Tommy will draussen, aber nein

Diskutiere Tommy will draussen, aber nein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; grummel... dritten Mal versucht er dort ein Terrasse und er will mit Pussy zusammen gehen, aber wir machen nicht weil er viel Schönheit als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tommy will draussen, aber nein Beitrag #1
Davi79

Davi79

grummel...

dritten Mal versucht er dort ein Terrasse und er will mit Pussy zusammen gehen, aber wir machen nicht weil er viel Schönheit als andere Katzen und Angst wegen Katzendiebstahl von fremden Leute.

Ich versuche Katzenleine, er will nicht.

Heute mittag schafft er im draussen und er ist frohhhhhhh und streckt lange Banane am Boden und ich muss Tommy Arm aufheben, er ist sooooo schwer!
Er krallt Boden fest und will nicht hoch heben... boah! Echter Lausbub!

und Shila kann nicht im draussen, sie ist zurückhalten...

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #2
Du kannst aber nicht eine Katze rauslassen und die andere festhalten.
Tut mir leid, aber so was muss man sich einfach vorher überlegen.
Es ist doch wohl klar, dass Tommy auch raus will, wenn Pussy es ihm vormacht.

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #3
Könnt ihr die Terasse nicht absichern oder ein Gehege bauen, so das sie alle raus können? Ist schon irgendwie gemein, wenn eine raus darf und die anderen nicht, nur weil sie vielleicht "schöner" sind als andere Katzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tommy will draussen, aber nein Beitrag #4
Wurde gelöscht :S

Aber wie gesagt, du solltest alle rauslassen, sonst wird die eine oder die andere Neidisch, und dann gibt es nachher Kämpfe.

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #5
Wurde gelöscht :S

Aber wie gesagt, du solltest alle rauslassen, sonst wird die eine oder die andere Neidisch, und dann gibt es nachher Kämpfe.

Ich glaube nicht dass Katzen wegen so etwas untereinander kämpfen...;)

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #6
Also ist die eine Katze mehr wert als die andere?
Das ist schon eine sehr seltsame Einstellung....
Lass sie alle raus oder lass sie alle drin denn die momentane Situation ist sicher nicht schön!

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #7
Man kann halt nicht beeinflussen, ob eine Katze raus will oder nicht.:eusa_think:
Manche sind Stubenhocker, andere drehen in der Wohnung am Rad...
Das ist auch völlig rasseunabhängig.

Wenn Tommy unbedingt raus will, solltet Ihr ihn lassen, Rassekatze hin oder her....
Eine Alternative wäre ein gesicherter Freilauf im Garten oder ein Freigehege.. Vielleicht reicht ihm das ja.

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #8
  • Tommy will draussen, aber nein Beitrag #9
  • Tommy will draussen, aber nein Beitrag #10
so nach dem Motto " Du blöde Katze darfst raus und ich nicht " Patsch Eine geschmiert?:p

LOL, kann man sio sagen xD Naja, wir ahben nachher nen riesengehe gebaut, um die 80m² ( Unser hoof war riesig um die 400m² ) und dort durften sie dann laufen, spielen etc. :)

Der bau hatte damals 6Monate gedauert xDDD

Ich war zwar erst 9 aber ich kann mich genau dran errinern :)

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #11
so nach dem Motto " Du blöde Katze darfst raus und ich nicht " Patsch Eine geschmiert?:p

Das Problem ist wohl weniger der "Neid", sondern vielmehr daß die Katze, die nach nem Tag draußen heim kommt, gänzlich anders riecht als die Katze, die den ganzen Tag daheim ist.

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #12
Das Problem ist wohl weniger der "Neid", sondern vielmehr daß die Katze, die nach nem Tag draußen heim kommt, gänzlich anders riecht als die Katze, die den ganzen Tag daheim ist.

Ja mir ist das klar dass Katzen nicht aus Neid (ausser Futterneid) eine Schlägerei anfangen:)

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #13
Wir wollen kein Terrasse umbauen, weil kein stabil ist. Sie will Wintergarten mit Glasfenster umgeben, aber geht nicht an. Ich weiss, Pussy und beiden sind verrückte Kopie-Vorstellung, immer dasselbe mitmachen. Ich finde süss...heute morgen rennt er wieder Haustür, schon mal Postbebote angeklingelt, meine Mutter machte Tür auf, Tommy schleicht leise dort... oh je.
Wir machen am Überlegungen für Bau der Katzennetz...

Beiden sind BKH, Pussy ist EKH.

habe nicht mal gesehen, andere superhübsches Katzen im draussen aber nie...

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #14
Katzenetz ist ansich eine Gute Sache, ihr müsst aber kucken, das irhd es sog roß macht das sie wenigstens einigermaßen ihren Auslauf haben :)

[SCHILD]:clap:[/SCHILD]

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #15
Wir wollen kein Terrasse umbauen, weil kein stabil ist. Sie will Wintergarten mit Glasfenster umgeben, aber geht nicht an. Ich weiss, Pussy und beiden sind verrückte Kopie-Vorstellung, immer dasselbe mitmachen. Ich finde süss...heute morgen rennt er wieder Haustür, schon mal Postbebote angeklingelt, meine Mutter machte Tür auf, Tommy schleicht leise dort... oh je.
Wir machen am Überlegungen für Bau der Katzennetz...

Beiden sind BKH, Pussy ist EKH.

habe nicht mal gesehen, andere superhübsches Katzen im draussen aber nie...

Ich habe zwei Rassekatzen die sind beide sehr schön und haben trotz dem Freigang!

Guck mal auf meine Signatur, da sind alle drei draußen.

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #16
Ich habe zwei Rassekatzen die sind beide sehr schön und haben trotz dem Freigang!

Guck mal auf meine Signatur, da sind alle drei draußen.

Off-Topic
Sind auch sehr schöne Bilder / Katzen!

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #17
Sie will Wintergarten mit Glasfenster umgeben, .

Im Wintergarten gibts aber trotzdem keine Gerüche, flatternde Fliegen oder sowas;)

Wenn Tommy absolut raus will und es auch deutlich zeigt, kann man ihn wohl nicht auf Dauer einsperren:eusa_think:
Manche Katzen sind eben Freigänger, manche wollen nicht raus. Das kann man als Mensch oft gar nicht beeinflussen.
Aber ein Katerchen in die Wohnung zu zwingen, der deutlich zeigt, dass er gerne rausmöchte oder zumindest etwas Frischluft schnuppern möchte, kann auf Dauer nicht gutgehen:?

Ich fürchte, da müsst Ihr Euch was einfallen lassen.

Warum geht ein Freigehege/Katzennetz auf der Terrasse nicht?

• Tommy will draussen, aber nein Beitrag #18
weil nur Pussy alleine nicht durchkommen kann, dass voller Netz zu versichern.
Wir wissen nicht genau und wir werden meinen Kusin den Vorschlag reden, erst im mitten September, weil erst Dachdecker alles fertig machen zu müssen. Heute bauen noch im Momentan und Innenbau noch nicht fertig und ganzen August Arbeitsbetrieb lang Pause machen... es ist nicht so einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tommy will draussen, aber nein

Oben