Umsetzen

Diskutiere Umsetzen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, da bin ich mal wieder mit einer neuen frage. Muss ich eigentlich wenn ich einen Fisch hab und möchte den von zb meinem kleinen Becken in ein...
  • Umsetzen Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da bin ich mal wieder mit einer neuen frage. Muss ich eigentlich wenn ich einen Fisch hab und möchte den von zb meinem kleinen Becken in ein größeres Becken umsetzen, muss ich da den auch umgewöhnen obwohl das die gleichen Wasserwerte sind????

Ein Klassenkamerad der hat auch Aqarien der meinte nein ich kann den drekt in das neue setzen

• Umsetzen

Anzeige

• Umsetzen Beitrag #2
Sollte man eigentlich schon machen. Den zwei Becken sind nie genau gleich.

• Umsetzen Beitrag #3
ich mach das auch immer nur das hat mich hallt ein bisschen verwirrt

• Umsetzen Beitrag #4
Hallo,

man kann das schon, Fische überstehen in der Hinsicht vieles, wenn es keine besonders zimperlichen sind. Schonender ist die Umgewöhnung schon. Ich gestehe allerdings, dass ich mir das nur bei zu erwartenden größeren Unterschieden antue (das kann allerdings auch mal am Wasserwechselintervall liegen, wie Frisch das Wasser ist macht einen erheblichen Unterschied).

Grüße

Thema:

Umsetzen

Umsetzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben