dem Nachsorgethread fand ich die perfekte Partnerin für Schnibi.
Nun ja, sie fand eher uns, beziehungsweise ihr Frauchen ;)
Schneewittchen, eine wunderschöne Meeridame, sollte zu Schnibi ziehen. Und dank SusanneC bekam ich nicht nur eine Partnerin für meinen Liebling, sondern auch jede Menge wertvolle Tipps.
Eine Weidenbrücke, acht Flickenteppiche und eine Obstkiste wurden besorgt, die Obstkiste dann bearbeitet und schließlich war ein für wenig Geld eingerichtetes Gehege das Ergebnis.

Und jetzt ist es morgen um 11.00 Uhr endlich soweit!
Die kleine Schneei zieht ein und Schnibi wird ein artgerechtes, erfülltes Leben führen!

Danke, danke, SusanneC für deine Unterstützung!
Und überhaupt auch danke an die Leute, die mir in dem Nachsorgethread netterweise geholfen haben.

VG-Berichte und näheres folgen morgen - falls es denn jemmaden interssiert ;)

Aufgeregte und vorfreudige Grüße,

Niki und Schnibi

• Schnibis neues Leben

Anzeige

• Schnibis neues Leben Beitrag #2
Das hast du gut gemacht ich freue mich für euch. Es sind weiter die Daumen gedrückt dass sich die beiden gut verstehen und du viel Freude mit ihnen hast. ;)

• Schnibis neues Leben Beitrag #3
Klingt schön, wenigstens hat er ja dann ein schönes Zuhause bekommen! *freu

• Schnibis neues Leben Beitrag #4
Schön, dass es für manche Meerschweinchen auch ein Happyend gibt.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden.

• Schnibis neues Leben Beitrag #5
Niki, ich habe ja jetzt schon mehrfach erlebt, wie engagiert du bist und wie sehr du dich um deine Tiere sorgst. Du machst das ganz toll, und ich find's super, daß deine Mama dich dabei auch unterstützt - aber du hast auch wirklich schon unter Beweis gestellt, daß man dir dabei wirklich vertrauen kann.

Es gibt weit ältere, 'erwachsenere' Tierhalter als dich, die sich nicht annähernd so engagiert für ihre Tiere einsetzen. Ich bin sicher, daß die Schweinchen es bei dir guthaben!
Off-Topic

Hast du meine SMS bekommen? Phineas hat die OP gut überstanden, an der Wunde sammelt sich nur immer wieder Serom, das abgezogen werden muß. Er muß/sollte ein bisschen stillsitzen, das passt ihm gar nicht, er ist ja so ein kleines Kletterhörnchen ;) aber abgesehen davon geht es ihm gut.

• Schnibis neues Leben Beitrag #6
Hach...das ist so schön zu lesen.

Ich finde es so toll wie du das anpackst. Nicht lange diskutieren sondern Handeln und zeigen das es auch so geht und somit sogar die Eltern überzeugen.

Bekommt man den Bilder zu sehen?

Mach weiter so du bist großartig. Man liest dich hier zwar selten aber wenn man dich liest,dann ist es was gescheites :)

• Schnibis neues Leben Beitrag #7
und ich freu mich auch drauf, dass Schneei so gut unterkommt, ich finde das total toll!

Und nicht nur Schneei gewinnt ein zuhause - ich habe auch eine freundin gewonnen.

Also liebe Leute, wenn morgen wer nach mir fragt: ich bin nicht da. ggf. bis Sonntag nachmittag, falls wir nicht noch heim fahren wollen, je nach Laune, sonst suchen wir uns noch ein Zimmer für die Nacht. Drückt uns die Daumen dass kein Stau ist!

• Schnibis neues Leben Beitrag #8
Off-Topic

Ist das die süße von deiner Homepage susanne?

• Schnibis neues Leben Beitrag #9
Na morgen soll es ja auch nicht so heiss werden, optimale Bedingungen zum weiterfahren.

• Schnibis neues Leben Beitrag #10
schneewittchen21.jpg

das ist Schneei. War eigentlich gar nicht geplant sie zu vermitteln, aber in den letzten Monaten hat sie ein etwas eigenwilliges problem mit anderen Weibchen entwickelt. Keine Zysten, sondern sie mag sie einfach nicht.

und Niki sucht ja genau ein Weibchen, und Schneei passt auch noch Altersmäßig ideal. und bevor sie hier ewig klein sitzen muss ist das allemal besser so, weil wir eben nciht immer platz für noch eine und noch eine und noch eine Gruppe haben... wir haben ja schon die große Gruppe, Balus Oberzickengruppe, die Krankenstation (mimi war seit einem halben jahr nciht mehr so richtig gesund), und jetzt auch noch eine Gruppe für Schneewittchen? es reicht.

hat sich einfach ideal angeboten.

• Schnibis neues Leben Beitrag #11
Vielen Dank für eure lieben Worte!

Das ist echt aufbauend - auch wenn Schnibis Entwicklung mich echt für alle Mühe entschädigt hat. Er ist so aufgeblüht und das noch ohne Partnerin! Wie wird das nur morgen? Zuerst wird er wohl ziemlich überfordert sein, klar, aber danach? Das ist einfach nur herrlich!

Und auch Mama hat heute schon gesagt, dass ich das mit dem "Einfach anpacken" richtig gut gemacht habe und sie freut sich sehr für Schnibi und mich.

Noch 13 Stunden! :D:D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja - Bilder werden folgen.
Viele Bilder werden folgen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnibis neues Leben Beitrag #12
ich muss auch echt sagen, du machst das so toll - viele Erwachsene tund a rum und brauchen zwei wochen um eine einfache Etage zu bauen (oder drei wochen eine Waage zu kaufen), Du machst halt einfach. Das verdient echt Respekt! und dann mal eben im Baumarkt einen Schraubenzieher kaufen, ich kenne nicht viele Teeniemädels, die sich das trauen - ich weiß nicht mal, ob ich mich das damals getraut hätte, wäre mir soooo peinlich gewesen.

• Schnibis neues Leben Beitrag #13
Ach, das mit dem Schraubenzieher war ganz lustig :mrgreen:
Das Umtauschen weniger, aber der blöde Schreibtisch musste raus. Mama wollte ihren Kumpel fragen, aber das hätte halt wieder so lange gedauert und da hab ich's halt selbst gemacht.

Oh mein Gott, Oh mein Gott, Oh mein Gott, ist Schneewittchen nicht die süßeste und liebste und hübscheste Meerschweinchendame überhaupt?!
!! UND ICH DARF SIE HABEN !!

Hilfe, bin ich aufgekratzt!

• Schnibis neues Leben Beitrag #14
das warten hat ein ende wir fahren in ca 30min los

• Schnibis neues Leben Beitrag #15
Das Warten hat gleich ein Ende!
Noch 'ne Viertelstunde, juhu! Ich bin schon total aufgeregt und am Hibbeln ohne Ende.
So, jetzt muss ich mich aber vor die Haustür stellen!

• Schnibis neues Leben Beitrag #16
Off-Topic
Hallo Abbey, wenn Susi u. Gary noch bei euch sind, bitte mitteilen, dass Fynn angefragt ist. Die Rufnummer hat Balu an Susi per PN verschickt.-Danke-

Viel Spaß mit den Meerlis bin schon gespannt auf die ersten Bilder!
---

Off-Topic
@Abbey: Hat sich erledigt, Susi weiß Bescheid.

Wann kommen jetzt die ersten Bilder?
---

Viel Spaß mit den Meerlis bin schon gespannt auf die ersten Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnibis neues Leben Beitrag #17
Den Meeris geht's soweit super.
Schnibi ist quasi ununterbrochen am Brommseln und ist total aufdringlich, Schneei hingegen will ihre Ruhe und verjagt ihn. Schnibi sitzt dann eine Weile in der Gemüsekiste und schmollt, dann probiert er es wieder.
Tja, sie werden noch ein bisschen brauchen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben und dann wird das schon. Sie passen auf jeden Fall ideal zusammen - sogar optisch, hihi.

Die Bilder müssen leider noch warten, das Kabel ist futsch, dass ich zum Aufladen meines Handys und Überspielen auf den Computer brauche.
Hoffentlich finde ich es noch!

Liebe Grüße,
Niki, Schnibi und Schneewittchen!

• Schnibis neues Leben Beitrag #18
Freut mich zu hören und das Kabel wird schon wieder auftauchen. Ich freue mich ja so für Schneei, dass sie so ein schönes neues Zuhause gefunden hat und Schnibbi ist nicht länger allein, so soll es sein.

• Schnibis neues Leben Beitrag #19
Die Namen passen ja auch...sie werden sich schon zusammenraufen.

• Schnibis neues Leben Beitrag #20
hallo!

und immer noch alles klar mit den beiden?

Thema:

Schnibis neues Leben

Schnibis neues Leben - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Oben