offene westernzügel

Diskutiere offene westernzügel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute Ich hab für mein Hafi jetzt einen Western sattel und ne Trense und meine Frage ist ob man gut mit offenen Westernzügeln reiten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • offene westernzügel Beitrag #1
Mali

Mali

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich hab für mein Hafi jetzt einen Western sattel und ne Trense und meine Frage ist ob man gut mit offenen Westernzügeln reiten kann oder nicht?
Lg

• offene westernzügel Beitrag #2
Naja wenn du vorher mit normalen englischen Zügeln geritten bist, ist es schon eine Umstellung.
Die Westernzügel werden überkreuzt, sind natürlich länger und manche sind auch schwerer, also bei meinen ist es jedenfalls so. Ist dein Haflinger Western eingeritten?

lg

• offene westernzügel Beitrag #3
Klar kann man das sonst würden es wohl kaum soviele machen :mrgreen:

So ne große Umstellung ist es nicht, denn ich geh mal davon aus, das du eh Beihändig reitest... dann legst du die Zügel übereinander, das sie auch geschlossen sind und der restliche Zügel an der Seite runterhängt. Aufnehmen tust du sie wie bei den Englischzügel...nur deine Zügelbrücke sollte nicht länger als der Fork deinens Sattels sein... und fertig ist das... nix besonderes, nur das die Zügel länger sind und du aufpassen musst, das dein Hotti da nicht rauf tritt...die Zügellänge sollte da schon passen...also keine 2,20 Zügel für nen Hafi...1,80 reicht da vollkommend aus....

• offene westernzügel Beitrag #4
Ja mein Haffi ist Western und Englisch geritten
Ich hab jetzt erstmal einmal probereiten gemacht mit zügeln von einer aus meinem stall und die waren mir zu glatt also wenn er dann mal seinen Hals gereckt hat hatte ich nix mehr in der Hand und ich guck nochmal ob ich einfach englische behalte...
Lg Mali :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offene westernzügel

offene westernzügel - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben