Zähne Knirschen ?

Diskutiere Zähne Knirschen ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also letztens hab ich meine Meerschweinchen eingefangen um sie aus dem Freigehege wieder in den Käfig zu packen als ich eins meine Böckchen hoch...
  • Zähne Knirschen ? Beitrag #1
L

Liilliith

Punkte Reaktionen
0
also letztens hab ich meine Meerschweinchen eingefangen um sie aus dem Freigehege wieder in den Käfig zu packen als ich eins meine Böckchen hoch hob fing es an mit den Zähnen zu Knirschen und so anneinander zu klappern.
Hatte er irgendwie Angst ?
Oder sind die Zähne zu lang ?

Danke für eure Antworten :b

• Zähne Knirschen ? Beitrag #2
zähneklappern ist ein zeichen der Abwehr, so viel wie "Guck was ich für zähne habe, gleich hau ich sie dir rein" also echt kurz vorm zubeißen.

Sollte man ernst nehmen und abstand halten.

• Zähne Knirschen ? Beitrag #3
Die haben dir gedroht ;P

Magst mal lesen? -> da erfährst du sehr viel über die Kleinen

Zähneklappern ist oft eine "Drohgebärde" so wie Katzen ihre Ohren anlegen oder Hunde ihre Zähne fletschen, da Meerschweinchen aber so Klein und niedlich sind, wird dieses Verhalten oftmals als süß abgewickelt.

• Zähne Knirschen ? Beitrag #4
oh :b dann wollte er wohl lieber noch weiter drausen rumrennen :b aber eigentlich ist das Meerschweinchen voll zutaulich ... Es is der einzigste der oft sofort kommt wenn ich an den Käfig komm. Und wenn ich ihn auf den Arm nehm dann macht er sich immer dick und legt sich schön auf meinem Bauch. Einmal ist er dort soger eingeschlafen :b.

• Zähne Knirschen ? Beitrag #5
hat er selbst die Möglichkeit oder holst du ihn dir und setzt in auf den deinen Schoß.
Wenn du ihn dir selbst nimmst und er sich das nicht selbst aussuchen kann, dann bedeutet sich auf dem Bauch legen und einschlafen nicht das es ihm gefällt, sondern er entflieht der Situation die er nicht ändern kann:

• Zähne Knirschen ? Beitrag #6
Meine Meerschweinchen klappern manchmal mit den Zähnen wenn ich nicht schnell genug das Frischfutter ins Gehege lege :D

• Zähne Knirschen ? Beitrag #7
Wenn ich mich ins gehege setz kommt er sofort an und sprigt auf meinen Schoß :b und wenn ich ihn dann die nase kraul dann ist er vollkommen glücklich :b Er ist mein Erstes Meerschweinchen das sowas macht :b wenn er in der Wohnung rum rennt und ich ihn ruf dann kommt er angerannt und guckt um die Ecke.

Eigentlich will er meistens an der Nase gekrault werden er liebt da :b

• Zähne Knirschen ? Beitrag #8
Meine auch, wenn ich nicht schnell genug FriFu in's Gehege lege, oder Crunchy (Bock 9 Monate) klappert auch manchmal wenn Coco (Weibchen 4 Monate) zuerst Gurke kriegt (aus der Hand), bevor er ein Stück kriegt ... :D

Thema:

Zähne Knirschen ?

Zähne Knirschen ? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben