Hovawart, wie groß?

Diskutiere Hovawart, wie groß? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Heeyo Ich hab eine 2 Jährige Hovawart Hündin namens Abby. Ich hab das Gefühl sie ist sehr klein für ihre Rasse, was is die standart Größe bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hovawart, wie groß? Beitrag #1
lanuva

lanuva

Punkte Reaktionen
0
Heeyo

Ich hab eine 2 Jährige Hovawart Hündin namens Abby.
Ich hab das Gefühl sie ist sehr klein für ihre Rasse, was is die standart Größe bei Hovawarts?

Liebe Grüße

• Hovawart, wie groß?

Anzeige

• Hovawart, wie groß? Beitrag #2
Hallo,

Im Standard des Hovis steht:
Widerristhöhe : Rüde 63 - 70 cm,
Hündin 58 - 65 cm
wie gross ist denn deine Hündin?

LG

• Hovawart, wie groß? Beitrag #3
Heeyo

Ich hab eine 2 Jährige Hovawart Hündin namens Abby.
Ich hab das Gefühl sie ist sehr klein für ihre Rasse, was is die standart Größe bei Hovawarts?

Liebe Grüße

sei mir nicht böse. Aber du hast seit (?) 2 Jahren einen Hovawart und hast dich vor der Anschaffung noch nichtmal mit dem Standart beschäftigt.:shock:

• Hovawart, wie groß? Beitrag #4
Hallo die Userin ist 15 und vor 2 Jahren war sie 13 da erkundigt man sich nicht nach Rassestandarts.;)

• Hovawart, wie groß? Beitrag #5
Hallo die Userin ist 15 und vor 2 Jahren war sie 13 da erkundigt man sich nicht nach Rassestandarts.;)

Kommt ganz darauf an, wer den Hund haben wollte.;)

Es mag Kinder geben, die setzen sich schon früh mit dem Thema Hund auseinander, da gehört wohl oder übel die Frage "wie groß wird er" m.M. nach auch dazu. Zumal es dazu in jeden Rassebuch auch Angaben gibt.

• Hovawart, wie groß? Beitrag #6
Meistens kaufen die Eltern den Hund, vielleicht wissen die Eltern bescheid ?

• Hovawart, wie groß? Beitrag #7
Ach schlimm finde ich es auch nicht, wenn man nicht die genaue Größe des künftigen Hundes weiß. Solange man weiß ob klein/mittel/groß find ich es ok. Bei meinen Hunden wusste ich die genaue Größe ja logischerweise auch nie ;)

• Hovawart, wie groß? Beitrag #8
Ich bin gerade nochmal aus Zufall auf das Thema gestoßen *g*

Ich un lanuva sind beste Freunde und sie wollte den Hund, wegen ihr wurde Abby angeschafft aber solche Kommentare

sei mir nicht böse. Aber du hast seit (?) 2 Jahren einen Hovawart und hast dich vor der Anschaffung noch nichtmal mit dem Standart beschäftigt.:shock:

find ich etwas zu hervor geholt.
Wenn ich mir eine Rasse anschaffe muss es nicht gleich bedeuten das ich mir gleich alle Standarts informiere ;) Ich möcht einen Aussie aber die genaue Größe keine Ahnung das ist mir Wurst ^^ und bei lanuva kann ich auch sagen war es eher eine Spontane Entscheidung, da hat sie an Rassestandarts sowieso nicht gedacht die Rasse passt zu ihr und das ist das was zählt.

Naja das thema ist schon lange her, aber wollt das nochmal los werden^^

• Hovawart, wie groß? Beitrag #9
*chrm* Wenn ich mir aber einen Hund aussuche schaue ich doch, wie groß und schwer er wird. Das ist ja nicht "irgendein" Standard sondern der wichtigste überhaupt, um mal eine wage Vorstellung von dem zu bekommen, was mich erwartet?!
Und eine spontane Entscheidung zum Hundekauf, bei der nicht einmal Zeit für einen Blick in Wikipedia bleibt, finde ich sowieso überstürzt. Dass der Hund nun zu ihr passt ist wirklich schön, aber auch nur Glück und es kann auch anders kommen ;).

LG

• Hovawart, wie groß? Beitrag #10
Sie wusste ja was auf sie zu kommt, was das Gewicht und die Größe angeht konnte sie ja so einigermaßen abschätzen an der Mutterhündin (natürlich hat sie die kleinen vor dem kauf schon besucht! ;)) Sie kommt auch von einer Seriösen Züchterin mit Papieren ich mein mit spontan nur, sie haben einen Hovawart getroffen und waren begeistert von dem Charakter und dem Aussehen, gesucht haben sie schon länger nach einem Hund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hovawart, wie groß?

Hovawart, wie groß? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben