hase ist krank

Diskutiere hase ist krank im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute.. ich hab da ma so ne frage.. kann mia eina sagen wie ich mein hase wieda gesund bekomme.. der hat seid 2 tagen durchfall.. und ich...
  • hase ist krank Beitrag #1
juliaxDD

juliaxDD

Punkte Reaktionen
0
hallo leute..
ich hab da ma so ne frage.. kann mia eina sagen wie ich mein hase wieda gesund bekomme.. der hat seid 2 tagen durchfall.. und ich hab ihn erst seid 6 tagen! :( ich hab voll angst das der das nicht überlegt..!! ich hab einfach nua angst... kann man nichts machen.. aussa zum tier artzt zu gehen!! weil ich hab kein geld um da< hin uu gehen ich bin doch erst 14!:|bitte schreibt mia und gibt mia tipps was ich machen kann! ich danke euch jetzz schon ma... gruß juliaxDD

• hase ist krank Beitrag #2
Geh zum Tierarzt!!!!!!!!!!!!!
Deine Eltern werden das doch wohl bezahlen, wenn du erst 14 bist!!!!
Stell ihm solange neben dem Wasser Tee rein, gib ihm als Futter erstmal nur Heu und achte drauf, dass kein Durchfall am Fell kleben bleibt, da setzen sich sonst Fliegenmaden drauf...

• hase ist krank Beitrag #3
Mit Durchfall ist nicht zu spaßen, du musst auf alle Fälle zum TA und deine Eltern müssen das dann auch bezahlen. Höchstens sie ziehen es dir später vom Taschengeld ab.
Als erste Maßnahmen, kein Frischfutter mehr geben, nur Wasser und Heu. Das Wasser kannst du mit Fencheltee versetzen, dieser hilft der Darmflora. Wie alt ist den dein Kaninchen?
Wie gesagt, du musst auf jedenfall zum Tierarzt!

• hase ist krank Beitrag #4
Da muss ich Lilly Leindy recht geben mit Durchfall ist nicht zu Spaßen,also geh zu deinen Eltern und frag sie ob sie mit dir zum TA gehen.

• hase ist krank Beitrag #5
wenn man sich ein tier anschafft muss man auch mit evtl. tierarztkosten rechnen, darüber sollte man sich vor der anschaffung im klaren sein.

Liebe grüße

• hase ist krank Beitrag #6
Könnte sie ihm denn nicht auch Bananen oder sowas geben? Irgendetwas was stopft?

Ist eine Frage, keine Antwort!

• hase ist krank Beitrag #7
nein in banane ist zuviel zucker und wenn müsste man das über einen längeren zeitraum geben
geh zum TA wenn du nicht willst das er stirbt

• hase ist krank Beitrag #8
Ja, wie in der Antwort-PM gesagt: TEE UND HEU!!!
Aber geh unbedingt zum TA, wenn es nicht besser wird!
Wenn deine Eltern dir kein Geld dafür geben/vorstrecken, ist das unverantwortlich von ihnen, das darfst du ruhig sagen!!!
Es geht hier um ein Tier, das sehr empfindlich ist und Durchfall ist nichts, was man ignorieren sollte! Glaub mir, ich hab´s in der Klinik oft genug gesehen:
Total ausgetrocknete Kaninchen,
madenzerfressene Kaninchen,
KANINCHEN, DENEN MAN NICHT MEHR HELFEN KONNTE!!!
Sorry, klingt hart, aber so ist es. GEH ZUM TA!!!
Wie geht´s denn jetzt???

• hase ist krank Beitrag #9
was hast du deinem nini zum fressen gegeben??

• hase ist krank Beitrag #10
also, wenn das schon 2 tage geht ist es ja beinahe schon zu spät.hoffe du hast die beine in die hand genommen und bist schnellstmöglich zum ta gegangen. bei manchen kann man die behandlung auch später oder in raten zahlen, also wenn du dann wieder geld hast.

• hase ist krank Beitrag #11
meinem hasen geht es bessa

hallo.. meinem hasen geht es bessa!! ich hab dem tee gegeben!! das wa die schuld von meiner mutter... weil die meinten wo ich mein hasen her hab der darf bis 6 monate nua so ein babyfutter essen.. und meine mutter hat das vergessen und dem ein anderes geholt.. aba es geht meinem hasen jetzz wieda bessa..!!! da bin ich auch froh...!naya danke das iha mia gesagt habt was ich machen soll!! dankeeeee!xDD bye bis dann ma :D

• hase ist krank Beitrag #12
Das ist gut, das es ihm wieder besser geht. Er frisst und Kot ist auch normal? was bekommt er dann alles an Futter und wie heisst dieses Babyfutter? Hat er einen Partner?

• hase ist krank Beitrag #13
Mal für die zukunft... Bei Durchfall immer ans Futter denken, also hat das Tier was gekriegt, was es sonst nicht kriegt ?! Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dann das neue Futter dran schuld. Je nachdem wie schlimm der Durchfall ist reicht es dann, normal weiterzufüttern und nur das neue Futter wegzulassen. Wenn's schlimmer wird nur Heu und Wasser / Tee geben und wenn'S nach nem Tag nicht weg oder merklich besser ist ab zum Tierarzt. Wirklich lebensgefährlich wird es, wenn der Kot wie Wasser rausläuft. Den Wasserverlust kann das Kannichen nicht kompensieren und wird sonst an einem Kreislaufzusammenbruch / Austrocknung versterben.

Anders sieht das bei Jungtieren aus. Wenn die ohne Futterumstellung Durchfall kriegen ist'S allerhöchste Eisenbahn, zum Tierarzt zu gehen. Dort sollte man dann den Kot anch Kokzidien untersuchen lassen. Meistens sind die dann dran schuld.

Und...das mit dem Babyfutter ist Stuss :roll: Damit fütterst Du nun gerade das Futter, was für Kaninchen am wenigsten verträglich ist, nämlich getreidehaltiges Trockenfutter. Da die Kleinen mit 4 Wochen bereits alles mitfressen, was Muttern auch frißt vertragen sie ab dem Alter auch prinzipiell alles. Man muß nur mit jeder Futterumstellung vorsichtig sein sonst setzt es, wie hier, Durchfall.

Am besten man ernährt das Tier bis zur 12. Woche mit dem, was es gewohnt ist. Dann sind sie aus dem gröbsten raus und man kann langsam umstellen auf idealerweise Heu und Frischfutter. Trockenfutter ist nicht nur teuer, sondern auch ungesund und völlig unnötig. Es gibt zumindest keinen Grund ein Kaninchen bis zum 6. Monat damit "vollzustopfen" und der Futterindustrie mit schlechtem Futter Umsatz zu bescheren. :roll:

Thema:

hase ist krank

hase ist krank - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben