Mein Hamster hat Angst vor mir :(

Diskutiere Mein Hamster hat Angst vor mir :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich hab jetzt seit 5Tagen einen neuen Käfig für Luna (Holzkäfig von Ebay 115x60x60, der sich erstaunlich gut hält). Seitdem ist Luna aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat Angst vor mir :( Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab jetzt seit 5Tagen einen neuen Käfig für Luna (Holzkäfig von Ebay 115x60x60, der sich erstaunlich gut hält). Seitdem ist Luna aber irgendwie komisch drauf. Der Käfig steht direkt neben meinem Schreibtisch auf meiner Höhe. Sobald ich mich dem Käfig nähere unterbricht Luna all ihre Aktivitäten (ob im Sand buddeln,fressen ect...). Sie bewegt sich kein mm und beobachtet mich. Nach 1 min geht sie wieder ihrer Beschäftigung nach. Wenn ich die Hand in den Käfig stecke um zb das Wasser zu wechseln haut sie schnell ab und verkrümmelt sich inn die nächste Ecke oder schlüpft in ihr Häusschen und kommt so schnell nicht mehr raus. Sie ist plötzlich weniger aktiv und schläft extrem viel. Sobald ich ihr aber Futter mit der Hand anbiete nimmt sie es an und futtert fleißig. Damals konnte ich sie auch noch ab und zu streicheln. Das geht nun gar nicht mehr. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich erwarte nicht das sie Handzahm wird, das ist ganz ihr überlassen. Aber ich will nicht das sie Angst vor mir hat :(

• Mein Hamster hat Angst vor mir :( Beitrag #2
du musst sie verstehen, es ist doch wieder alles neu für sie und sie muss sich erst eingewöhnen, das dauert seine Zeit.

Als ich meinen J.D. aus der NOtfallbox in den EB umsiedelte hat es 3-4 Wochen gedauert bis er wieder zugänglich war, so wie vorher (und damit meine ich nicht zahm, sondern einfach er kommt an, will Leckerli oder raus)
Wenn ich mit meinen nicht rede rennt er weg und springt in die Höhe, rede ich aber ganz sanft und leise mit ihm kommt er angelaufen, er scheint meine Stimme als positiv zu sehen :D

• Mein Hamster hat Angst vor mir :( Beitrag #3
Mein Hamster hatte solche probleme nicht als er aus seinem anfangskäfig (60x35cm) in seinen großen (100x55cm) umzog. Aber ich denk mal dein Hamster muss sich wirklich erst eingewöhnen, und so viel angst das er vor die wegrennt hat er ja nicht. ;)
In ein paar Wochen hat sich das bestimmt wieder gelegt.

Lg
*Angel*

• Mein Hamster hat Angst vor mir :( Beitrag #4
Jaaa also mein Hamster.. der war eigentlich nach seinen Umzug in einen größeren Käfig noch aktiver als vorher.. und er ist noch zahmer geworden :)

aber ich glaube das Problem von dir wird sich schnell wieder von selber lösen..!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat Angst vor mir :(

Mein Hamster hat Angst vor mir :( - Ähnliche Themen

Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
Aggressiver Hamster?: Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit meinem Teddyhamster: Elvis ist vor etwa 4 Wochen bei mir eingezogen, da er aber in dem Käfig in dem er...
Ratten haben Angst vor der Hand - Was tun?!: Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich langsam wirklich verzweifle. Ich habe jetzt seit etwas mehr als 5 Woche drei zuckersüße...
Oben