Träumen Hamster?

Diskutiere Träumen Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Die Frage stellt sich mir, da ich Tequila gestern auf einer Etage lag, das macht sie in letzter Zeit häufig, da schlafen, wo sie versucht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Träumen Hamster? Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Die Frage stellt sich mir, da ich Tequila gestern auf einer Etage lag, das macht sie in letzter Zeit häufig, da schlafen, wo sie versucht sich durch die Gitter zu nagen :?, naja...sie lag auf der Seite, ich hab mir nichts weiter gedacht.
Als ich wieder zu ihr gesehen habe, lag sie also auf der Seite, das obere Beinchen und Füßchen haben wild hin und her gezappelt. Mein Gedanke war "Scheiße, wir haben 00.00Uhr, wo soll ich denn jetzt mit meinem Schlaganfallhamsterchen hin? :silence:" vor lauter Panik hab ich sie rausgeholt, da hat sie sich aufgerappelt, mich angeschaut, sich einmal geschüttelt und hat mich dann ausgiebig abgeschnuffelt.
Zur Sicherheit hab ich sie dann etwas auf der Couch rennen lassen, war alles in Ordnung.
Hatte sie etwas, oder hat sie einfach nur von Freiheit geträumt?

• Träumen Hamster? Beitrag #2
ich denke schon das hamster träumen können, manche geben auch leise laute von sich, oder wie bei deinem zucken sie mit den beinchen :)

• Träumen Hamster? Beitrag #3
Das hat meine auch mal gemacht .
Also ich denke schon, dass Hamster träumen können .
Hunde ja auch ...

• Träumen Hamster? Beitrag #4
ja, ich denk auch mal das das Hamsterchen geträumt hat. das hab ich bei meinem Hamster zwar noch nie gesehn aber schon häufiger gehört das sowas vorkommt ;)

lg
*Angel*

• Träumen Hamster? Beitrag #5
Hunde können ja auch träumen. ;)
[YOUTUBE]z2BgjH_CtIA[/YOUTUBE]

• Träumen Hamster? Beitrag #6
Der Hamster meiner Mutter hat sowas auch schon gemacht (ich habs zwar nicht selber gesehen, aber die beschreibungen gleichen sich) :)

• Träumen Hamster? Beitrag #7
  • Träumen Hamster? Beitrag #8
Off-Topic
Off-Topic
das sah aber nach einen sehr bösen Alptraum aus, bzw. schon fast wie ein Epi-Anfall

naja n anfall wars wohl eher nicht, da verkrampfen die meistens.. ich kann mich natürlich auch irren, aber ich schätze schon dass der hund geträumt hat, auch wenn der traum etwas böse geendet hat ;)

• Träumen Hamster? Beitrag #9
Aua... Der arme Hund. Unserer träumte auch öfter, jedoch nicht so heftig. Unsere Hamster hingegen schlafen, wenn ich sie denn mal dabei beobachten kann, tief und regungslos. Oder sie dösen ein bisschen. Wäre da auch ziemlich erschrocken. ;)

• Träumen Hamster? Beitrag #10
Off-Topic

naja n anfall wars wohl eher nicht, da verkrampfen die meistens.. ich kann mich natürlich auch irren, aber ich schätze schon dass der hund geträumt hat, auch wenn der traum etwas böse geendet hat ;)

Off-Topic
also die Epi anfälle von unseren alten hund waren ähnlich.
Unsere Hund träumen immer aber sowas heftiges habe ich so noch nicht gesehen, sie zucken mit den Pfoten, bellen auch in einer Höhe die man von ihnen nicht kennt, die ohren Zucken, aber alles in Maßen :D

• Träumen Hamster? Beitrag #11
Off-Topic
Ein Hund ist aber auch kaum vergleichbar mit einem Hamster. ;)

Mich würde ja mal interessieren,
was Hamster so träumen.

Ich mein, irgendwie verarbeitet das Gehirn in deren Träumen, Erlebtes ja mit Sicherheit auch. :eusa_think:

• Träumen Hamster? Beitrag #12
Sie nagt ja unentwegt an den Gittern (hab noch kein Auqa gefunden :( ) und da sie an der Stelle lag, wo sie immer nagt, kann ich mir vorstellen, das sie von der großen Freiheit geträumt hat, die sie ja schonmal erlebt hat (wo auch immer die ausgebrochen ist.

War das erstemal das ich sowas beobachtet habe, wenn sie es nochmal macht, film ich es, dachte halt gleich an einen Schlaganfall, weil sie so gerudert hat, aber wie geschrieben, als ich sie auf der Hand hatte, hat sie mich angesehen so a la "Wass'n?"

• Träumen Hamster? Beitrag #13
Wahrscheinlich lassen sie einfach bruchstückhaft, so weit sie eben zurückdenken können, das Tagesgeschehen Revue passieren. So wie sie es erleben. Ich denke, Fantasie, "erdachte" Geschichten, fehlen komplett. :eusa_think:

Edit: Meinst du wirklich, sie können sich so weit zurückerinnern? Ich würde vermuten, dass Gewalterlebnisse vielleicht als unangenehme Schatten noch unterbewusst vorhanden sind. Aber Erinnerungen an Ausbrüche? Das sind doch reine Instinkte und auch einfach Bewegungsdrang, also eher ein als körperlich empfundener Vorgang[?].

• Träumen Hamster? Beitrag #14
Ich weiss es nicht ob sie sich soweit zurückerinnern kann, wobei wir das auch können, warum dann nicht auch Tiere?

Gewalttaten kennt sie nicht, ich tu meinem Hamsterchen doch nichts, eher die xD, die prügelt ihre Mehlwürmer tot, nicht ich ;P

• Träumen Hamster? Beitrag #15
Ich weiss es nicht ob sie sich soweit zurückerinnern kann, wobei wir das auch können, warum dann nicht auch Tiere?
Man sagt ja sogar bei Hunden, dass man sofort nach einer unerlaubten Handlung auf sie reagieren soll, sonst wissen sie nicht mehr, warum man sie "bestraft".

Gewalttaten kennt sie nicht, ich tu meinem Hamsterchen doch nichts, eher die xD, die prügelt ihre Mehlwürmer tot, nicht ich ;P
Das war doch auch völlig allgemein durch die Gegend spekuliert von mir! Gar nicht auf dich und deinen Hamster bezogen. ;)

• Träumen Hamster? Beitrag #16
Das weiss ich ja ^^
Ich wollts nurmal erwähnt haben das sie in dem Haus die Schlägerin ist, die immer die Mehlis K.O boxt und dann erst frisst xD

Krank ist sie defintiv nicht, die wusselt durch ihren Käfig und bekommt noch alles auf die Reihe.

• Träumen Hamster? Beitrag #17
Ich wollts nurmal erwähnt haben das sie in dem Haus die Schlägerin ist, die immer die Mehlis K.O boxt und dann erst frisst xD
Also falls du davon Fotos/Videos hast oder mal welche machen könntest... Her damit, bitte. :mrgreen: Das würde ich ja zu gerne mal sehen!

• Träumen Hamster? Beitrag #18
ich kann mir zwar vorstellen das Hamster träumen, aber nicht das sie dinge träumen, wie aus dem Käfig ausbrechen, oder wie sie ihr Futter fressen. ich denke zu sowas sind sie nicht fähing.vllt.träumen sie, wie sie einfach nur im Käfig rumrennen? Also ich denk die träumen eintöniger als wir Menschen.

Lg
*Angel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Träumen Hamster?

Oben