Ich krieg die Kriese =/

Diskutiere Ich krieg die Kriese =/ im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bins mal wieder. Langsam bekomme ich echt die Kriese, sie pinkeln alles voll und alles stinkt denn auch dem entsprechend. Genauso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder.

Langsam bekomme ich echt die Kriese, sie pinkeln alles voll und alles stinkt denn auch dem entsprechend.
Genauso wie, vor der Kastra von Shadow hat er nie so gestunken und nun stinkt er wie so'n Pferd oder so, die Mädels genauso.

Was kann ich denn da machen?

Es regt mich langsam wirklich auf, vorallem jetzt bei der Wärme riecht es echt extrem nach Ratten-Pipi.
Am schlimmsten sind die "Stoffteile"
Aber ich kann ja nun auch nicht alles rausnehmen und waschen, denn haben die ja kaum noch was zum chillen (xD)

Lg. Liiny

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #2
also tipps hab ich nicht , meine sind aber ähnlich sie klettern am käfig hoch und pinkeln dann runter oO bzw raus

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #3
Vielleicht säuberst, auf Grund des starken Geruches, Mitlerweile zu viel,
weshalb deine Ratten beginnen,
vermehrt zu urinieren und zu markieren. ;)

Was hast du denn für eine Rattenunterkunft.
Vielleicht solltest du den Ratten mal woanders Auslauf geben, so dass der
Käfig schön ausgelüftet werden kann.

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #4
Ich mache so oft sauber, wie vorher auch.
Also entweder jede Woche einmal oder alle zwei Wochen.

Rattenunterkunft? Ich habe den JumboHamsterkäfig.
Und als Auslauf haben sie einen Raum für sich allein, bloß nutzen sie ihn momentan nicht, da sie nicht in den Auslauf wollen.

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #5
Wie oft wechselst und waeschst du denn die Stoffsachen ? Hast du keine Wechselgarnitur, sodass du alles auf einmal waschen kannst ?

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #6
Naja wir waschen es so ein bis zwei mal im Monat.
Na ja nicht wirklich, ich mein ich bin erst 15 und das sind meine Tiere, da kümmert sich meine Mum nicht drum.
Momentan haben die Ratten eh zu nichts Lust, aber trotzdem es stinkt richtig eklig.

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #7
was fütterst du denn? bei mir reichts zb immer ganz schlimmw enn ich obst gefüttert hab

lg

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #8
Huhu,
die Stoffsachen müssen bitte unbedingt ganz dringend viel öfter gewechselt werden. Und wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu waschen, dann lass sie weg. Aber auf keinen Fall einfach trotz Gestank drinlassen. ;)
Das schadet auch den Ratten ganz massiv.

Liebe Grüße,
freake

• Ich krieg die Kriese =/ Beitrag #9
Hey.. ich habe das selbe Problem,...
meine zwei Böcke sind zu faul wenn sie schlafen "kurz" runter zu klettern und lassen einfach alles laufen, und das auch noch am Liebsten in ihrem "Schlafhäuschen" (Schuhkarton: ausgelegt mit kleinen Handtüchern, Stofffetzen, Küchenrolle usw.) Habe extra die komplette Pappe von innen mit Klebefolien beklebt dass nichts einziehen kann, aber nun stinken die Handtücher spätestens nach einer Woche extrem.
Woran kann das denn liegen? Also ich habe Wechel-Garnituren, lasse beim Wechseln auch mind. einen Duftträger :roll: im Häusschen, damit nicht direkt wieder alles makiert wird, aber es bringt nichts.
Spätestens nach einer Woche stinkt wieder alles wie ein Ochsenstall...
Also der starke Geruch kann an gefressenem Obst liegen?
Gibt es denn auch Sachen die man füttern kann um ggf einen etwas angehemeren Geruch zu "bekommen"?
Auf Obst deswegen zu verzichten sehe ich glaube ich nicht als angebracht an ^^
Ich halte den Gestank aber langsam nicht mehr aus...
(Und ja: Sie haben genug Platz, genug Freilauf, richtiges Futter usw.) ;)
Würde mich über Tipps freuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich krieg die Kriese =/

Ich krieg die Kriese =/ - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben