Wow, vielen dank für diesen ausführlichen langen Beitrag und dein vertrauen am ende des Textes. ^^
So, dann hoffe ich ich vergesse nix:
-Einen Kong besitz der Kleine Käfer und beschäftigt ihn etwa 5min. dann ist er ausgeschleckt und ordentlich beknabbert worden und bliebt doof liegen.
- Die idee mit den Eis finde ich super, die muss ich mal nachmachen
-Einen Futterball habe ich, manchmal mache ich da sein Mittagessen rein und lasse es ihn erarbeiten..herrlich zu sehen wie talentiert er das teil mit der Schnauze durch die gegend schiebt....Poldi ist nix dagegen. ^^
- hmm, Futter in Kartons zu verstecken, gute Idee unter die Decke hab ichs schon hat ihn viel spaß0 bereitet.
-Das mit den Verstecken hatte ich heute vor, witzig!
zu 2)
oh das Handtouch spiel gibt es bei mir in abgeänderter leichtere Form, so hatte ichs mal gelesen. Ich sage "Touch" und er muss meine Faust mit der Nase anstumpen, egal wo sie ist oben unten recht oder links und dann bekommt er aus der Hand auch sein leckerlie. Funktioniert absolut prima, er lässt sich damit super ablenken und auch in Drehungen bringen, für Dogdancing sicher super.
Sprünge und Co sind natürlich tabu, können tut er bisher:
Komm hier her, Friss, Rolle, Bitte Bitte, Sitz, Platz, Nein, Runter, Hols, brings (alles natürlich noch nicht 100%) er ist auch mit Spaß dabei vorallem wenn es ein Leckerlie dafür gibt.
Die paar erwähnten tricks sind aber auch toll, werde ich ausprobieren.
Den gartenschlauch und den Staubsauger kennt er bereits, Müllbeutel sind nicht mehr im Raum.
Er ist sehr menschenfreundlich, alle Menschen die ihn begegnen will er schwnazwedelnd begrüßen.
Egal ob es große Männer sind oder Frauen mit Tüten.
Wir waren gestern mit der Welpengruppe auch im Park, ein bisschen schwimmen und auch ein wenig rumlaufen. Die Trainerin hat dann 2 Kinder gefragt ob sie mal mitm Roller an den Hunden vorbei fahren mögen, dass haben sie gemacht und wir unsere Hundchen abgelenkt, funzt auch prima genau wie bei Joggern, Spaziergängern und Autofahrern.
Die Kinder haben dann auch vom jeweiligen Besitzer Leckerlies bekommen und durftn sie den Hunden geben das sie merken das Kinder was tolles sind, natürlcih haben wir den Hunden zuerst gesagt das es inordnung geht wenn sie es sich holen gehen (an der Leine)
Außerdem beginnen wir jede Welpenstunde mit einem Begrüßungskreis in dem sich die Menschen begrüßen, so das der Hund sieht das der Mensch alles im griff hat. Funktioniert auch super.
Ich bin definitiv mit meinen Trainern zufrieden. ^^
Ins Altenheim gehen wir jetzt demnächst mal, da darf dann so ein 100 Jähriges Omchen mal ihn aufn Schoss nehmen.
Meine Mum arbeitet in dem Altenheim und war auch mit unseren vorhigen Hund da, dass Omchen hatte auch mal nen Hund und voll Rotz und Wasser geheult als sie den Hund aufn Schoss hatte.