Suche Informationen zu Toy Terriern

Diskutiere Suche Informationen zu Toy Terriern im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ein Hundekauf steht bei mir zwar nicht in nächster Zeit an, da ich noch studiere und erst ein festes Einkommen und eine Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #1
butterfly1990

butterfly1990

Hey Leute,

ein Hundekauf steht bei mir zwar nicht in nächster Zeit an, da ich noch studiere und erst ein festes Einkommen und eine Wohnung außerhalb des Studentenwohnheimes haben will, aber informieren möchte ich mich trotzdem schonmal. ;)
Ich habe mich total in das Aussehen von Toy Terriern verliebt und es würde mich mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit der Rasse gemacht habt.

Sind sie besonders krankheitsanfällig?
Sind sie auch als Ersthund geeignet, oder nur für Hundekenner?
Gibt es besondere rassespezifische Charakterzüge? (Klar, jeder Hund ist anders, aber gibt es Tendenzen?)
Brauchen sie besonders viel Auslauf? Müssen sie besonders gefördert werden, damit sie sich nicht langweilen?

Mir schwirren da noch eine ganze Menge anderer Fragen im Kopf herum, also postet einfach mal alles, was euch zu Toy Terriern einfällt. ;) Danke schonmal!

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #2
Ich denke die Toy Tiere sind Charackterlich und von der Auslastung her genauso wie die 'großen'.

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #3
Warum muss es gerade ein ToyTerrier sein?
Warum soll es immer so ein "Kleinsthund" sein? Das ähnlich Aussehen findest du auch beim Deutschen Pinscher. Der ist mit 43 - 50cm auch nicht sehr groß?

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #4
Hey,

Der Toy Terrier ist ein sehr aktiver und freundlicher Hund.
Als Anfängerhund ist er eher ungeeingnet außer du hast viel Geduld und kannst ihn Konsequent Erziehen denn der Toy Terrier ist ein richtiger Terrier.
Früher war er sehr krankheitsanfällig aber heute ist dies nicht mehr so stark.
Übrigens ist der Toy Terrier eine seltene Hunderasse.

lg

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #5
meinst du den english toy oder den russkiy toy?

ich würde sagen ein zwergpinscher (der ja ähnlich aussieht wie english toy) wäre wohl etwas besser für anfänger geeignet. Angabe ohne gewär :D

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #6
Keine Sorge, ich möchte keinen Handtaschenhund. ;) Es gibt sehr viele Rassen, die mich vom Aussehen her ansprechen würden (English Toy Terrier, Dänische Doggen, Bernersennen, Dalmatiner, Boxer, und das kann noch ewig so weiter gehen. ;) ). Und wenn mir der richtige Mischling vor der Nase steht und es einfach funkt ist mir die Rasse auch schnurz. ;) Es muss einfach passen, das Aussehen ist natürlich zweitrangig.
Ich finde diese braun-schwarze Färbung so schön und hatte letztens ein Foto gesehen, deshalb kam ich auf die Idee. ;) Bisher habe ich mich ja auch noch nicht weiter informiert, weiß also nicht genau welche Rassen diese Färbung sonst alle noch haben.
So, jetzt habe ich ganz flott mal Pinscher gegoogelt und die sprechen mich auch an. (Aber welcher Hund tut das nicht. ^^") Sind die wirklich Anfängerfreundlicher?

P.S.: Ich habe diesen Thread ja geöffnet, um herauszufinden was wohl passen würde und bin nicht sonderlich auf Toy Terrier fest gefahren. ;)

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #7
also hier mal ein paar kleine rassen die die farbe bzw zeichnung black and tan haben können:
english toy

russkiy toy

zwergpinscher

deutscher pinscher (eher mittelgroß)

chihuahua (sieht aber natürlich etwas anders aus, ist aber, finde ich, auch gut für anfänger geeignet)

such dir am besten möglicht viele infos zu den rassen die dich ansprechen zusammen und entscheide dann, welche zu dir passt...

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #8
Hallo
Was ich dazu noch sagen wollte :
Ich finde Terrier und Pinscher eig. als "Anfängerhunde" immer relativ ungeeignet .
Sie sind schon sehr aktiv und brauchen eine gute , jedoch liebevolle Erziehung !!!

• Suche Informationen zu Toy Terriern Beitrag #9
ja, das find ich auch. nicht gerade hunde, die ienm fehler schnell verzeihen.

drum hab ich auch noch chihuahua vorgeschlagen. chihuahuas brauchen zwar auch eine kosequente führung, sind aber noch ein bisschen toleranter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Informationen zu Toy Terriern

Oben