mein hamster kommt immer seltener raus

Diskutiere mein hamster kommt immer seltener raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #1
GreenButterfly

GreenButterfly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch.
jedenfalls kommt die wilma jetzt erst immer so um 21 uhr raus oder nach 21 uhr und lässt sich sonst die ganze zeit ned mehr blicken...viel zu spät und deßhalb kann sie auch ned mehr so lange auslauf bekommen.möchte ja auch irgendwann schlafen gehen...
frühr kam sie auch so noch zwischendurch raus und jetzt immer erst so spät---seit wir umgezogen sind und sie den neuen käfig hat....
irgendwie fühle ich mich damit unwohl,dass wilma erst so spät raus kommt und sie dann zu wenig auslauf hat und morgens wenn ich ausfetehe,schläft sie ja gleich schon wieder bzw, ist nirgendswo zu sehen...was soll ich denn machen?
sie wach machen will ich doch auch ned...

lg,
green butterfly

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #2
Sie muss sich doch erstmal eingewöhnen. Und 21 Uhr ist weiß Gott nicht spät, meine beiden kommen immer erst gegen 23 Uhr oder später raus.

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #3
Wollt grad sagen für nen (Gold?)Hamster ist das doch noch früh, 21 Uhr. Kann auch einfach sein dass sie sich im neuen Käfig ungestörter fühlt und darum länger schläft. Aber unnormal finde ich das nicht und wach machen solltest du sie wegen dem Auslauf auch nicht.
Ist nunmal ein nachtaktives Tier.

LG

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #4
Manche Hamster brauchen eben ihre Zeit sich einzugewöhnen.Als mein Träumer von der HH kam hab ich ihn kaum gesehen und er war immer nur kurz wach und wenn er wach war wenn ich schon geschlafen habe.Aber nach ein paar Monaten habe ich ihn immer öfter gesehen,und jetzt ist er immer recht früh auf und besteht auf seinen Auslauf.Auch wenn sein Käfig groß genug ist hängt er jeden Abend am Deckel und gibt erst ruhe wenn er seinen Auslauf hatte.Also mach dir keine Sorgen,lass ihr soviel Zeit wie sie braucht und irgendwann wird sie villeicht wieder so früh aufstehen wie gewohnt ;)

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #5
also muss ich echt kein schlechtes gewissen haben,wenn sie erst wach ist wenn ich schlafen möchte oder muss?
ich zwinge mich ja shcon wegen wilma immer länger wach zu bleiben...

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #6
Vielleicht liegt es auch an der Wärme, dass sie später rauskommt? Meiner kommt zur Zeit erst weit nach 22Uhr raus und vorher war er immer punkt 20 Uhr munter.

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #7
Ich denke auch das es an der Wärme liegen könnte. Amy war vorher 19.30 Uhr wach, weil dann immer Futter gab. Und jetzt schläft sie bis 21 Uhr. Oder es liegt an der Eingewöhnung.

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #8
Vielleicht liegt es auch an der Wärme, dass sie später rauskommt? Meiner kommt zur Zeit erst weit nach 22Uhr raus und vorher war er immer punkt 20 Uhr munter.

Meine sind seit dem es so warm ist ständig wach.Also mein Jojo rennt Tagsüber auch oft im Käfig rum und ist wach,und auch abends stehen sie nie spät auf:eusa_think:

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #9
Wie alt ist denn dein Hamsterchen? ^^
Vielleicht liegt es am alter, meine Flocke kam je näher sie auf 3 Jahre zuging, auch immer seltener raus.

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #10
er ist gerade umgezogen, das kann schon ne Weile dauern, bei meine J.D. hat es nach dem Umzug über 4 Wochen gedauert

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #11
Danke für die ganzen lieben Beiträge.
Wilma ist schon fast zwei Jahre alt :-( Ich weis nicht ob es am Alter liegt oder an der Umgewöhnung.Ich hoffe es liegt nur an der Ungewöhnung und das Wilma bald wieder früher wach wird.Mache mir schon etwas Sorgen....

Das ist ja witzig,dass der Hamster genau um die selbe Uhrzeit jeden Tag rauskommt oder wenn es was zum Essen gibt.Voll süss ^__^

Lg

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #12
Wilma ist schon fast zwei Jahre alt :-( Ich weis nicht ob es am Alter liegt oder an der Umgewöhnung.

Mein Jojo ist jetzt auch schon über 2,und wie gesagt er ist Tagsüber sogar wach....Obwohl es ihm momentan garnicht gut geht...:(

• mein hamster kommt immer seltener raus Beitrag #13
@Bounty123 Ohh...was hat dein Jojo denn? :-(

Ich hab nur solche Angst Wilma zu verlieren...

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster kommt immer seltener raus

mein hamster kommt immer seltener raus - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben