Fellschneiden ??

Diskutiere Fellschneiden ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe einen Teddywidder, der auch langes Fell hat, und in den Sommermonaten schneide ich ihn einmal im Monat kurz. Obwohl ich immer schneide...
  • Fellschneiden ?? Beitrag #21
Ich habe einen Teddywidder, der auch langes Fell hat, und in den Sommermonaten schneide ich ihn einmal im Monat kurz.

Obwohl ich immer schneide und alles verfilzt es. Musste letztens zum Tierarzt, weil es so verfilzt war, das der oben den pobereich wegscheren musste. Dafür hat er eine kleine Narkose bekommen und die Haut dadrunter war so kaputt, das di eihn nähen mussten :-/

• Fellschneiden ?? Beitrag #22
also ich habe ein Löwenköpfchen und ihr schneide ich gelegentlich die haare vor allem am Hintern und im Nacken das sie sonst verfilzen, selbst wenn man bürstet. Außerdem haben wir seit kurzem ein Angorakaninchen und da müssen wir definitiv mit der schere ran da diese haare innerhalb kürzester zeit verfilzen :( leider aber die beiden lassen es geduldig über sich gehen. sie fühlen sich ohne die Filzhaare ja mit sicherheit auch besser, vor allem wenns so heiß ist. Was das Thema innenhaltung angeht. wir halten unsere beiden auch innen und haben den eindruck daß sie sich wohl fühlen man kann es den kaninchen auch innen schön machen . unsere haben beispielsweise eine Graskiste und eine Buddelkiste mit erde in denen sie sich austoben können und haben ne menge auslauf.

Thema:

Fellschneiden ??

Fellschneiden ?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben