Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kitten 6wo fressprobleme im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe mich hier nun mal angemeldet um meine fragen loszuwerden.
Habe jetzt ein kleines Kitten ca. 6 Wochen alt von einem Privat Haushalt
da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #1
M
marcel2585
Hallo habe mich hier nun mal angemeldet um meine fragen loszuwerden.
Habe jetzt ein kleines Kitten ca. 6 Wochen alt von einem Privat Haushalt
da sie sonnst kaputtgemacht worden währen.
Es ist Fit spielt und tollt den ganzen Tag duch die Wohnung,
Wasser wird nicht angerührt also habe ich mir aufzuchtsmilchpulver von Gimpet besorgt. das wird auch gut angenommen aus der spritze mit gumischlauch ca3x mal am tag 25ml. im napf ist auch etwas für den durst zwischendurch.
Trockenfutter Royal Carnin wird nicht angerührt sowie felix auch nicht, beides kitten futter. Nafu ebenfals kein interresse.
Es ist meine erste kitten, und ich habe angst etwas flasch zu machen,
jetzt denke ich mir das sie sich evl erst gewöhnen muss an die neue umgebebung ist jetzt den 2ten tag hier.
das Kitten wurde viel zu früh von der Mama getrennt und es wurde höchstwahrscheinlich der Mutter weggenommen. Das Kätzchen konnte sich nicht von der Mutter entwöhnen. Zwangsernährung halte ich nicht für sinnvoll, das Kleine kann sich verschlucken oder erbricht das Futter nur wieder. Lass das Trofu am besten ganz weg.
Geh mit dem Kätzchen bitte ganz schnell zum TA. Das Kleine wird Würmer haben und vieleicht auch Milben. Sind die Ohren von der Mietz innen schwarz? Versuche die Aufzuchtsmilch ganz langsam zu verringern und biete zwischendurch Wasser an. Du kannst auch mal versuchen etwas Katzenmilch mit Wasser verdünnt anzubieten. Das Nassfutter zu Brei machen und auch dies immer mal anbieten.
Versuche auch bitte ganz schnell einen Katzenkumpel dazu zu holen, dass mindestens 16 Wochen alt ist.
Viel Glück
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #3
M
Minou123
Hallo, schon war, dass die katze viel zu klein ist, aber besser als getötet werden. Mit der Aufzuchtmilch ist schon sehr gut, aber ich würde auch nicht so Futter hinstellen, sondern es gibt von gimpet flocken für kätzchen, die man mit wasser oder katzenmilch zu einem brei verrührt und da kannst du dann ein paar bröckchen von dem royal canin aufweichen. das hatte die tinka, die ich mit 4 wochen gefunden hab sehr gut angenommen.
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #4
Ashra
Wegen dem Nassfutter, nimm eine Breiige Konsitenz stupse deinen Finger hinein und führe ihn zum Mäulchen des Welpen so das sie probieren muss. Das wiederholst du und gehst mit dem Finger immer näher an das Futter so lange bis die Schnute das Futter berührt.
Wenn dere kleine darauf anspringt wird er das Futter so für sich finden.
Ansonsten bleibt dir nur die Aufzugsmilch die du aber auch mit ein wenig Nassfutter mischen kannst und Pürieren.
Ich wünsche dir viel Glück.
Was ist denn aus den anderen Welpen geworden?
PS BItte gehe zum Tierarzt denn der kleine muss dringend endwurmt werden.
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #5
M
marcel2585
also nach absprache mit dem TA. habe ich das selbe trofu. besorgt wie die kitten es bei ihnen bekommen haben. Felix Junior, und was soll ich sagen sie frisst es. habe jetzt etwas royal canin untergemischt und es wird angenommen. :clap:
werde kommende woche mal zum TA gehn und sie durch checken lassen.
Die Ohren machen einen normalen eindruck.
Keine Bilder von Tieren unter Abgabealter , bitte Regel beachten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #6
hadschihalef
Trockenfutter ist für die Gesundheit der Katze nicht förderlich, da es im Körper Wasser bindet. Normalerweise nimmt die Katze den größten Teil der benötigten Flüssigkeit über Nassfutter auf. Du sollltest eine Futterumstellung anstreben.
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #7
M
marcel2585
ja das ist mir klar meine andere katze frisst nur NAFU. aber jetzt im mom bin ich glücklich das die kleine kitti überhaupt frisst, ich mein sie hat auch kleine brocken nafu gefressen von der großen, lecker tunfisch von schmusi.
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #8
hadschihalef
......genau der hat bei uns auch am besten funktioniert...
Kitten 6wo fressprobleme Beitrag #9
MAMS
Dann gibts ja einen Kumpel der dem Keinen zeigt wo´s lang geht. Das ist doch super.
Und ich finds toll das du dich so lieb um das kleine Schätzken kümmerst!