Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klebeband angenagt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo User!
Ich habe als Schutz vor Urin bei meinem Eigenbau die Ritzen und Render mit Klebeband (so ähnlich wie Panzerband nur dünner und klebt...
Klebeband angenagt Beitrag #1
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo User!
Ich habe als Schutz vor Urin bei meinem Eigenbau die Ritzen und Render mit Klebeband (so ähnlich wie Panzerband nur dünner und klebt ein bisschen stärker, Name finde ich vielleicht noch heraus) abgeklebt. Auch so, dass die Meeris es nicht annagen können. Nun gucke ich gestern Abend in den Eigenbau: Coco nagt an etwas weißem. :shock:
Anscheinend hat der Dreck das Klebeband gelöst und alle haben schön unter der Weidenbrücke das Klebeband angenagt und auch noch an anderen Stellen. Natürlich direkt das Größte Stück weggeschnitten und eine dicke Hand Streu drüber getan. Lösung für mich wäre, einmal im Monat alle Klebestreifen raus zu reißen und neu zu kleben. Na ja, sehen wir mal von der Verschwendung ab. Aufjedenfall haben die 3 das Zeug die ganze Zeit angenagt. Wahrscheinlich auch gegessen, ich weiß es nicht.
Kann das Folgen haben? Was kann passieren? Ist es giftig? :uups:
gut ist es nicht, aber nachdem es ihnen bisher gut geht wird nichts mehr kommen. Aber du musst vehindern, dass sie weiterhin dran fressen können, Kunststoff kann in der Magensäure scharfe kanten bekommen, die dann im Darm zu verletzungen führen können.
Klebeband angenagt Beitrag #3
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann muss ich dick einstreun. ?
Klebeband angenagt Beitrag #4
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich würde eher das klebeband innen raus machen und von Außen drauf kleben - hilft genauso, macht auch dicht, aber meeris können es nicht anknabbern. oder man nimmt aquariensilikon und schmiert das drüber, das ist ungiftig, aber eben so ne paste die trocknen muss.
Klebeband angenagt Beitrag #5
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Dafür stinkt Aquariensilikon zuerst fürchterlich.
Die Tube kostet aber so zwischen 5 und 6 Euro.
Ich hoffe du brauchst nicht zuviel davon .
Wie benutzen das Zeug ständig.
Wirklich weiterzuempfehlen.
Lg Jana
Klebeband angenagt Beitrag #6
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ungiftig?
Super!
Wollte es eigentlich auch verwenden, aber dachte mir, dass es bestimmt giftig sei.
Danke für den Tipp.
Aber wie mache ich das denn mit den pvc lücken? also von stück zu stück (0,1-0,2cm ca.)?
Klebeband angenagt Beitrag #7
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Nagen die dort auch? an den Verbindungsstellen kann ich mir das gar nicht vorstellen den da ist es ja platt?
Klebeband angenagt Beitrag #8
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das Problem. Irgendwie schafft der Dreck es, dass Klebeband zu lösen (welches flach drann klebt(!)) und dann können die da so nagen ..
Klebeband angenagt Beitrag #9
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss was du meinst, es geht auch nicht jedes Klebeband, ich nehme mittlerweile wieder das von Tesa Gewebeklebeband. Eine Rolle ca. 10 Euro. Das hält meiner Meinung nach am besten. Ich überstreue das aber auch. Mein Problembereich liegt am Eck da ich ja ein Eck habe das nach innen geht. Davor stelle ich aber nun immer eine Weidenbrücke als Zaun, das geht für eine Ecke schon.
Klebeband angenagt Beitrag #10
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau das benutze ich glaube ich auch..moment..
Ich benutze genau das:
Gewebeverstärktes Klebeband
(Tesa Power extra Universal)
Klebeband angenagt Beitrag #11
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Warum geht das dann ab?? :eusa_think: MAach mal Foto von welchen Ecken und Kanten wir reden?
Klebeband angenagt Beitrag #12
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid. Kamera nicht da (die ist auf Urlaub ohne mich -.-). Ja, wenn man den Eigenbau baut muss man ja den pvc (bei meinen eigenbau zumindest) abschneiden und dann nebeneinander legen und wenn man die nebeneinander legt passen die natürlich nicht zu 100% und deswegen habe ich darüber wo die einzelnen teile sich treffen das band gemacht und das ist abgegangen und dann halt die ritzen zwischen wand und pvc....
Klebeband angenagt Beitrag #13
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein dass es an der Dicke des PVC bzw. dessen "Starre" liegt?
Klebeband angenagt Beitrag #14
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht. Ich habe extra vorher eine Nacht lang auf den ganzen PVC bevor ich ihn reingelegt habe dicke Bücher draufgemacht ...
Klebeband angenagt Beitrag #15
S
Snickers
Guest
Also ich hab meinen EB auch mit PVC ausgelegt - der wurde am Anfang angeknabbert, mittlerweile aber nicht mehr - glaub die wollten das nur mal versuchen.
Überall lagen die abgenabberten Fetzen rum - ich glaub so viel fressen die da gar nicht davon...
Wenns nicht schmeckt lassen sie es fallen / liegen - knabbern halt ab was stört ^^
Klebeband angenagt Beitrag #16
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie nagen ja nicht den PVC sondern das Klebeband an .. und leider ist ihnen der Appetit noch nicht vergangen wie bei deinen
Klebeband angenagt Beitrag #17
S
Snickers
Guest
Ich weiß, dachte das aber eher allgemein und hab gehofft deinen vergeht auch mal der Appetit...
Kannst du den PVC nicht so gut wie nahtlos verlegen und das Klebeband von unten rankleben?
Oder du streichst den EB mit irgendnem ungiftigen kleber ein oder versuchst es mit Doppelseitigem klebeband, das ist dann ja eigentlich so gut wie unsichtbar und so viel streu dürfte da auch nicht rankommen
Klebeband angenagt Beitrag #18
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Unter dem PVC habe ich eine Holzplatte die in die Wände eingehämmert ist und der pvc ist da mit doppel seitigem klebeband drauf ...und dann habe ich oben in den ritzen und lücken halt dieses klebeband ultra dings da verwendet ..
Klebeband angenagt Beitrag #19
S
Snickers
Guest
hmm wenn das ne holzplatte ist, kannst du dann nicht den pvc auch einhämmern?
da gibts ja so ganz kleine nägel, wenn du die reinhämmerst verschwinden die ja im pvc...
Klebeband angenagt Beitrag #20
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Klebeband ja benutzt, damit kein Urin in den winzigen Ritzen durchkommt. So gesagt als abdichtung..