Vogelsicherung fuer Balkon

Diskutiere Vogelsicherung fuer Balkon im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gerade bei der Hitze macht es mich fertig, dass ich am Tag so selten lueften kann. Auch wenn man meinen sollte, die Hitze bleibt bei geschlossenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelsicherung fuer Balkon Beitrag #1
B

Blausternchen

Punkte Reaktionen
0
Gerade bei der Hitze macht es mich fertig, dass ich am Tag so selten lueften kann. Auch wenn man meinen sollte, die Hitze bleibt bei geschlossenem Fenster draußen, dem ist nicht so. Ich wohne im 6. Stock und hier staut es sich total an. Ich moechte aber meine Voegel nicht den halben Tag einsperren. Auch weil der Kaefig nicht soo besonders groß ist und sie so ja dann auch nicht den Spielplatz draußen nuetzen koennten.

Ich kam mal auf die Idee in einem Baumarkt nach einem Netz zu fragen, was klein genug ist fuer Wellensittiche. Ahnung hatten die natuerlich keine, ist ja kein Zoohandel ^^ Aber man bot mir ein Schutznetz fuer Pflanzen gegen Voegel an. Ich nahm es einfach mal mit, aber irgendwie scheint es mir nicht sicher genug. Wenn meine Wellis "anlauf" nehmen und da rein segeln, stecken sie bestimmt gleich fest o_O

Kennt jemand eine Art, doch den Balkon zu sichern?

Liebe Grueße, Blausternchen

• Vogelsicherung fuer Balkon Beitrag #2
Hey!

Ein Netz alleine würde ich persönlich nicht als sicheren Schutz ansehen, wenn sich die Vögel da festkrallen und anfangen zu knabbern ist das schnell durch.

Mein Stiefvater und ich haben mal etwas für mein Fenster gebaut.
Wir haben einen Holzrahmen genommen und ihn auf der einen Seite mit Mückengitter und auf der anderen Seite mit Volierendraht bespannt. Die Seite mit dem Volierendraht zeigt in mein Zimmer, sodass meine Wellis nicht an das Mückennetz kamen. Mücken blieben draußen, Wellis drin und ich konnte auch lüften- sie fanden das toll, mit den Wildvögeln den ganzen Tag um die Wette zu schreien:roll:

Achso, ich hatte aber "nur" ein bodenlanges Fenster, sodass wir den Rahmen fest gemacht haben, aber ich denke es gibt auch eine Alternative, dass man den Rahmen z.B. mit Scharnieren am Fenster befestigt und in der Mitte einen Verschluss, sodass man auch noch auf den Balkon kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelsicherung fuer Balkon

Vogelsicherung fuer Balkon - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Oben