Haftpflichtversicherung!?

Diskutiere Haftpflichtversicherung!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin allerseits! Wir haben nun seit kurzem einen Hund und wollen die kleine Maus nun auch versichern. Man weiß ja nie, was kommt.... :roll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haftpflichtversicherung!? Beitrag #1
frettchentina

frettchentina

Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits!
Wir haben nun seit kurzem einen Hund und wollen die kleine Maus nun auch versichern. Man weiß ja nie, was kommt.... :roll:

Könnt ihr mir gute, faire, günstige Haftpflichtversicherungen empfehlen? Ich hatte noch nie einen und hab keine Ahnung von Versicherungen, also dachte ich, ich frag mal hier. :lol:

LG Tina

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #2
Hallöchen! :angel:

Wir haben eine Hausratversicherung bei der Signal Iduna, bei der in einer bestimmten Klausel auch alle im Haus lebenden Tiere hapftlicht versichert sind. Dass heißt, sogar wenn der Kater was anstellt, wird es bezahlt 8) Und der Hund natürlich auch...

LG
Biene

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #3
Hallo Sweetroke,

das ist eine sehr gute Info. Ich wollte nämlich gerade auch nach einer Hundehaftpflicht fragen.
Ja dann ruf ich einfach mal unseren Versicherungsvertreter an. Hausrat haben wir ja.
Wenn, dann kann er ja die Klausel aufnehmen.

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #4
Ich bin bei Cosmos Direkt... bin damit sehr zufrieden uns ist sehr günstig...

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #5
Schaut auch mal bei den Landwirschaftlichen Versicherungen nach die bieten meist sehr günstige Haftpflichtversicherungen an
Gruß Ricalien

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #6
Also in eine Hausratversicherung, kann ich das nicht mit einbauen lassen.
Sie braucht schon eine Haftpflicht. Hausrat ist ja wieder was ganz was Anderes.
In meine Hauftpflicht kann ich Cassy mitversichern. Soll so auf 100 Euro im Jahr kommen.

Hat jemand vielleicht einen günstigeren Anbieter???

@ Ricalein: Kannst du ein paar landwirtschaftliche Versicherung zum Vergleich nennen?
Und wie und wo hast du deinen Hund versichert??? :)

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #7
Ich bin bei der AXA und weiß nicht ob ich wenig oder zuviel bezahle. Ich wollte mich nicht ewig umschauen nach billig oder nicht,da ich das für seeeeehr wichtig halte und hab diese erstmal genommen. Ich bezahle im halben Jahr 32 Euro... wie gesagt ob das ok ist oder nicht?! K.a.

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #8
Also in eine Hausratversicherung, kann ich das nicht mit einbauen lassen.
Sie braucht schon eine Haftpflicht. Hausrat ist ja wieder was ganz was Anderes.
In meine Hauftpflicht kann ich Cassy mitversichern. Soll so auf 100 Euro im Jahr kommen.

Hat jemand vielleicht einen günstigeren Anbieter???

@ Ricalein: Kannst du ein paar landwirtschaftliche Versicherung zum Vergleich nennen?
Und wie und wo hast du deinen Hund versichert??? :)
Hab mal nachgeschaut. Da ist die Hundehaftpflich leider immer an andere Versicherungen gebunden. Ich bin bei der Gothaer, aber da ist das genauso. Schau mal unter folgendem Link nach, da werden 120 Hundehaftpflichversicherungen verglichen. 100,- Euro ist auf jeden Fall sehr teuer.

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #9
Danke euch beiden. :)

Ricalein ich werde mir den Link durchlesen.

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #10
Ich kuck da lieber nicht drauf..sonst ärger ich mich nur. Sowas lässt sich ja auch nicht so schnell kündigen oder?

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #11
Hallo Lilalile,

ich habs mir ausgedruckt und kann das dann meinem Vertreter unter die Nase halten. Der hat sich bisher immer bemüht uns entgegenzukommen. Wir haben ja die normale Haftpflicht auch bei ihm, und einen neuen Vertrag will ich nicht.
Ich lass das dann mit in der jetztigen Haftpflicht mit aufnehmen.

Wie das bei dir mit dem kündigen ist weiß ich leider nicht. Aber wenn du eine günstigere Versicherung gefunden hast, macht das auch der neue Versicherungsvertreter für dich, die lassen sich schon was einfallen, ist ja ihr Geschäft. :)

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #12
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung. 100 € sind sehr teuer. Zahle im Moment bei der Arag auch 96 €. Gehe mal über Google: Haftpflichtversicherung+Hund. Habe da eine gesehen, ab 35 €. Allerdings muss man auf die Bedingungen genau achten. Kündigungsfristen sind meistens ein Jahr. Meine habe ich letztes Jahr gekündigt. Sie endet jetzt ende des Monats:D . Habe das schon öfter vorgehabt, aber immer die Kündigungsfrist vertrödelt:eusa_wall:

LG Simone

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #13
Dank Ricalein,

ich werd wahrscheinlich die nehmen, wenn mein Versicherungsbetreuer nicht mithalten kann.

IAK Sondertarif R 5 - incl. Mietschäden und Hüterbiß
TESTSIEGER bei 5 Mio. EUR Deckung - ohne SB !
50000000 EUR53,90 EUR

• Haftpflichtversicherung!? Beitrag #14
Moin,

also ich kann aus eigener Erfahrung die Agila (Fressnapf direkt) empfehlen.
Es gibt keinerlei Rasselisten, somit auch keinen Rasseausschluß, was ich sehr wichtig finde!
Außerdem kann man die Haftpflicht gleich mit einer Kranken- oder OP-Versicherung kombinieren.
Nähere Info´s und den Onlineantrag findet man hier:

L.G.
Angie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflichtversicherung!?

Haftpflichtversicherung!? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben