Seltsame Ratte

Diskutiere Seltsame Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe seit ein paar stunden meine 3 Ratten hier sitzen und eine davon ist sehr aktiv , die anderen schlafen.. also die eine die so aktiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsame Ratte Beitrag #1
Evaa

Evaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seit ein paar stunden meine 3 Ratten hier sitzen und eine davon ist sehr aktiv , die anderen schlafen..
also die eine die so aktiv ist springt die ganze zeit durchen den käig wie eine irre und juckt dich und will immer sofort beißen wenn man sich ihr nährt ..
ist es normal weil sei neu ist oder was könnte das sein??

• Seltsame Ratte Beitrag #2
Ich würde ma zum TA mit ihr. koennten Parasiten sein.

LG Jana

• Seltsame Ratte Beitrag #3
soll ich alle mitnehmen?

• Seltsame Ratte Beitrag #4
Huhu,

nein, das ist nicht normal. Bitte nimm alle drei Ratten mit zum Tierarzt und lass sie mal durchchecken, ganz gezielt auch auf Parasiten.

Liebe Grüße,
freake

• Seltsame Ratte Beitrag #5
oder soll ich ihnen einfach dieses stronghold geben ?
das habe ich hier

• Seltsame Ratte Beitrag #6
Huhu,

bitte gib deinen Tieren niemals und unter keinen Umständen ein Medikament gegen Parasiten (Es handelt sich hierbei um ein Nervengift! Das kann deinen Tieren schlimm schaden!), ohne Absprache mit einem TA.

Du weißt ja nichtmal, ob sie Parasiten haben (und ein Nervengift auf Gut Glück zu geben ist grob fahrlässig), und wenn sie welche haben, muss erstmal festgestellt werden, welche, denn auch Stronghold wirkt nicht gegen alle Parasitenarten. ;)

Um den Tierarztbesuch führt da kein Weg drumrum, und falls er Stronghold verschreibt, kannst du natürlich das nehmen, was du noch da hast, und musst nicht noch extra neues kaufen, aber eben nur, falls er genau dieses verschreibt. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Seltsame Ratte Beitrag #7
Okay
ach mensch unser tierarzt hat erst morgen um 3 auf
sie tut mir so leid ich würde ihr gern helfen...:(

• Seltsame Ratte Beitrag #8
Bis morgen reicht vollkommen.
Bitte nimm das vorhande Stronghold mit, Stronghold gibt es in verschiedenen Konzentrationen, damit der Arzt die richtige Dosierung dir sagen kann, bzw sie den Tieren gleich gibt.

Wo hast du die Tiere denn her, dass sie voller Parasiten sein koennten ? Wurden sie nicht tieraerztlich versorgt ?

• Seltsame Ratte Beitrag #9
Aus unserem tierheim ich kanns mir nicht erklären es war ein großer wurf der abgegeben wurde mit mutter...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

leute neue sorgen
die besagte "kranke" ratte hat immer eine andere gebissen und ich abe sie getrennt die frau im TH meinte es kann sein das es keine geschwister sind aber sie ist höchstens 1 woche älter kann es sein das sie sich erst an einander gewöhnen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsame Ratte

Seltsame Ratte - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben