wie oft der katze essen geben?
Diskutiere wie oft der katze essen geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Forum User!
Ich bin neu hier, habe vor 2 Tagen einen kleinen Kater bekommen, der 2 monate alt ist. Ich wollte gerne mal wissen, wie oft...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #1
Hallo Forum User!
Ich bin neu hier, habe vor 2 Tagen einen kleinen Kater bekommen, der 2 monate alt ist. Ich wollte gerne mal wissen, wie oft muss ich ihm am tag zu essen geben? Und was am besten?
Und wann ist er alt genug, um ihn auch mal raus zu lassen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Gruß
-
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #2
Mit nur zwei Monaten müsste der kleine eigentlich noch bei seiner Mutter sein. Er braucht dringenst einen Artgenossen der mindestens 12 Wochen alt ist.
Zu fressen sollte der kleine mindestens 4x am Tag bekommen.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #3
4 mal am tag und in welchen zeit abständen am besten?
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #4
Morgens, Mittags, Abends und Spätabends
Aber bitte vergiss nicht das er schnell einen Artgenossen bekommt.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #5
okay danke für die antwort!
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #6
Magst du uns erzählen, warum er schon in so zartem Alter zu dir gekommen ist?
Das Ernährungsforum hier ist voll von guten Tips, generell gilt: er kann ein gutes (oder mehrere im Wechsel) Nassfutter fressen, muss keine Version für Jungkatzen sein. Er darf so viel, wie er will, er ist ja noch im Wachstum. Man kann auch gelegentlich Frischfleisch (außer Schwein) anbieten. Hast du das schonmal versucht?
Woher hast du ihn denn?
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #7
Zum Futterplan wurden ja hier schon brauchbare Hinweise gegeben.
Solche Zwerge werden 4-5 mal am Tag gefüttert.
Und zum Rauslassen: das bitte erst nach Entwurmung, vollständigem Impfen und vor allem erst nach der Kastration.
Also mit ca. 6 Monaten.
..und ein kätzischer Spielkumpan wäre trotzdem schön, auch wenn er Freigänger werden soll

-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #8
Hallo und zum dritten mal schreibe ich diesen Text^^.
Also wir haben den Kater von meinem Bruder gekriegt, er hat kleine Kinder und somit ist er bei uns besser aufgehoben. Der kleine scheint sich hier auch wohl zu fühlen. Wir spielen mit ihm oft und geben unser bestes. Nach einmal zeigen, wo das Katzenkloh ist, weis er bescheid und benutzt es auch, dass in seinem alter =).
Ja demnächst wenn er älter wie ist, möchte ich gerne auch mal ein Bild reinstellen - Forenregeln.
Wir haben keine Möglichkeit uns eine zweite Katze anzuschaffen. Deswegen auch die Frage, wann unser Kater Lui raus darf. Wir haben hier eine nette Gegend, und es gibt hier auch mehrere Katzen und auch jüngere. Hoffe nur nicht, dass er sich gleich zanken tut. Ja er leckt mich halt auch gerne mal ab und nach dem spielen, wenn er müde ist schläft er auch gut. Ja mehr kann ich derzeit noch nicht uber meine Katze sagen.
Grußß
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #9
Off-Topic
Deine Beiträge sind/waren in der Freischaltung, nächstes Mal bitte einfach ein bisschen abwarten!
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #10
hallo =)
ich habe meine zwei katerchen bis sie ein jahr alt waren so oft und dann gefüttert wann sie wollten.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #11
Ich war mal die letzen drei Tage mit dem Kleinen draußen. Am Anfang hatte er total Angst gehabt und jetzt läufts schon mal ganz gut. Er traut sich mitlerweile raus, jedoch bleibt er auf dem Grundstück vom Haus. Wenn ich wieder rein gehe, kommt er auch mit. Naja jetzt abwarten bis er größer wird u auch mal alleine rausgeht.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #12
Du hast aber schon gelesen, was man Dir hier geschrieben hat, oder?
Ist der Kleine entwurmt und komplett durchgeimpft?
Und selbst wenn, er sollte trotzdem erst nach der Kastra raus.... Erstens, weil unkastrierte Kater ein deutlich größeres Revier haben als kastrierte (wobei ich nicht weiß, wie das bei noch nicht geschlechtsreifen Tieren ist) und zweitens, falls er "frühreif" ist, produziert er möglicherweise weiteren Nachwuchs. Und drittens ist er noch so klein und hat den ausgewachsenen Freigängern nix entgegenzusetzen....
Also, bitte lass´ ihn erst nach der Kastra raus.... Wenn Du einen abgesicherten Garten hast, wo er nicht rauskann, kannst Du ihn natürlich auch schon vorher dort hinlassen, aber eben noch nicht als kompletten Freigänger....
Und zum Rauslassen: das bitte erst nach Entwurmung, vollständigem Impfen und vor allem erst nach der Kastration.
Also mit ca. 6 Monaten.
..und ein kätzischer Spielkumpan wäre trotzdem schön, auch wenn er Freigänger werden soll
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #13
Nein der ist nur unter meiner aufsicht draußen, der hat auch noch angst etwas ewiter vom haus weg zu gehen und geht immer gleich rein wenn ich auch rein gehe. der ist ja noch zu klein um ihn alleine raus zu lassen.
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #14
Off-Topic
Deine Beiträge sind/waren in der Freischaltung, nächstes Mal bitte einfach ein bisschen abwarten!
Off-Topic
Warum müssen manche Beiträge hier freigeschaltet werden und manche nicht?? worann wird das fest gemacht?
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #15
Ich würde ihn nach Flöhen und zecken absuchen wenn er mit dir rausgeht!=)=)
-
-
wie oft der katze essen geben? Beitrag #16
Hehe, also ich glaub ich bin da nicht so ganz mitgekommen.... Hat dein Bruder Katzenbabys oder hat er sich das kleine katzerl geholt???? (entschuldige, ich bin nicht so ein schnellchecker....

) freu mich schon auf antwort!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: