Diskutiere fell wird immer weniger im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi ihr lieben
bei einer jolly wird das fell immer weniger sie ist aber sonnst gesund ist ist ca. 3 jahre alt sie ist meine älteste ratte der TA...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #1
hi ihr lieben
bei einer jolly wird das fell immer weniger sie ist aber sonnst gesund ist ist ca. 3 jahre alt sie ist meine älteste ratte der TA meint auch sie sei für ihr alter top fit und er weis auch nicht was das mit dem fell aussich hat aber der kannte sich auch nicht so mit ratten auch war halt ein not-TA
hoffe einer von ech kann mir da weiter helfen warum das fell weniger wird
LG Bellemere
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #2
Hallo,
mit 3 Jahren hat sie ja schon ein stolzes Alter erreicht

Da kann es schonmal sein, dass das Fell ein wenig lichter wird. Allerdings würde ich von einem anderen Tierarzt abklären lassen, ob es nicht auch krankhafte Ursachen haben kann. Mangelerscheinungen, Leberprobleme, Pilz- oder Milbenbefall können auch zu Haarausfall führen.
Wird das Fell denn insgesamt weniger, oder gibt es bestimmte Stellen, an denen der Haarausfall besonders auffällt?
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #3
huhu
also sie ist kerngesund sie hat halt am bauch kurz vorm schwanz und am rücken also hinter den ohren und ca. 2finger bevor der schwanz anfängt sehr dünnes fell
LG Bellemere
p.s. stelle nachher noch mal bilder rein dann kann man sich ein besseres bild davon machen
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #4
Meine großn sind auch dabei weniger Fell zu bekommen...
Sind aber sonst kerngesund... vor allen hinter den Ohren und vereinzelte Stellen hab nach dem saubermachen auch immer einiges an Fell im Käfig.
Sie sind jetz aber auch schon 2 Jahre und fast 5 Monate alt.
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #5
huhu
hier hab ich mal zwei bilder wo man eigentlich ganz gut sehen kann
das festhalten schaut schlimmer aus als es war sie hatte da en leckerchen gegessen ^^
LG Belle
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #6
Daß das Fell im Alter lichter wird, ist wirklich normal - die Stelle am Bauch sieht auch nicht unbedingt danach aus, als sei das von Pilzbefall, Kratzen o.ä. Es kann schon mal sein, daß Ratten mit dem Unterbauch stärker über den Boden scheuern, wenn sie älter werden, einfach weil sie nicht mehr so gut laufen können.
-
-
fell wird immer weniger Beitrag #7
huhu ok danke für eure antworten dann brauch ich mir ja nicht mehr so die sorgen machen um unsere jolly
LG Belle
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
fell wird immer weniger