Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, nach dem ganzen Lemming-Stress möchte ich mir wieder Nager anschaffen. Von denen Tieren hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach dem ganzen Lemming-Stress möchte ich mir wieder Nager anschaffen.
Von denen Tieren hier:

Da fallen Wellensittiche, Zebrafinken, Kaninchen und Meerschweinchen heraus.
Vom Platzbedürfnis kann ich von jeden dieser Tieren was aufbringen(außer die, dei ich aufgezählt habe).
Diese Sachen sollte man auch Bedenken:
-Nicht stark krankheitsanfällig
-Es wird in mein Zimmer stehen
-keinen äußert starken Uringeruch (o.ä.). Meine Eltern sind eher von den empfindlicheren Sorte. Aber einmal war ihc mit meinen Vater zum "proberiechen" wie Ratten "stinken". Er meint das wäre nicht so übel.:D

Okay, danke schon mal für eure zukünftigen Antworten;)

• Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hallo.
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber von hamstern würde ich dir abraten, wenn er in dem zimmer steht in dem du schläft. Weil ,wie eigentlich jeder weiß, sind Hamster nachtaktiv.
Tut mir leid dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte :)

• Welches Tier? Beitrag #3
Hallo,
wie findest du denn Farbmäuse?
Sind die stark krankheitsanfällig?
Haben die stärkeren Eigengeruch als Ratten?

• Welches Tier? Beitrag #4
Tut mir leid, damit kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenn mich mit Ratten und Mäusen nicht aus, obwohl ich sie mag.
Vielleicht kann dir ja jemand andres weiterhelfen.

• Welches Tier? Beitrag #5
Hallo, ich habe mittlerweile meinen fünften Hamster und sie standen alle in meinem Zimmer.
Seit ich keinen Gitterkäfig mehr habe, der benagt werden kann, hält sich die Geräuschkulisse in Grenzen.
Wenn du nicht zu geräuschempfindlich bist, würde auch ein Hamster gehen. Ich zumindest habe damit kein Problem, da machen die Rennmäuse nachts mehr Krach :mrgreen:
Damit wären wir bei der nächsten Art: Was ist mit Rennern? Sehr sehr aktive Tierchen, es wird alles erkundigt, sehr viel gebuddelt, herumgetollt, können auch zahm werden. Sind wechselaktiv und sollten zu zweit gehalten werden, natürlich gleichgeschlechtig.
Ansonsten fallen mir noch Farbmäuse ein, Gruppenhaltung, entweder Weibchen oder Kastraten, unkastrierte Männchen stinken und vertragen sich auf Dauer nicht.
Ratten scheinst du ja selbst schon in Erwägung gezogen zu haben.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)

• Welches Tier? Beitrag #6
Farbmäuse sind meiner Meinung nach stark krankheitsanfällig... Ich hatte mal 4 Stück und die waren ständig krank.

Ich würde dir zu Rennmäusen raten. Meine waren noch nie krank (die ältesten werden in 5 Tagen 3 Jahre alt), riechen nicht stark (Pipiecken muss man halt regelmäßig sauber machen) und ich hab 2 Mädels in meinem Zimmer (stören mich nicht).

Wichtig ist:
- 100x50x50 Aqua + Aufsatz für Wasser, Futter & Laufrad
- nur zu zweit und Männchen + Männchen (kastrieren nicht nicht nötig) bzw. Weibchen + Weibchen
- sind wechselaktiv
- können zahm werden
- brauchen keinen Auslauf (der ist eher schlecht, weil viele sich danach streiten)

kennst du ? Da stehen alle wichtigen Infos.

LG

• Welches Tier? Beitrag #7
Hallo,
wie ich gerade sehe, gitb es in Teirheim nur noch eine Rennmaus...
Nicht gut!
Ich möchte nämlich auf keinen Fall vergesselschaften!
Das ging für meine Lemminge schlecht aus! :(
Hamster kämen da noch in Frage.
Meine Mutter meint das wäre das beste. Ich hätte da auch schon ein Terra gesehen für 90EUR. Nur der Belüftungschacht ist etwas klein, eins oben eins unten. Ein viertel oder ein fünftel vom Terra ist je ein von denen. Ginge das?
Meine Freundin hatte auch einen Hamster. Sie hatte auch dieses Laufrad von rodipet 20cmDurchmesser(oder anderer Durchmesser). Kann man diese Laufräder auch im Laden kaufen?

• Welches Tier? Beitrag #8
Für einen Hamster bekommst du auch schon viel billiger eine Behausung ;)
Mindestmaß 100x50.
Grade heute habe ich einen Gitterkäfig für 25€ hier im Forum gefunden, bei Kleintieranzeigen.
Du könntest auch nach einem undichten Aqua auschau halten, viele Läden geben die billig ab. Bei Aquas nur schauen, dass sie nicht höher als tief sind, wegen der Luftzirkulation.

• Welches Tier? Beitrag #9
Aber denk dran, zu dem Laufrad.
Für Goldhamster am besten ein WW mit 27cm durchmesser.;)

• Welches Tier? Beitrag #10
Also ich habe ein Holzlaufrad von Karlie Wonderland, 29cm für 20€ von zooplus.de
Finde die WWs einfach abgrundtief hässlich :lol:

• Welches Tier? Beitrag #11
Ich mag mein WW,:D und ich glaub meine Hamsterdame ist auch ganz zufrieden, bei Holzlaufrädern bin ich skeptisch.
Na ja,
wenns aus Holz sein soll:
Karlie Wonderland

bei Plastik:
WW

:Dsoo.

• Welches Tier? Beitrag #12
So so. :D
@Agata:
Von dem Tierheim (o. Tierschutz) den du gepostet hast, wollte ich mir auch damals meine Meerschweinchen anschaffen. Jedoch ist dort nur ein alleinstehender ca. 4 Jahre alter Bock da. Das heißt entweder müsstest du 2 Weibchen wo anders her bekommen, oder Meerschweinchen fallen schon mal raus, da der gleiche Bestand noch da ist, also nur der Bock, es hat sich nichts verändert.
Was ich dir zu den Hamstern sagen kann ist, dass man sich an ihr Nachtleben gewöhnt. Nach einem halben Jahr konnte ich Abends bzw. Nachts(?) ruhig einschlafen und ich spreche aus Erfahrung. ;)
Off-Topic
Wohnst du in Münster oder Umgebung?
Wenn ja könnte ich dir etwas empfehlen. ;)

• Welches Tier? Beitrag #13
Noch zu der Frage: Karlie Wonderland kann man glaube ich auch im Laden kaufen, WWs nicht.
Finde Bestellen aber mittlerweile viel angenehmer, man muss nirgends hinfahren, das Zeug wird einem direkt vor die Tür gebracht und im Internet ist auch vieles billiger als im Laden.
Habe fast die ganze Einrichtung von meinem momentanen Hamstergehege bei zooplus bestellt.
Also falls du im Laden nicht das Richtige findest Agata3, zooplus und rodipet sind zu empfehlen ;)

• Welches Tier? Beitrag #14
Einen Gitterköfig möchte ich auf keinen Fall! :eusa_shhh:
Das Gitternagen...
Und diese Terra entspricht den Mindestgrößen für einen Dschungi= 80x50 oder ist das doch zu klein, doch lieber 100x40(o.50)? Viele meinen zu mir min. Maß ist 60x30:?...
Ich möchte auf jeden Fall ein Terrarium.
Aqua muss man von oben nehmen8den Dschungi). Nicht mein Ding ;)
Das Gitternagen und die geringe Streufülle für die kleinen Fellknäulchen.
P.S. eien "Freundin" von mir hat einen Hamster in einen UNZUMUTBAREM Käfig. Ich schätze mal 30x20cm groß, ein kleines Palstikhaus eine Wassertränke und eine Plastikschüssel, die eig. immr umgedreht ist. Das Laufrad hat sie rasugemcht, weil es quiescht. Ich möchte sie auf jedenfall darauf ansprechen! Das arme Ding...
Wieder mal ein Beweis dafür, dass Lebewesen nicht zum Geburstag geschenkt werden sollen!:093:

• Welches Tier? Beitrag #15
60x30 ist mir als Mindestmaß ja auch noch nicht untergekommen :eusa_eh:
Also für einen Zwerg dachte ich auch mal 80x40/50 aber ich wurde belehrt, auch hier 100x50. Größer ist natürlich immer schöner, mein Hamster lebt mittlerweile auf 160x40 :)

Deine Freundin sollte sich bald hamstergeeignete Sachen kaufen, sowohl Käfig als auch Zubehör. Der arme Hamster, hat nicht mal ein Rad in dem Knast, wobei das wahrscheinlich auch so'n Miniplastikteil war. :?

• Welches Tier? Beitrag #16
ich habe ihr eine Nachricht geschickt, udn wenn sei iweder da ist spreche ich sie darauf persönlich an. Und ja, es war eins von diesen typischen Mini-Dinger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

Renske Natural Petfood: Hey liebe Foris! :) Ich war heute bei uns in einem Laden wo sie auch Tierfutter verkaufen. (Ist aber eher ein Gartenmarkt). Jedenfalls sind mir...
75 Calw- 74 Kaninchen aus einem Keller befreit: Hallo Wie ich eben auf der HP vom Calwer Tierschutz gelesen habe wurden 74 Kaninchen aus sehr schlechten Haltungsbedingungen befreit, einige...
Der Mythos vom Trieb: Hallo, aus gegebenem Anlass möchte ich hier das Thema Hunde und ihr (Rasse-)typischer Trieb ansprechen. Wahrscheinlich werde ich damit eine Welle...
Ratte im Garten-zeigt keine Angst: Hallo zusammen, eben habe ich in unserem Garten eine Ratte entdeckt, die genüsslich die Reste des Wildvogelfutters verspeist. Seltsamerweise...
Wo ist Carla???: Hey hi Ihr! Nun seit ihr gefragt uns ein bißchen zu helfen! Die Hündin Carla ist der Hund von der Mutter meiner guten Freundin! Leider ist...

Neueste Beiträge

Oben