mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt

Diskutiere mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihrs, habe gerade mal wieder eine zooplus-Bestellung abgeschickt und noch ein wenig dort rumgestöbert. Ich bin ja entsetzt, was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihrs,

habe gerade mal wieder eine zooplus-Bestellung abgeschickt und noch ein wenig dort rumgestöbert.

Ich bin ja entsetzt, was es neuerdings gibt!:shock:

Schaut Euch das mal an:

Ein Laserspielzeug, das man angeblich ohne Aufsicht laufen lassen kann und der Strahl hüpft fröhlich rum:shock:

Da sind doch Augenschäden und Unfälle vorprogrammiert finde ich.
Das Teil würde ich jedenfalls niemals kaufen.

Was alles für ein Schrott (und diesmal sogar gefährlicher) angeboten wird, ...ich fasse es nicht.:?

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #2
hm, also unfälle nicht unbedingt... also es kommt denke ich darauf an wo du das ding plazierst... wenn es in der nähe von zum beispiel prozellan gedöns steht, & dahin"lasert"...na dann mal viel spaß :'D

ich würde so einen schrott nicht kaufen, ich ebschäftige mich & spiele so oft mit meinen katzen, die brauchen sowas garnicht :'D

&was die augenschäden bezieht... keeeeine ahnung :/

LG<3

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #3
Ja, das hab ich mir auch so gedacht als ich es, auch beim stöbern, gesehen hab! Würde das auch nicht kaufen!

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #4
Dann dürfte aber keine mit seinen Katzen "jag den laiserpointer" spielen den die sind auch nicht ohne

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #5
ich glaube die laiserpointer wo es im t*di zum beispiel gibt für 2€, der ist noch schädlicher für die augen, bei diesem ding von zooplus ist die chance sehr gering, das die miezen da direkt hinneingucken..
also bei dem normalen laiserpointer kann man ja ausversehen in die augen leuchten, was denek ich nciht sehr toll wäre :/

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #6
Dann dürfte aber keine mit seinen Katzen "jag den laiserpointer" spielen den die sind auch nicht ohne
Wer strahlt seiner Katze denn bitte mitten ins Auge? ;)

Und ich denke, bei diesem Automaten ist die Energie eher schwach. Wahrscheinlich sieht man ihn sogar kaum, alles andere wäre fahrlässig und in Deutschland sogar verboten.

Btw., ich habe mal gehört, dass Laserpointer Katzen frustriert und man so nicht mit ihnen spielen soll. Ich hoffe mal nicht, denn ich kenne mehrere Katzen, denen das Spaß macht. Weiß da einer etwas genaueres?

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #7
Ich denke Fustrieret sind/werden die Katzen nur wenn sie in nie "schnappen" dürfen. Also auch mal der Katze das Gefühl geben "Du gast es geschafft er ist gefangen" dann ist sicher keine Katze fustriert.

Gennerell ist es ja so wenn Katz Nie das Spielzeug auch mal Schnappen kann ist sie fustriert. ich denke da wird das gleiche gemeint sein

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #8
also ich weis nicht besonders viel darüber,
aber das mit dem frustrieren stimmt schon,
denn wenn sie ständig nur einem punkt hinterherspringt, ist ja null erfolgserlebnis dabei... da ist ein kleines kuscheltier an ner' schnur schon viiiel geeigneter, dennn wenn meine katze das dann mal mir aus der hand reist, schleppt sie es direkt weg & verkriecht sich mit ihrer "Beute"..
aber wenn sie ja diesen roten punkt immerzu jagd, &ihn nie irgendwie mal in die pfoten bekommt, wird das ja auch langweilig...

bei uns steht ein kratzbaum, da habe ich an die oberste etage ne schnur befestigt, & unten binde ich immer ein mini-plüschtier vom mc-D*nalds dran, extra nur ganz leicht, sodass meine katze das tier auch ab"reißen" kann, sag ich mal ;D

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #9
Hm... In meinen Augen nicht gefährlicher als jegliche Laserpointer.

So ein Teil sollte man sicherlich nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, aber welche Katze kugelt sich denn darunter und guckt genau in den Strahl? :eusa_think:

Das Interesse liegt sicherlich auf dem sich bewegenden Strahl und nicht darauf WOHER der Strahl kommt.

Klar ist das nicht ungefährlich, aber wems gefällt... Ich hab draußen auch keine Garantie, dass meine Katze nicht voll in die Sonne guckt oder beim Nachbarn hockt und dem fröhlich beim Schweißen zuschaut.

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #10
Ich denke Fustrieret sind/werden die Katzen nur wenn sie in nie "schnappen" dürfen. Also auch mal der Katze das Gefühl geben "Du gast es geschafft er ist gefangen" dann ist sicher keine Katze fustriert.

Gennerell ist es ja so wenn Katz Nie das Spielzeug auch mal Schnappen kann ist sie fustriert. ich denke da wird das gleiche gemeint sein
Das ist es ja. Wenn die Katze auf den Punkt springt und er unter den Pfoten sein müsste, ist da - nichts.

Off-Topic
Ich habe aber übrigens ein noch viel, viel gefährlicheres Katzenspielzeug. Das ist ein Ball mit ein paar langen Federn daran; und wenn er bewegt wird, fängt er an zu fiepen, kann man auch nicht abstellen. Katzen stehen total da darauf, aber ich lebe ständig in der Gefahr, durch zu drehen. :(

Das war ein Geschenk meiner Schwester zum Geburtstag, sie hat explizit nach dem nervigsten Katzenspielzeug gefragt.

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #11
Offtopic:

Ich habe aber übrigens ein noch viel, viel gefährlicheres Katzenspielzeug. Das ist ein Ball mit ein paar langen Federn daran; und wenn er bewegt wird, fängt er an zu fiepen, kann man auch nicht abstellen. Katzen stehen total da darauf, aber ich lebe ständig in der Gefahr, durch zu drehen.

Das war ein Geschenk meiner Schwester zum Geburtstag, sie hat explizit nach dem nervigsten Katzenspielzeug gefragt.

haha, soll wohl ne maus oder ähnliches darstellen :''D

wir haben so ein ding, das soll angeblich kurven schlagen, was es auch tut, aber die katzen machen dann immer wie wild, deswegen bekommen sie es nicht den ganzen tag, das ding hat nähmlich innendrin ne kugel, was ziehmlich laut ist & einem langsam auf die nerven geht:eusa_doh:

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #12
Off-Topic
Ich habe aber übrigens ein noch viel, viel gefährlicheres Katzenspielzeug. Das ist ein Ball mit ein paar langen Federn daran; und wenn er bewegt wird, fängt er an zu fiepen, kann man auch nicht abstellen. Katzen stehen total da darauf, aber ich lebe ständig in der Gefahr, durch zu drehen. :(

Mit Federn stehe ist seitdem auf Kriegsfuß:?

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #13
Ich finde das Laserspielzeug gar nicht gut .
Wer sagt den das die Katze beim Spiel nicht doch in den Laser schaut ?
Sowas braucht Miez nicht.
Was auch sehr schlimm ist sind die Gummisachen die man oben an der Türe befestigt und dann ein Tier oder Kissen am Gummiband ist und die Miez sich strangulieren kann beim Spiel.
Ich habe das bei meinem Katerchen erlebt der dann noch zudem Panik bekommen hat .

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #14
ich habe mal von einem bekannten gehört das wenn man zu lange damit spielt sehen die katzen den punkt immer noch obwohl der pointer schon längst in der schublade verschwunden ist ..... ?! die flitzen dann wohl wie die irren durch die wohnung und suchen den punkt....

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #15
  • mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #16
Was lassen die sich noch alle einfallen? :roll:
ich finde das sehr gefährlich und verantwortungslos, denn auch mit Aufsicht passiert es vielleicht mal, dass der Strahl in die Augen kommt!
Katzenspielzeug Laserstrahl...liebe Zeit...wenn unsere Katzen überhaupt mal spielen(Freigänger) nehme ich einen dünnen Zweig mit raschelnden Blättern dran oder einen Grashalm! :roll:

• mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt Beitrag #17
Was lassen die sich noch alle einfallen? :roll:
ich finde das sehr gefährlich und verantwortungslos, denn auch mit Aufsicht passiert es vielleicht mal, dass der Strahl in die Augen kommt!
Katzenspielzeug Laserstrahl...liebe Zeit...wenn unsere Katzen überhaupt mal spielen(Freigänger) nehme ich einen dünnen Zweig mit raschelnden Blättern dran oder einen Grashalm! :roll:

Ein Laser-Strahl, der so intensiv ist, dass er die Augen schädigt, muss gekennzeichnet werden und darf auch nicht wie wild in der Gegend rum feuern. Das Gerät wird entweder ganz schnell vom Markt genommen, ohne besondere Genehmigung nach Deutschland verkauft - oder hat einfach zu wenig Energie, um Schaden zu machen, was ich mal am ehesten annehme.

Auch bei Katzenspielzeug müsste eigentlich eine TÜV- oder GS-Kennzeichnung existieren. Darauf sollte man ja auch schon achten, auch wegen eventuell austretender Chemikalien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt

Oben