Hilfe es klappt einfach nicht!

Diskutiere Hilfe es klappt einfach nicht! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe 2 kleine Ratten(geb. 1.5). Ich möchte sie gerne mit meiner anderen Ratte zusammen halten(geb. ca november 08). Die drei verstehen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #1
C

CrazyRat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 kleine Ratten(geb. 1.5).
Ich möchte sie gerne mit meiner anderen Ratte zusammen halten(geb. ca november 08).
Die drei verstehen sich einfach nicht so. :roll:
Wenn ich die beiden kleinen nach draüßen stelle ist alles okai und wenn ich den großen dabei setze ist es auch okaii.
Wenn ich das gleich spiel aber in meinem Zimmer mache dann quicken die kleinen immer (ich halte dem großen dann immer fest das ich ihn zurück ziehen kann falls er beissen sollt).
Was kann ich jetzt noch tuhn das die sich verstehen.
Ich habe die Käfige nebeneinander gestellt und die kleinen auch mal bei dem großen im käfig getahn und andersrum genauso...
Bitte helf mir einer..
Danke im voraus und liebe grüße:D

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #2
Hey :)

Also meine Frage wäre erstmal, wie es ist wenn du sie in den jeweils anderen Käfig setzt? z.B. die Kleinen zu dem Großen...vertragen sie sich dann oder beißt er die Kleinen dann?
Das müsste ich wissen, um die Situation besser beurteilen zu können.

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #3
Huhu,

bitte nicht einfach zu den anderen in den Kaefig setzen, dass kann in boesen kaempfen ende.
Wie bist du bei der Inte vorgegangen ? Seit wann treffen sie sich ? Wie lang sind die Treffen ?
Wie schaut der Auslauf im Zimmer aus, wo du sie zusammensetzt ? Wer hat da sonst Auslauf ?
Bitte die Kaefige nicht nebeneinander stellen, dass kann Aggressionen aufbauen und wenn der Schwanz des anderen in den Nachbarkaefig reinreicht, kann es zu boesen Verletzungen kommen.

Hier mal ein grob Ueberblick fuer die Inte, Alec, bitte auch lesen :

PS : ich hoffe du meinst mit draussen einen neutralen Ort im Haus, oder ?

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #4
Also ich hab sie zusammen in der Badewanne laufen lassen und der große(Kirby) ist immer etwas ängstlich wenn er wo ist wo er noch nicht so oft war.
da haben sie sich verstanden aber dann hab ich ihn zu den kleinen mit in den käfig getan und das fanden die nicht so toll(ich hab ihn festgehalten das ich ihn schnell raus hollen kann).
Die kleinen lass ich immer bei kirby im käfig laufen wenn er in meinem Zimmer rumrennt.
Als es warm war hab ich die auch nach draussen gestellt mit einer decke rüber das sie keinen Wind bekommen(decke halb über den käfig).
Das fanden die kleinen auch total toll. Kirby hab ich mit in den käfig getahn und sie haben sich veratsnaden vielleicht weil Kirby etwas ängstlich war.
Kirby klettert aber auch auf den käfig der kleinen drauf und riecht hab aber angst sie nochmal zusammen zu tuhn weil er dem kleinen im finger gebissen hat(gebrochen , entzündet) nun ist es wieder gut abgeheilt bzw noch dabei

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #5
Bitte lies dir den Leitfaden durch den Nienor verlinkt hat.
Und bitte Ratten niemals nach draußen. Die können auch wenn sie keinen zug bekommen bösse krank werden und ist viel zu viel streß.
Ausserdem ist es auch nicht nötig.

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #6
Erstmal : halt stopp, Ratten gehoeren ins Haus und nicht nach draussen. Das Haus verlassen sie nur in einer Transportbox auf dem Weg zum TA oder zur Ferienbetreuung. Bitte lies dir dieses Thema durch :

Dass die Tiere da aengstlich sind und sich in Panik zusammenraufen, ist klar. Das ist aber nicht Sinn der Inte. Bitte lass die Ratten im Haus.

Wie viele Treffen habt ihr in der Badewanne gemacht ? Wie lang gingen die ?

Du kannst nicht einfach eine fremde Ratte in das Revier der anderen setzen, das wird zu kaempfen kommen, wenn sie sich begegnen. Kaefigtausch ist ok, wenn es keinen zu sehr aufregt, aber nicht, wenn der Bewohner noch da ist ?

Bitte mach die Inte nach oben verlinktem Leitfaden, zunaechst kurze Treffen auf neutralem Boden und dann immer mehr steigern, dann im normalen Auslauf mit neutraler Einrichtung (gruendlich geputzt und somit geruchsneutral oder neu)
wenn sie sich mehrere Tage hintereinander ueber Stunden im normalen Auslauf gut verstehen, kann du den Kaefig gruendlich reinigen, alles putzen, sodass es geruchsneutral ist, umstellen, sodass es niemand wieder erkennt und am besten auch nicht die Lieblingseinrichtung am Anfang anbieten, damit es keinen Streit gibt. In diesen fuer alle annaehernd unbekannten Kaefig kannst du dann alle nach einigen Stunden normalen Inteauslauf setzen und beobachten, wie sie sich benehmen. Kleinere Kabbeleien sind ok, wenn sie sich zu sehr verkabbeln, lieber trennen.

Intes brauchen Zeit, einige Wochen sind durchaus normal. Aber bitte nicht einfach in das Revier der anderne Ratten setzen und nicht mehr mit nach draussen nehmen.

Wie gross ist der Kaefig eigentlich, dass du ihn problemlos mit nach draussen nehmen kannst ?

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #7
Huhu CrazyRat,
ist Kirby denn schon immer alleine gewesen? Wenn ja dann wird es schwer eine Ratte die schon immer alleine gelebt hatte in ein anderes Rudel zu integrieren, vielleicht ist es auch "eifersüchtig" und will einfach sein Revier verteidigen! das ist so als lässt du einen jungene, neuen Hund in deine Wohnung wo bereits dein etwas älterer Hund ist. Ich denke du kannst dir vorstellen was dann passieren kann oder? Nur weil Ratten kleiner sind, heisst das nicht das die Streitereien weniger gefährlich sind! Manchmal gibt es aber auch Ratten die sich nunmal ganz und agrncih riechen können. Wie Nienor schon gesagt hat lies es dir mal genau durch dann wirst du schon erkennen was du anscheinend falsch gemacht hast ;)

Liebe grüße

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #8
Kirby war nicht alleine er war mit seinen beiden Brüdern zusammen die leider beide verstorben sind.
Hab da auch noch eine Frage undzwar Kirby hat nen riesen Tumor am Hüftgelenk.
Was kann ich dagegen machen? Ich war beim TA aber der sagt das man ncihts mehr machen kann bzw man müsste ihm das ganze bein abnehmen...
Und ob das funktionieren wüde weiß er auchh nicht weil Kirby etwas älter ist.
Er kann schon nicht mehr so gut laufen was kann ich noch tuhn das ich ihn nicht einschläfern lassen muss??
Will ihn nicht verlieren:(

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #9
Am 15. , noch nicht lang her also, musste ich meine Piepsi einshcläfern lassen. Mein Goldstück. Ich trauer jetzt immer noch um sie und schaue mir täglich ihre fotos an. Auch Tumor... Du kannst dagegen nichts machen. SObald du merkst das sie sehr mager wird sich einfach verändert und schlapp wird, oder sogar eventuell schmerzen bekommt und bewegungseingeschränkt ist erlöse sie. Es ist nur eine Qual jeden Tag es mit anzusehen zu müssen glaube mir!! Lass sie los wenn es soweit ist, jedes Tier muss einmal gehen.

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #10
Noch rennt er durchs zimmer aber er liegt im moment oft im käfig wie nen waschlappen meinse weil es soo warm ist? oder weil er schmerzen hat oder so er isst aber immer noch ganz gut...

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #11
Naja meine Piepsi lag auch immer ganz flach auf dem Boden war aber sehr abgemagert und sah an sich nicht mehr so fit aus ist immerhin 3 jahre alt geworden fast. Du weisst wann der richtige Zeitpunkt ist du musst sein tier gut genug kennen..

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #12
was ist wenn ich das nicht erkenne?
Weil hab sie nicht von gebrut an gehabt er kommt aus dem tierheim und ich weiß auch nicht wo er vorher war...
Ich hab richtig angst das er leidet?!

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #13
Darf ich mal fragen wie alt du bist.
Auch wenn du ihn nicht von anfang an hast, kennst du ihn ja trotzdem sehr gut.
Wenn er sich anders verhält wie sonst, zb weniger frisst, das fell stuppig ausschaut, er evt. nicht mehr so neugierig ist. Dann solltest du ihn erlösen lassen.

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #14
Bin 17 Jahre aber ich hab einfach angst das es ihm weh tut will ihn auch gerne noch so lange am leben halten wie es geht nur ich weiß das er sich irgendwann quälen wird.
Und das will ich nicht!
Ich glaube das ich den richtigen Moment doch erkennen werde weil man merkt wen sich der liebling verändert<3
Aber man sagt ja das sie ziemlich abnehmen aber das macht er gar nicht ist halt das er nicht mehr so läuft so oft wie früher...sind ddas so anfangszeciehn?

• Hilfe es klappt einfach nicht! Beitrag #15
CrazyRat klar ist es schwer! Wenn er wirklich bewegungseingeschränkt ist erlöse ihn! Tumore tuhen selten Schmerz zufügen. Außer sie Platzen auf oder sonstiges. Wie groß ist denn der Tumor ca? Ratten können mit vielem Leben und wegstecken aber Leiden lassen sollte man sie deshalb nicht. Klettern und richtig Laufen scheint nach deiner Aussage nicht wirklich möglich zu sein da der Tumor am Bein sitzt richtig? Ich würde ihn wenn er nicht mehr richtig Laufen könnte, erlösen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe es klappt einfach nicht!

Hilfe es klappt einfach nicht! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben