16jährige Stute decken lassen?

Diskutiere 16jährige Stute decken lassen? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo bin neu hier und habe mal ne fragen, habe ne echt süße Stute von klein an, ist jetzt 16jahre alt und würde sie gerne Decken lassen. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #1
A

Angelconner1

Hallo bin neu hier und habe mal ne fragen, habe ne echt süße Stute von klein an, ist jetzt 16jahre alt und würde sie gerne Decken lassen. Ist das nun ein Risiko oder nicht, alle reden nur um den heißen brei herum. Eine wirkliche Meinung oder Erfahrung hat mir noch keiner gegeben. Also Ehrliche Meinungengen bitte!!

• 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #2
Ja, es ist ein risikio, sie kann dabei sterben.

Tips wirst du in diesem Forum aber keine Bekommen, wir sind gegen sinnlose Vermehrung.

• 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #3
Mit 16 würde ich nichtmehr decken lassen.
Zu alt.
Die Komplikationen zu groß.
Tut mir leid für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #4
Genau die gleiche Frage hab ich hier mal gestellt und der Thread wurde dicht gemacht.

Wobei bei Pferden eine sinnlose vermehrung, wie sie hier dementiert wird, nicht möglich ist. Es sei denn man legt es mit einem Wald und Wiesen Hengst drauf an.
Es gibt bestimmte Voraussetzungen, um ein Zuchthengst zu haben. Und auch die Stuten werden vorher auf Krankheiten untersucht.
Und wenn man seine Stute decken lassen will wie in unserem Fall, um selber einen Nachkommen zu haben und groß zu ziehen, dann hat das in meinen Augen nichts mit sinnloser vermehrung zu tun.

Also soll man in so einem Fall wie bei uns, wo man sich ein 2. Pferd wünscht, lieber zu einem von den großen Züchtern gehen, die wirklich unter üblen Bedingungen ihre "Geburtsmaschinen" Namens Stuten halten, gehen???

• 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #5
Freut mich. Ich habe eben genau das gleiche geschrieben, habs aber im endeffekt wieder weg editiert....nicht dass ich noch gesperrt werde, weil ich in dem Fall die "vermehrung"(und ich finde immernoch dass es keine ist.)"unterstütze"...

• 16jährige Stute decken lassen? Beitrag #6
Zum Züchten braucht man jede Menge Erfahrung, Kenntnis von Genetik und Vererbung usw. usf. Wenn jemand solche Fragen in einem Forum stellen muss, fehlt ihm eindeutig die Erfahrung zum Züchten.
Und wir haben uns nunmal dafür entschieden, hier keine Zucht zu unterstützen und keine Tipps dazu zu verbreiten, egal ob euch das passt oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

16jährige Stute decken lassen?

16jährige Stute decken lassen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben