Lecken?

Diskutiere Lecken? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey an alle Meerschweinespezialisten ;) Folgendes konnte ich schon länger beobachten aber wusste das nie zuzuordnen: Wenn ich Goldie auf dem...
  • Lecken? Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Hey an alle Meerschweinespezialisten ;)
Folgendes konnte ich schon länger beobachten aber wusste das nie zuzuordnen:
Wenn ich Goldie auf dem Schoß habe leckt sie meine Arme ab, danach die Hand etc. Warum macht sie das? Reagiert sie so aus Stress? :eusa_think: Konnte das Verhalten bisher nur bei ihr und Luna feststellen, die anderen sind da nicht so. Würde mich über eure Meinungen freuen, da ich es wie gesagt nicht so recht zuzuordnen weiß.
Liebe Grüße

• Lecken?

Anzeige

• Lecken? Beitrag #2
du schmeckst nach Salz, Mineralien und Schweiß. Manche Schweinchen mögen den geschmack einfach, andere nicht so.

• Lecken? Beitrag #3
Es ist auch eine Bewichtigung.
Ich sehe es bei einem total falsch gehaltenen Tier, er lebte davor in Einzelhaltung usw.
Sobald die Hand ins Gehege kommt beginnt er zu schlecken, wenn man in krault, er läuft nicht weg, gibt er eher Geräusche von sich, dass er es nicht mag und schleckt sofort die Hände ab. Läuft aber nicht weg, ich denke das hat sich schon bei ihm eingebrannt, im vorherigen kleinen Gehege, war weglaufen ja nicht möglich....

Wielange hast du sie denn auf dem Schoß, zum TÜVen?

• Lecken? Beitrag #4
Nicht wirklich lange, kann das nicht so pauschal sagen. Würde aber mal so ca 5-10 Minuten rechnen. Sie macht das schon seit sie jung ist und gleich wenn man sie auf den Schoß setzt. Über ihre Vorgeschichte weiß ich leider nichts, sie stammt aus einer Zoohandlung.. Luna komischerweiße auch.

• Lecken? Beitrag #5
Mein erstes Böckchen ist total zu traulich wenn ich ihn auf den Schoß nehm Schleckt er auch immer an meiner Hand oder an meinen Arm dann legt er sich auch immer schön fett auf meinen Bauch. Es kommt sager an wenn ich es rufe :bEs ist aber auch der eizigste der immer im ganzen Haus rumlaufen darf :b Also aufjedenfall leckt er auch immer meine Hand ich weiß nicht wirklich warum manchmal leckt er auch meine Nase also Keine Ahnug :b

• Lecken? Beitrag #6
kann er alleine auf den Schoß, also machst du das im auslauf oder nimmst du ihn dir und setzt in auf den Schoß?

• Lecken? Beitrag #7
Beides manchmal setz ich mich in den Auslauf und er kommt an und springt auf meinen Schoß und dann fängt er an zu kuscheln :b

und manchmal wenn ich ihn aus dem Freigehege hole und ihn in den Käfig setzen will nehm ich ihn immer zum schluss und lass ihn dann auf meinem Schoß sitzen. Ich glaub er liebt das wenn ich ihn dann noch an der nase kraule dann schläft er bald ein :b

und wenn er in der WOhnung rumläuft und ich ruf "titus" kommt er angerannt und guckt :b

Thema:

Lecken?

Lecken? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben