Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie?
Diskutiere Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu,
ich hab heute diese kleine Madame (oder Herr? Wissen die Besi selber nicht...) kennengelernt, siehe Anhang. Ich sag jetzt einfach mal Sie^^...
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #1
Callie
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab heute diese kleine Madame (oder Herr? Wissen die Besi selber nicht...) kennengelernt, siehe Anhang. Ich sag jetzt einfach mal Sie^^
Was für eine Schildkröte ist sie?
Ich habs schon wieder vergessen und komm einfach nicht drauf..
Wie hält man solche Schildkröten? Wie sollte das Terrarium aussehen? Einzelgänger oder zu zweit? Was fressen sie?
Anhänge
a.JPG
295,4 KB
· Aufrufe: 96
b.JPG
324,7 KB
· Aufrufe: 96
c.JPG
326,5 KB
· Aufrufe: 93
d.JPG
371,7 KB
· Aufrufe: 94
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #2
Callie
Punkte Reaktionen
0
Würde mich wirklich über ne Antwort freuen...
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #3
jezzy
Punkte Reaktionen
0
ich bin ja jetz nicht so die schlaueste bei schildies, aber sie schaut aus wie die eines guten freundes und das ist eine Gelbrand -Schanierschildkröte lateinisch coura flavo irgendwas(abs ned so genau gemerkt ...:uups.
zur haltung weiß ich nur sind landschildies, feuchter boden, hohe luftfeuchte bei 28 Grad unter der wärmelampe.ernähren tut sie sich von süßem obst und er füttert sie mit babyfrostmaus ab und an.
joa.
hoffe das hilft dir erstmal !
aber ich kanns eben ned 100 prozentig bestimmen, habe mich auf amphiebien eben speziealisiert.
lg
jezzy and the zoo
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #4
Der_stein
Punkte Reaktionen
0
Kannst du noch Fotos von der Seite und von Unten reinstellen? müsste sehen wie die Beine etc aussehen! Sieht für mich für eine Breitrandschildkröte eine Testudo marginata oder eine Pantherschildkröte also Psammobates pardalis! in jedemfall würd ich auf Landschildkröte tippen um sicher zu gehen müsstest du aber mal ein Foto von ihren Beinen machen. Wenn sie keine Schwimmhäute zwischen den zehen hat, die Beine leicht gepanzert,die füße flach und mit relativ stumpfen krallen ausgestattet sind ist es eine landschildkröte.
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #5
Sammy1988
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Was für eine schöne Schildkröte :shock:. Die grinst ja richtig auf den Fotos :clap:. Echt hübsch..
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #6
Der_stein
Punkte Reaktionen
0
Dann sag ich auch mal was offtopic: dein Filou sieht genau aus wie unser Pinky nur das der Schwarz is^^
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? Beitrag #7
Kannst du noch Fotos von der Seite und von Unten reinstellen? müsste sehen wie die Beine etc aussehen! Sieht für mich für eine Breitrandschildkröte eine Testudo marginata oder eine Pantherschildkröte also Psammobates pardalis! in jedemfall würd ich auf Landschildkröte tippen um sicher zu gehen müsstest du aber mal ein Foto von ihren Beinen machen. Wenn sie keine Schwimmhäute zwischen den zehen hat, die Beine leicht gepanzert,die füße flach und mit relativ stumpfen krallen ausgestattet sind ist es eine landschildkröte.
Also es ist auf keinen Fall eine breitrandschildkröte.
Mein bester Freund hat so eine und die sieht anders aus und wird nicht feucht gehalten.
Und ich würde sagen das es eine Sumpfschildkröte ist....
Oder es sieht nur wie eine supfschildkröte weil sie auf den Fotos nass ist stell doch mal bitte Fotos rein wenn sie trocken oder im Haus ist
Danke
LG
Thema:
Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? - Ähnliche Themen
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen,
Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...