Neue Farbmaus??

Diskutiere Neue Farbmaus?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich weiss im Moment nicht, was ich machen soll. Ich hab seid ca. 3 Wochen vier neue Farbmäuse und gestern ist plötzlich eine gestorben. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Farbmaus?? Beitrag #1
M

Mieze18

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich weiss im Moment nicht, was ich machen soll. Ich hab seid ca. 3 Wochen vier neue Farbmäuse und gestern ist plötzlich eine gestorben. Nun bin ich am überlegen, ob ich eine (oder auch zwei neue Farbmäuse) zu den anderen setze oder ob ich die drei Farbmäuse lieber alleine lasse soll.
Könnt ihr mir dazu vielleicht ein Tipp geben oder sagen, was besser für die drei Farbmäuse ist.

• Neue Farbmaus?? Beitrag #2
Hallo Mieze,

deine Zweifel kann ich gut verstehen und ich würde auch keine anderen dazusetzen, bevor ich sicher wäre, dass die drei gesund ist.
Gründe für den plötzlichen Tod kann es leider viele geben. Die Maus könnte schon sehr alt gewesen sein, einen Infekt gehabt haben oder an ungeeigneten Hölzern wie Mopani geknabbert haben.
Hast du einen mauseerfahrenen Tierarzt in der Nähe, der deine Mäuse untersuchen kann?
Wie alt sind die drei überhaupt und wie alt war das gestorbene Mäuschen?
Woher hast du sie und wie leben sie?

lieben Gruß
irmchen

• Neue Farbmaus?? Beitrag #3
also einfach dazu setzen geht nicht ;) du musst sie ordnungsgemäß vergesellschaften, das geht über wochen und bedeutet stress für die mäuse, würde also erst mal davon abraten, da sie auch zu 3. gut klar kommen.

das die maus plötzlich gestorben ist, kann so viele ursachen haben, man sieht halt nicht rein, wenns eine zooladen maus war, ist es leider nicht verwunderlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Farbmaus??

Neue Farbmaus?? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben