unbekannte schmetterlinge

Diskutiere unbekannte schmetterlinge im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo tierfreunde, kennt ihr euch auch mit schmetterlingen aus? was könnten das für welche sein? ich habe sie auf einer magerwiese fotografiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unbekannte schmetterlinge Beitrag #1
M

mackie1

Punkte Reaktionen
0
hallo tierfreunde,
kennt ihr euch auch mit schmetterlingen aus?
was könnten das für welche sein?
ich habe sie auf einer magerwiese fotografiert.

gruß
mackie

Anhänge

• schmetterling1.jpg
    schmetterling1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 35
  • schmetterling2a.jpg
    schmetterling2a.jpg
    113 KB · Aufrufe: 36
  • schmetterling2b.jpg
    schmetterling2b.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 36
  • unbekannte schmetterlinge Beitrag #2
Hallo,
auf dem ersten Foto ist die Braune Tageule (Euclidia glyphica) zu sehen. ().

Bei den anderen beiden Bildern bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ich denke aber, dass du höchstwahrscheinlich einen Gitterspanner ( Chiasmia clathrata) fotografiert hast. Bei Wikipedia ist ein Bild der hellen Form gezeigt (), allerdings gibt es den Falter auch in einer dunkleren, bräunlich-gelben Form, zudem ist die Zeichnung variabel, so dass ich von dieser Art ausgehe.

• unbekannte schmetterlinge Beitrag #3
hallo adraste,
vielen dank für die bestimmung der schmetterlinge.

gruß
mackie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unbekannte schmetterlinge

unbekannte schmetterlinge - Ähnliche Themen

Um Welche genaue Art von Stabschrecke handelt es sich hier?: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich habe im Zoo Rheine diese Stabschrecke fotografiert jedoch stand...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Welcher Schmetterling (Griechenland) ist das?: haben plötzlich hunderte dieser Schmetterlinge auf unserem Grundstück am Peloponnes. Könnten es Prozessionsspinner sein ? Eine Pinie bei uns ist...

Neueste Beiträge

Oben