Filter ausgefallen

Diskutiere Filter ausgefallen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bei mir ist für max. 48h der Filter und der Ausströmer ausgefallen. (war nicht zuhause) Die Fische haben alle überlebt, jedoch haben meine beiden...
  • Filter ausgefallen Beitrag #1
denizxp

denizxp

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist für max. 48h der Filter und der Ausströmer ausgefallen. (war nicht zuhause)
Die Fische haben alle überlebt, jedoch haben meine beiden Kugelfische (Leopardkugelfische) einigen meiner Buntbarsche aus Angst in die Rückenflosse gebissen. (Bin mir sicher, dass es die Kugelfische waren, da die Bisse danach aussehen)
Als ich heim kam und es bemerkte, schwammen alle Fische dicht an der Oberfläche, da wohl zu wenig Sauerstoff im Wasser war.
Verheilt das Problemlos?
Nachdem alles wieder läuft ist auch wieder ruhe eingekehrt.
Das ganze war bereits vor über einer Woche und ich frage es mich halt dauernd, wenn ich die verletzten Fische sehe.
So, wie es aussieht sind die Fische nicht davon beeinträchtigt... schwimmen normal herum und fressen auch alle wie immer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Auf dem ersten Bild sind die Übeltäter zu sehen und auf den weiteren die betroffenen Fische...

Anhänge

• IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    84 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Filter ausgefallen Beitrag #2
das sind ja nur minimale Verletzungen, das heilt schnell ab und sieht dann auch wieder normal aus. gott sei dank haben alle überlebt.

• Filter ausgefallen Beitrag #3
  • Filter ausgefallen Beitrag #4
ich würde nur darauf achten dass das nicht noch mal vorkommt, und ansonsten wäre ein artbecken für die kugeln sicher nicht schlecht...

manche kugelfische sind nun mal ziemlich rabiat, und wenn die ein mal draufkommen dass sie mit diesem verhalten was erreichen werden sie immer wieder beißen.

also achte auf deine fische

• Filter ausgefallen Beitrag #5
Zum Glück ist nichts mehr vorgefallen seit dem...
Für noch ein Aquarium haben wir keinen Platz.
Sind eh schon 3...
Mein 240L Becken, von wo auch diese Fotos stammen...
Mein 60L Garnelen und Schnecken Zucht Becken und ab und zu Aufzuchtbecken...
Und dann noch das 360L Becken von meinem Bruder...
Noch eins geht garnicht... :p
In dem Becken von meinem Bruder schwimmt u.a. auch ein Dekor Flösselhecht. Fressen die auch Kugelfische?

• Filter ausgefallen Beitrag #6
Ja, die Fressen alles was ins Maul passt!

• Filter ausgefallen Beitrag #7
was hasst du denn für nen Filter Einen aussen oder innen Filter?

• Filter ausgefallen Beitrag #8
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe einen Eheim Professional 3e 450 Filter (Außenfilter)

Thema:

Filter ausgefallen

Filter ausgefallen - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
Oben