Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi

Diskutiere Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hii . meine Katze hat eben einen Vogel gefangen. Er lebt noch, fliegt aber nicht weg, er versucht nicht mal mit den Flügeln zu schlagen, ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Hii . meine Katze hat eben einen Vogel gefangen. Er lebt noch, fliegt aber nicht weg, er versucht nicht mal mit den Flügeln zu schlagen, ich denke er hat was am Bein.
Was soll ich tun, de arme Leidet doch. Der katze kann ich ihn doch nicht einfach wieder geben ?!

• Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi Beitrag #2
Hallo Isofix,

nein, der Katze sollst Du ihn nicht wieder geben.

Ein Vogel, der von einer Katze verletzt wurde, braucht unbedingt ein Antibiotikum, weil im Speichel der Katze Bakterien enthalten sind, die für Vögel tödlich sind.

Dazu kannst Du ihn zu einem Facharzt für Vögel oder in eine Wildvogelauffangstation bringen. Da das WE vor der Tür steht, bleibt wohl nur die Auffangstation.

Adressen findest Du hier:

Du hast eine Pn mit Auffangstationen in Deinem Land.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi

Katze hat Vogel gefangen-er lebt noch !!Hi - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben