Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen

Diskutiere Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja. Solltest Du tun, wenn Du nicht willst das die Babys gefressen werden... Na ja. Wie gesagt, biete ihr viel Eiweiß an und sorge für viel Ruhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #21
Ja. Solltest Du tun, wenn Du nicht willst das die Babys gefressen werden...

Na ja. Wie gesagt, biete ihr viel Eiweiß an und sorge für viel Ruhe in dem Raum.

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #22
Halli Hallo
Also zum Beitrag an sich wurde ja nun schon eigentlich alles gesagt ;)
Aber eine Frage hätte ich noch: Du sagtest es sind Zwerghamster... richtig? Was sind es denn für welche? Dschungis? robos?
Ich bin nämlich auf der suche nach einem Robo :) also wenn du dich dazu entscheidest einen abzugeben, nicht zu weit weg wohnst, oder es eine Mitfahrgelegenheit gäbe, kannst du mich ja mal kontaktieren :)
LG Jessi

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #23
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #24
was hast du denn jetzt überhaupt für einen käfig?
ich denk mal eher so ein plastikteil wie ja gerne von zoohandlungen "empfohlen" wird

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #25
ich hab jetz 2 Aquarien und das sollte schonmal genug platz sein ;)
beider gößer als 100 und 70 ... glaub ich :p
naja und wenn das nicht reicht hab ich noch so ein plastikteil im keller stehen XD

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #26
Ich möchte noch mal was zur Geschlechtertrennung und dem Abgabetermin sagen. Also mit maximal 30 Tagen musst du sie erstmal nach dem Geschlecht trennen. Wenn du das nicht erkennen kannst, kannst du das von einem Tierarzt machen lassen. Dann sollten aber noch die Weibchen bei der Mutter belassen werden und zwar mindestens bis zur 6. Woche, besser noch bis zur 8. So können sie noch von der Mutter lernen und auch gegenseitig, was wichtig für die Sozialisation ist. Die Buben sollten ebenfalls so lange zusammen bleiben dürfen.
Gut wäre auch, wenn du sie so früh wie möglich an menschlichen Kontakt gewöhnst, damit sie nicht total scheu werden (so ab der 3. Woche ca. und wenn sie schon selbständig fressen).

lg

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #27
Status BEricht

:D Hallo ^^
Erstmal wollt ich danke an alle die mir so toll geholfen haben !

Und ich würd euch gerne einen kurzen und doch sehr erfreulichen einblick geben wie es meiner Hamsterfamilie geht :D

meine hamster dame hat 5 Herzerwärmende junge zur welt gebracht ^^
und bis jetz hat sie alle durchbringen können und da muss ich sie doch loben für die junge SUPII Mutti ^^

Die Hamsterfamilie ist auch schon umgezogen weil der käfig zu klein wurde aber ich hab ne tolle lösung gefunden und Mami durfte sogar alle alleine ins neue heim schleppen :p

Aber ... leider gibt es einen verletzen :( das problem mit der hamsterwatte ist aufgetreten und der kleine verlor eine vorderpfote(dank meine ruhigen hand konnte ich ihn befreien) :( aber mami versucht alles um ihn fit zu halten .

Trotz alledem scheint das familien glück:D nach 9 oder 10 langen tagen immer spannender zu werden die kleinen purzen oft mal aus ihrem nestchen und mami kämpft damit alle bei sich zu halten damit keiner verloren geht.

Und mein Improviesirter käfig scheint etwas auseinandergenommen zu sein xD sieht schlimmer aus als in meinem zimmer xD

ich hoffe ja in den nächsten tagen den ein oder anderen racker mit der kamera zu erwischen und werd sie euch zeigen .

Danke und Liebe Grüße :cool:
Euer :roll:Marcel

gedanken * ich hoffe das sich jemand diesen beitrag noch durchliest ...weil ja sonst alles umsonst da hingeschrieben wurden * über Antworten freu*

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #28
Das mit der Vorderpfote tut mir leid. :( der Arme.
Hast du sie denn nicht rausbekommen (also die Watte)?

Haben die Kleinen schon Fell? :)

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #29
oh wie süß, hast mal bilder gemacht vom Umzug und so?

Hast denn schon interessenten für die kleinen, das geht ja so schnell das sie flügge sind

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #30
leider hat mich die mami nicht dran gelassen ...
wahrscheinlich wegen dem kleinem

Also fotos wie wir umgezogen sind hab ich nich aber ich kann fotos machen xD das war alles halt sehr improviesiert xD

aber cool find ich ja das alle ungefair die braunen felltöne von der mami haben bis auf einer der weiß ist
die sind schon recht groß und haben alle fell ^^

also wenn ihr das improviesierte neue und das alte viel zu kleine mal sehen wollt mach ich gerne ein paar fotos für euch^^

ach und ja einen interressenten hab ich schon^^
und einer meiner freunde würde auch wohl einen nehmen

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #31
Fotos sind immer gut:D:D:D

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #32
ich such schon nach meine cam .... lalaaa kann ein paar minuten dauern ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: doof ich find die einfach nich
sry du muss wohl bis morgen warten ich muss wohl meine mom fragen wo die liegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #33
Hey hab jetz ein paar bilder ^^

nur kein plan wie man die hier rein bekommt :eusa_think:

habe ein paar einfach in mein album rein gepackt da könnt ihr ja mal rein gucken ^^

• Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #34
  • Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen Beitrag #35
cool danke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen

Hilfe , "männlicher" Hamster hat Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben