Kriechen!

Diskutiere Kriechen! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, wollte wissen wie ihr eueren Hunden das kriechen beigebracht habt. Bitte um beschreibungen. LG Jassy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kriechen! Beitrag #1
Jassy

Jassy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte wissen wie ihr eueren Hunden das kriechen beigebracht habt.

Bitte um beschreibungen.

LG Jassy

• Kriechen!

Anzeige

• Kriechen! Beitrag #2
Der Hund geht ins Platz, man hält ein Leckerlie ca. 45 cm vor seiner Nase vorgestreckt.
Dann wird langsam das Kommando gesagt, und dabei das Leckerlie weggeschoben.
Normalerweise oder im Idealfall wird er ein zwei Schritte mit seinem Vorderpfoten kriechen, um dem Futterstück zu folgen. Dann wird er gelobt.
Und immer ausgebessert...oder so.

So würd' ichs machen.

• Kriechen! Beitrag #3
Nicht oder so, sondern genauso;)!
Wenn das Leckerchen zu weit weg ist dann ein stückchen dichter ran! Wenn er einen Taged kennt würde ich den benutzten!

Lg yvi

• Kriechen! Beitrag #4
jap, so sollte es eigendlich recht gut funtionieren.

ich hatte bei kati den vorteil, dass sie nachg dem aufstehen immer freiwillig kriecht. Das ist ihre morgengymnastik:mrgreen:
dann hab ich einfach da das kommando gesagt und sie belohnt.

learning by doing;)

• Kriechen! Beitrag #5
wir haben das ein bissel anders gemacht: in die hocke gehen und ein Bein ausstrecken, so dass untendrunter noch Platz ist zum durch kriechen, dann den Hund mit Leckerlie unterdrunter durch locken. Komando geben und fertig ;) (bei großen Hunden geht das natürlich nicht, aber die sollen ja möglichst eh nicht kriechen^^)

• Kriechen! Beitrag #6
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist wenn ich es weiter nach vorne tue steht er auf oder bleibt auf der Stelle leigen.

LG Jassy

• Kriechen! Beitrag #7
...

Teilweise hatte ich neben den oben schon genannten Methoden auch noch eine Reihe von Stühlen aufgestellt, wo der Hund gut unter durch kriechen konnte.
Dazu dann das Kommando und nach einer Zeit wurden die Stühle dann immer ein Stück weiter auseinander gestellt.

--
Aber ja... Wo ich das Thema hier sehe - das kann ich auch mal wieder etwas mehr mit meinen üben...

--
Wichtig beim Kriechen ist noch, dass es nicht zu lange am Stück gemacht wird, weil das natürlich eine nicht ganz so natürliche Bewegung für den Hund wäre. ;) ...aber das 'zu viel', 'zu lange', etc. ist ja eh allen klar. ^^
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriechen!

Kriechen! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben