Starke Gewichtszusnahme o.o

Diskutiere Starke Gewichtszusnahme o.o im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, geht wieder einmal um mein kleines Sorgen-Hamsterbaby Paula. :( Also mit ihrem Verhalten ist es immer noch nicht besser geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starke Gewichtszusnahme o.o Beitrag #1
A

AnnaMuckel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

geht wieder einmal um mein kleines Sorgen-Hamsterbaby Paula. :(
Also mit ihrem Verhalten ist es immer noch nicht besser geworden. Such wohl jetzt wirklich einen TA auf. Brauch Rat, denn ich mach mir echt große Sorgen.

Aber was ich mich jetzt Frage ist, ob es wohl normal ist, das ein Hamster innerhalb von 10 Tagen 12 g zunimmt. Als ich sie letzte Woche auf die Waage gesetzt habe, wog sie 86 g , jetzt wiegt sie mittlerweile 98 g. Woran kann das liegen. Bekommt sie zu viel Futter, Anzeichen auf Schwangerschaft , Bewegungsmangel (Was ich eher weniger glaube, so viel wie sie durch ihr Aqua flitzt) oder vielleicht krankheits bedingt?

Das kleine Tierchen macht einem echt nur Sorgen und hat einen Haufen Blödsinn im Kopf. *stöhn*

Bin um jede Antwort dankbar. Auch wenn Ferndiagnosen schwer sind, ich weiß, aber vllt. mach ich mir einfach zu viele Sorgen und mir kann einer hier beruhigt schreiben das es normal ist, das Hamster so schnell so viel zunehmen.

LG Anna

• Starke Gewichtszusnahme o.o Beitrag #2
Hi,
hatte deine Kleine vielleicht was in den Backen gehabt beim wiegen? Manschmal merkt man das nicht und wundert sich warum da plötzlich mehr auf der Waage angezeigt wird...
So generell finde ich 98g für nen Goldi nicht viel (meine wiegt 110g) nur wenn sie so schnell so deutlich zugenommen hat, schon etwas komisch... Wäre ja gut ein Gramm pro Tag.

• Starke Gewichtszusnahme o.o Beitrag #3
Nein sie hatte eigentlich nichts in den Backentaschen. Habe das wiegen heute nochmal wieder holt, da ich sie eh fieser Weise wecken musste um ihr Heim zu säubern und die Waage zeigte das gleiche in Grün an.
Ja das finde ich nämlich auch sehr seltsam, in 10 tagen 12g. Das ist echt schon ein starkes Stück.
Wäre wahrscheinlich besser mal mit ihr zum TA zu fahren oder? Muss ich sowieso, wegen ihres komischen Verhaltens..

• Starke Gewichtszusnahme o.o Beitrag #4
Huhu,
soweit ich mich erinnere hattest du deinen Hamster doch vor Kurzem aus der Zoohandlung geholt, oder? Dort werden Hamster ja recht jung verkauft. Es ist dann natürlich normal, wenn sie noch wächst und an Gewicht zunimmt. Von Übergewicht ist sie ja noch weit entfernt, so dass ich jetzt wirklich auf wachstumsbedingte Gewichtszunahme schließen würde. Hamster sind schließlich erst nach mehreren Monaten wirklich ausgewachsen.

Das Verhalten ändert sich im Laufe des Erwachsenwerdens auch.

Zudem muss sie sich jetzt nicht mehr mit den anderen Hamstern ihr Futter teilen und kann insgesamt stressfreier leben, als in der Tierhandlung. Das wirkt sich sicher auch auf ihr Gewicht aus.

Alleine von deiner Beschreibung ausgehend, würde ich zunächst wenig Bedenken haben. Aber du hast deinen Hamster schließlich immer vor Augen und oftmals hat man ja ein Gefühl dafür, dass etwas nicht stimmt. Es ist besser, einmal zu oft dorthin zu gehen als einmal zu wenig. Und du kannst beruhigt sein, wenn der Arzt nichts feststellen sollte;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starke Gewichtszusnahme o.o

Oben