Waschen....färben...trocknen bitte

Diskutiere Waschen....färben...trocknen bitte im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe Friseurkatzen.... Das hört sich lustig an.....bereitet mir aber Kummer. Meine Katzen kommen öfter mit einer klebrigen rötlich braunen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #1
*max*

*max*

Ich habe Friseurkatzen....

Das hört sich lustig an.....bereitet mir aber Kummer.

Meine Katzen kommen öfter mit einer klebrigen rötlich braunen getrockneten Masse im Fell nach Hause.

Ich kann nicht feststellen, WAS es eigentlich ist.

Ich habe die Katzen gewaschen, am Badewasser (Bild 2) erkennt man, was für Ausmasse das hat. Zum Glück ist es wasserlöslich.

Weisses Fell wird auch nach Wochen (!!!!!) nicht wieder weiss. Meine Katzen sehen jetzt ganz anders aus. Ich hatte früher eine Miezie mit weissen Beinen und weissem Bauch, die sind jetzt beigefarben.

Wisst ihr wie komisch das ist, wenn sie auf einmal ganz anders aussehen?

Es scheint ihnen nicht schlecht zu gehen. Sie fressen und trinken normal, machen einen fitten Eindruck, sind total veschmust.

Ich konnte nur ein flüchtiges Handybild machen, da das Zeug unheimlich färbt. Ich hab einen Fleck im Gesicht,der jetzt auch nicht mehr weggeht.

400_3131656438353464.jpg

400_3662336264393836.jpg

• Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #2
Hallo!

Habt ihr irgendwie eine Baustelle in der Nähe oder einen Nachbarn der was streicht oder werkelt. Die nächsten 10 Häuser mit einbezogen da Freigänger ja ein großes rRevier haben.

Gesund schaut das jedenfalls nicht aus wenn man nach der farbe geht.

Kann man das nciht von einen TA prüfen lassen was das sein könnte?

Dachte zuerst an Harz aber als ich die Bilder sah.....*grübel*

• Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass es eine schädliche Substanz ist. Es riecht absolut nicht. Ich denke eher an ein Stoff, der in der Natur vorkommt. (Lehm? Ton?)

Ich hab auch nicht mitbekommen, dass hier jemand baut oder streicht (wir haben hier fast 40 Grad) - da bewegt sich niemand zuviel.

Es sind auch immer nur Beine und Bauch betroffen,sie laufen also irgendwo durch. Von Menschenhand ist es nicht zugefügt, sonst wär mehr Rücken betroffen.

• Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #4
wenn es bei euch lehmigen boden gibt, tippe ich auf eine art "schlammloch" durch das sie hindurch laufen ... oder gibt es evtl. so kleine teiche in der näheren umgebung, die jetzt weniger wasser führen aufgrund der langen hitzeperiode und wo die seitenbereiche noch leicht schlammig sind?

• Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #5
Ist ja auch auffällig, dass es nicht riecht, ich würde auch an Lehm o.ä. denken.
Mach doch mal einen mittelgroßen Spaziergang, vielleicht entdeckst du was...

• Waschen....färben...trocknen bitte Beitrag #6
Von der farbe würd ich ganz ganz Stark auf Ziegel tippen.
Ich weis noch damals unsere Lady, ne ganz weisse...
Der Hausherr damals hat mal hinten in der alten Waschhütte (Damals war das ein waschhaus) die Ziegel neu machen lassen & die alten zusammengehackt & den Staub in so ne eisenwanne rein"Pudern" lassen.
Dazu hat er immer 2-3 so Wandfarbeneimer voll Wasser gekippt damits weniger staubt.
Das gab immer ne ganz tolle rotbraune Masse mit der wir immer gespielt haben.
Mama fand das weniger witzig, da wir echt wie Wildschweine ausgesehen haben & das Zeuch auch von den Klamotten nicht mehr wirklich rausging..

Lady fand das wegen dem Fliegenzeugs auch immer ganz knorke und landete schon mal darin mit den pfoten. Das dauerte Wochen , wenn nicht Monate bis das rausging vom Fell. Sie hat lady auch immer in der Badewanne mit Krampf gewaschen, das Wasser sah haargenau so aus wie auf deinem Bild.

Kein Schimmer ob das mit der Wanne & Wassermischung (also Ziegelbrei in dem Sinne) ne Standart-Bausache ist & ob da im Umkreis was in der Richtung gemacht wird.
Das kann Natürlich auch in der Nachbarschaft im Garten passieren wo sowas nicht gleich auffällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschen....färben...trocknen bitte

Oben