Tumor oder kein Tumor?

Diskutiere Tumor oder kein Tumor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Heute morgen habe ich bei meinem Meerschweinchen Sammy ein Knubbel im Fell gefühlt. Da kam auch Eiter raus. Ich habe angst das das...
  • Tumor oder kein Tumor? Beitrag #1
M

Mima11

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Heute morgen habe ich bei meinem Meerschweinchen Sammy ein Knubbel im Fell gefühlt. Da kam auch Eiter raus. Ich habe angst das das iergendetwas schlimmes ist.

Bitte helft mir.

LG Melina.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor oder kein Tumor? Beitrag #2
<Also das hört sich für mich an wie ein Grützbeutel sowas haben unsere Hunde öfters, ich bin aber nicht so sicher ob Meerschweinchen sowas kriegen können also meine hatten das noch nie...
Eine Zecke ist es nicht wenn eiter rauskam...

Fahr lieber morgen mal zum Tierarzt aber mach dir nicht zu viele sorgen :b

lg Lillith

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #3
Dankeschoen für deine Antwort. =) Ja ich werde morgen früh sofort zum Tierarzt fahren um den da mal draufgucken zu lasse. Ich habe schon gegoogelt da habe ich auch nur etwas von Grützbeuteln gelesen. Aber was kann man da denn gegen machen oder was macht der tierarzt dann?

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #4
Also mein Vater drück bei unserern Hunden immer den Eiter daraus und dann desinfiziert der das mehr kann man da glaub ich auch nicht machen.

Ich erinnere mich mein Meerschweinchen hatte das auch schon :b Es ist nicht weiter schlimm :b mann muss nach dem Ausdrücken nur aufpassen das sich das nicht entzündet

Lg lillith

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #5
also okay. Womit hat er das desinfieziert?

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #6
Bitte zum tierarzt gehen!

Grützbeutel sind nicht selten, aber nachdem meeris ja doch recht viel in ihrem dreck sitzen entzünden die sich sehr sehr oft, deswegen werden offene oft sicherheitshalber entfernt oder es gibt Antibiotika.

sollte man ernst nehmen, weil es oft Probleme gibt.

In grützbeuteln ist meistens nur angesammelter talg, der eine eher frischkäseartige konsistenz hat.

Ist es dagegen flüssiger Eiter, ist es ein abszess, der erst recht dringend zum tierarzt gehört, gefahr einer Blutvergiftung!

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #7
Ja ich hatte ja auch schon geschrieben das ich auf jeden fall morgen früh sofort zum Tierarzt.

LG MElina

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #8
Mein Vater benuzt immer so ein Desinfections Spray das heißt glaub ich Kodan :b

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #9
Liilliith,bitte wenn mal was mit deinen Meeris ist trotzdem zum tierarzt gehen. Meerschweinchen sind viel empfindlicher als Hunde, die haben viel bessere Selbstheilungskräfte. Aber Meerschweinchen sind sehr klein, haben einen schnellen Stoffwechsel, weswegen Krankheiten viel schneller verlaufen, und dadurch dass sie Pflanzenfresser sind ist ihr Darm schnell kaputt, wenn sie nicht fressen. Deswegen bitte bei kranken meerschweinchen nicht den Papa dran rum doktern lassen, sondern SOFORT zum tierarzt gehen, auch wenn das geld kostet. dafür sind die Medikamente nicht so teuer, weil sie ja nur ganz wenig brauchen.

Also da echt zum tierarzt, auch wenn es nur ein Abszess ist - bei meinem Hund würde der auch so verheilen, aber meine Meerschweinchen sind wegen sowas schnell in lebensgefahr.

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #10
Soo. Jaa SusanneC hat recht ich wahr beim TA das wahr nur so ein Grützbeutel der wurde ausgedrückt und dann gespühlt. Der TA hat gesagt das es gut wahr das ich zum ta gegangen bin.

LG Melina.

• Tumor oder kein Tumor? Beitrag #11
Das ist gut dass du gleich gegangen bist. So ein Grützbeutel ist ja bei weitem nicht so schlimm wie ein Tumor. Achte bitte auf die Stelle denn hinterlistig sind die Biester doch...sie können sich auch wieder füllen. Einfach beim Check immer mal wieder drüberstreichen und hingucken.

Thema:

Tumor oder kein Tumor?

Tumor oder kein Tumor? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben