Schock vor dem Tierheim !

Diskutiere Schock vor dem Tierheim ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde. Ich denke das ihr mit euren Katzen so einiges mit und durchgemacht habt und ich dachte immer mich könnte nie etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich denke das ihr mit euren Katzen so einiges mit und durchgemacht habt und
ich dachte immer mich könnte nie etwas schocken. Tja bis auf heute.

So wie immer fuhr ich in unser Tierheim und schloss mein Fahrrad an. Sissi und Nero leben außerhalb des Tierheim`s.

Hier die Übeltäter, zumindest war es einer von ihnen:

Sissi:

13990681.jpg

dsc04904.jpg

Weiter geht`s:

Ich wollte ganz normal ins Gebäude reingehen als direkt vor dem Fussabtreter eine Maus lag. Zumindest nur noch Kopf und Vorderpfoten. Auch das schreckte mich nicht ab, mittlerweile liegt sowas verstreut um das ganze TH. Aber dann bewegte sich da etwas! :shock: Da lag ein Mäusejunges, total nackt und mit geschlossenen Augen daneben... ich dachte was ist denn das? Wie kommt das denn da hin ? Da lag auch ein 2. das war jedoch von irgendjemand breit getreten worden. Das kleine Ding lebte noch nur hatte es keine Überlebungschance gehabt.. Ich habe es dennoch bei Seite gelegt. Später war es dann verschwunden.

Also echt ich war total geschockt. Wenn da so etwas kleines unbehaartes Wesen vor einem liegt... Ich war stink sauer auf die Zwei. Wenn sie schon morden dann richtig. :roll:

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #2
Hey,
leider sind Katzen so, sie haben eben einen Jagdinstinkt und ich denke nicht das sie zwischen ner großen und ner Babysmaus einen Unterschied machen (können).
Sie jagen einfach was da so rumläuft, auch wenn das uns Menschen oft extrem schreckt, deswegen dürfen wir aber auch auf die kleinen Racker nicht sauer sein. ;)

Liebe Grüße Janine

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #3
Mein alter Floyd hat mir auch mal so ein nacktes Mäusebaby geschenkt!

Es hat noch gelebt und war unverletzt.

Ich habe mir eine Pimpette, Sahne Schmelzflocken und Edelweismilchzucker gekauft und habe dieses nackte Wesen mit der Pimpette groß gezogen.

Er war ein schöner großer Mäuserich:D

Als ich meinter er wäre ausgewachsen habe ich ihn zu TA gebracht um zu Fragen wann ich ihn raussetztn darf. Die Tierärztin hat laut gelacht und gesagt vor 4 Wochen.

Na ja ich hatte ihn schon sehr ins Herz geschlossen aber ein Wildtier bleibt nun mal ein Wildtier und ich habe ihn schweren Herzens an einem Frisch gemähtem Kornfeld in die Freiheit endlassen.

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #4
Das ist das Einzige, was mich an Katzen stört: Dass sie ihre Beute oft einfach nur tot- oder auch halbtot spielen und dann liegen lassen.... Wenn sie sie dann wenigstens fressen würden, wäre es zwar immer noch traurig für die Mäuschen, aber es hätte wenigstens einen (in menschlichen Augen) Sinn gehabt...
Aber nun ja - es ist halt ihr Instinkt, so grausam es uns auch oft erscheint...
Ich bin froh, dass unsere "nur" auf unserer Terrasse herumturnen und dort zum Glück keine Mäuse, sondern "nur" Insekten erlegen können - aber das tun sie dann auch reichlich. Wobei ich zu ihrer Ehrenrettung sagen muss, dass sie bisher auch alles, was sie erlegt haben, brav gefressen haben...

LG, seven

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #5
Ich habe gleich im Tierheim rumgefragt was man damit machen könnte. Aber irgendwie wollte niemand sich den kleinen Annehmen und ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Handaufzuchten. Ich bin mal gespannt was die Racker als nächstes Anschleppen. :roll:

Dieses Jahr ist eh eigenartig... Vor gut 14 Tagen ist ein junges Rotschwänzchen flücke geworden. Wollte die große weite Welt entdecken... Nur leider landete er mitten ins Katzenaußengehege. :eusa_doh:Flocke die von der Strasse kommt hat sich gleich um den Vogel "gekümmert" und ihn wacker vor den Anderen verteidigt, bis sie ihn aufgefressen hat. Da konnte ich mir einfach nicht verkneifen und hab vor allen gesagt, das sich die Mutter bestimmt denkt, das die ganze Arbeit nun umsonst war. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #6
Na ja ich hatte ihn schon sehr ins Herz geschlossen aber ein Wildtier bleibt nun mal ein Wildtier und ich habe ihn schweren Herzens an einem Frisch gemähtem Kornfeld in die Freiheit endlassen.

Genauso gings mir damals mit meinem Spatz, den mein Hund im Garten gefunden hatte.

Nackt, blind, aus dem Nest unter der Dachrinne geplumpst, aber kräftig piepsend:mrgreen:

Ich habe wochenlang mit Wonne Mehlwürmer zerhackt, Vitamine, Joghurt-Brei und sonstiges in den kleinen reingestopft und eines Tages war es dann soweit. Das Kerlchen wurde flügge. Ich hab ihn dann schweren Herzens in den Garten gesetzt und er flog in eine Hecke und sperrte weiter seinen Schnabel auf. Also wieder eingefangen und noch 2 Wochen gepäppelt:mrgreen:

Als er dann aber am Schluss in die Lüfte stieg, hab ich geheult wie´n Schlosshund:uups:

Ich hoffe, er hatte ein langes Leben;)

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #7
Genauso gings mir damals mit meinem Spatz, den mein Hund im Garten gefunden hatte.

Nackt, blind, aus dem Nest unter der Dachrinne geplumpst, aber kräftig piepsend:mrgreen:

Ich habe wochenlang mit Wonne Mehlwürmer zerhackt, Vitamine, Joghurt-Brei und sonstiges in den kleinen reingestopft und eines Tages war es dann soweit. Das Kerlchen wurde flügge. Ich hab ihn dann schweren Herzens in den Garten gesetzt und er flog in eine Hecke und sperrte weiter seinen Schnabel auf. Also wieder eingefangen und noch 2 Wochen gepäppelt:mrgreen:

Als er dann aber am Schluss in die Lüfte stieg, hab ich geheult wie´n Schlosshund:uups:

Ich hoffe, er hatte ein langes Leben;)

Ja Petra da war bei mir genau so, ich stand heulend am Feldrand und habe gebetet das der kleine Mann ohne mich zurecht kommt!

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #8
Die nichtgefressene Jagdbeute werf ich bei uns aufs Flachdach. Da freuen sich die Elstern über ein königliches Mahl! Ameisen und andere Insekten freuen sich auch über einen vollen Magen... Natürlich erst wenn meine Süßen ordentlich gelobt wurden! Denn diese Geschenke sind ja ihr beitrag zum Haushalt... Kleine Liebesgaben für Dosi

Für lebende Jagdbeute die wir retten können hab ich ein Aquarium mit Gitterdeckel hier stehen das dann schnell umgebaut wird. Im Winter dürfen sie es sich bis zum Frühling gut gehen lassen. Sonst bleiben sie bis der erste Schreck vorbei ist und sie etwas Bauch angesetzt haben und auch keine Verletzungen mehr haben, dann gehts wieder aufs Feld oder in den Wald.

• Schock vor dem Tierheim ! Beitrag #9
Ich weiß, mein Sarkasmus ist hier im Forum ungeliebt, darum verkneife ich ihn mir mal... :silence:

Aber falls es ein Trost ist: etwas ist da eh falsch gelaufen. Nackte Mäuse verlassen eigentlich das Nest nicht - einen Grund sieht man hier. Die beiden haben damit nur ihren Teil zur Evolution beigetragen: schwache und kranke Tiere werden aussortiert, und eine Mausmutter, die ihre Jungen durch die Gegend schleppt, ist ein solches Ziel. Ob sie einfach nur umziehen wollte, oder ob es etwas anderes war, weiß man nicht.

Aber von einer Katze einen "clean sweap" zu verlangen ist, als ob man von ihr wollte, nicht mehr mit der Beute vor dem Fressen zu spielen. Das liegt einfach nicht in ihrer Natur. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock vor dem Tierheim !

Schock vor dem Tierheim ! - Ähnliche Themen

Nicht endenwollende Krankheitswelle: Gleich vorneweg, das hier wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss...
habe ich das richtige für ihn getan???: hallo liebe user, letzte nacht um 4 uhr habe ich meinen charly schatz gehen lassen. ich kann mit den verlust nicht leben und weiß nicht ob ich...
Oben