Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen

Diskutiere Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ... ich weiß grad nich wie ich es ausdrücken soll aber :eusa_doh: naja meine Hamster hat Junge bekommen !!! (obwohl mir gesagt wurde es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #1
X

XHamsterbackeX

Hey ...
ich weiß grad nich wie ich es ausdrücken soll aber :eusa_doh:
naja meine Hamster hat Junge bekommen !!! (obwohl mir gesagt wurde es ist ein männchen :clap:)

naja ich könnte ein paar tipps brauchen ... was ich jetz tuen soll!!

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #2
Sitzt das Männchen noch beim Weibchen?
Falls ja, solltest du sie sofort auseinander setzen.

Du solltest die Tiere jetzt auch in Ruhe lassen.Nur Futter und Wasser wechseln.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit Hamstern nicht wirklich auskenne ;)

Lg

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #3
ne hab nur ein männchen gekauft xD also ...anscheinend doch nicht

und ich hab mich die ganze zeit so gewundert warum mein hamsterchen immer so nörgelig ist wenn ich dem häuschen zu nahe war

wie schnell wachsen die eigntlich ?? ich finde es cool nur bin ich etwas überfordert weil ich nich weiß wo hin mit den ganzen tierchen ( weiß nich wie viele es sind ) ,wenn sie groß sind :eusa_think:

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #4
Wenn sie groß (alt) genug sind, kannst du sie hier inserieren;)

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #5
Da mag ich dir einmal diese Seite empfehlen:

Dort kannst du alles wichtige nachlesen!
- So, mit den Plätzen für die Tiere ists natürlich meist etwas anstrengend. Ich würde etwas abwarten, und dann in dne nächsten Wochen einmal ins Nest gucken, wie viele es sind und evtl. im Vorfeld schon schauen, ob nicht jemand einen ode rmehrere der Kleinen mag.

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #6
ohh cool
naja mal kucken ob ich überhaupt welche abgebe xD meine Hamsties xD

wie alt müsssten die sein?

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #7
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #8
Ja habs auch grad durch gelesen
Danke die seite hilf schonmal enorm :D
da kann man ja schon beim wachsen zukucken xD

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #9
also.. ich würde entweder eiweiß-futter oder mehlwürmer oder das gekochte eiweiß vom ei geben, besteht aber gefahr wegen salmonellen
aufjeden fall braucht dein hamsti jetzt viel eiweiß & immer frisches wasser (was eh immer sein muss)
& natürlich die menge an futter um einen kleinen teelöffel erhöhen..
& das wichtigste: du darfst deinen hamsti jetzt nicht zu sehr stressen, z.B. durch zu laute musik oder saubermachen des käfigs, da er aus stress seinen wurf fressen könnte!
ausserdem nistmaterial anbieten:
-keien hamsterwatte, er kann sich gliedmaßen darin verfangen
- am besten unbedrucktes toilettenpapier, welches noch nicht im bad rumstand ( aufgrund der bakterien)

so... & weiterhin , ich wünsch dir glück dass keine/wenige männchen dabei sind, weiteres erfährst du auf diebrain ;D

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #10
Hallo,
darf ich einmal fragen, woher du den Hamster hast?
Klingt für mich nähnlich ganz nach nem ZooLaden *denk*
Und darf ich aus Intresse einmal fragen, ob es Zwerge oder Mittelhamster sind?

Naja, ich würde mal sagen entweder mehr Ställe kaufen, oder dich dafür entscheiden, die Kleinen dann bei guten leuten unterzubringen.

@marie: Ich selber habe schonmal von vielel gehört, das Hamstermütter auch so ihren nachwuchs aufgegessen haben, da sie zuschwach waren sie zu veersorgen.

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #11
1 ein kleines problem xD habe bereits hamsterwatte drin und die hamsties sind da jetz drin und rausnehem kann ich sie ja auch schlecht

2 ja zoo handlung was sonst :D -...hehe

3 zwerghamster

achja und ich denke ich behalte höchstens einen davon noch
den rest werde ich wohl abtreten müssen obwohl ich genug platz für 10 käfige in meinem zimmer hätte xD

wäre mir einfach zu teuer und zu viel arbeit

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #12
das kommt dann auff die fütterung, oder das alter an (;

ich hatte ja selbst einmal eine hamsterdame au ner zoohandlung, hatte nach 2 wochen bei mir 5 süße babys ;D

*also ein wenig kenne ich mich aus :uups:*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

reibe die hände mit streu ein oder versuch, die babys so wenig wie möglich zu berühren,

DIE HAMSTERWATTE MUSS RAUS!!

vorallem die kleienn schnüren sich sehr schnell die gliedmaßen ab, und haben dann natürlich unheimliche schmerzen... also dieses risikop würde ich nicht eingehen, sofort raus mit der watte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #13
Hallo,
das mit der Hamsterwatte stellt echt ein grioßes Problem dar :/
Sie können sich erstens Beine damit abschnüren bzw. Gliedmaßen und 2. Ne Entzündung der Backen bekommen, wenn noch etwas Watte am Futter ist.

Mh, biete ihr bitte etwas Heu und unbedrucktes Klopapier als Nistmaterial an, lege es bitte in die Nähe des Häusschens, vielleicht bedient sie sich ja darane.

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #14
uns wo zum ..teufel kriege ich jetz eiweiß haltige nahrung her xD ?

werde sofort klopapier anbieten ich legs einfach so davor :p

die watte ist verdaulich xD steht zumindestens drauf ..

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #15
entweder mehlwürmer aus dem zoohandel, oder eiweißfutter aus dem zoohandel..
oder ein GANZ GANZ wenig magerquark,
oder halt eben ein hartgekochtes ei ( nur ein kleines stück & nur das eiweiß, kein dotter bitte)

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #16
achwie gut das ich morgen so mal garnichts vor habe

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #17
trotzdem ist sie dann in den Hamsterbacken drinne, und dort richtet sie schaden an, die Watte ;)
Soviel ich weiß, kann man auch zur Not einstückchen eines Hundeleckerlies als Eiweißnahrung verfüttern, nur nicht zu viel und zu oft eben ;)

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #18
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #19
achja und ich denke ich behalte höchstens einen davon noch
den rest werde ich wohl abtreten müssen obwohl ich genug platz für 10 käfige in meinem zimmer hätte xD

Du bist die aber bewusst das der Käfig 100x50cm groß sein muss?... ;)
Bitte störe die Hamstermutter nicht und lasse sie jetzt in Ruhe.Das mit der Hamsterwatte ist natürlich doof,aber jetzt hat sie sie drin und rausnehmen geht jetzt auch nicht mehr,da die Mutter sonst womöglich die Jungen auffrisst. Gib der Mutter wie gesagt viel Eiweiß (Was sie übrigends auch so bekommen müssten ;)) Und auch viel FriFu.
Und schaue bitte nicht so oft ins Nest.

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #20
ja ich weiß wie groß der käfig sein muss und ja ich hätte immernoch platz für 10 davon xD

ich habe ihr jetz ein stückchen eiweiß hingelegt und das hat sie auch sofort gefressen :clap:
naja hätte schon nen großen dran reinzukucken um zu sehen wie es den kleinen geht naja muss ich wohl auf meine hamstermusti vertrauen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen

Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben