Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen

Diskutiere Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden Kaninchen Chloé Weibchen und Bommel Männchen wurden vor ca. einem Monat vergesellschaftet...es lief echt toll die beiden haben...
  • Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #1
L

Leni199119

Hallo,
meine beiden Kaninchen Chloé Weibchen und Bommel Männchen wurden vor ca. einem Monat vergesellschaftet...es lief echt toll die beiden haben sich super verstanden. Sie war die überlegenere und hat ihm das oft durch Rammeln gezeigt, da ist es aber alles sehr sanft abgelaufen. Gestern war ich mit Chloé mal wieder beim Ta. Sie hat seit ca. zwei Monaten 300 g stetig verloren :-(...als sie innerhakb eines we 50 g verloren hat da war meine entscheidung ein ulltraschall zu machen...sie haben nichts gefunden...die ta meinte es könne an den zähnen liegen (sie hat zwei spitzen am unterkiefer), die wurden ihr weggemacht...sie hat eine injektionsnarkose bekomme und der mundraum wurde desinfeziert...jetzt wollte ich sie hochpäppeln...sie wiegt mittlerweile nur noch 1,35. Jetzt kommt das Problem: Bommel und Chloé waren ein paar stunden getrennt habe hat er sie angegriffen...nun läuft sie schon seit gestern unentwegs weg, hat panische angst, klopft,isst nichts, da er auch sofort ankommt, wenn i ch da essen hinlege (er ist ziemlich verfressen und will damit wohl zeigen "mein essen") ich päppele alle drei stunden ca. 10 ml (versuche ich reinzubekommen) :-? naja alles sehr anstrengedn für sie....ich weiß nicht ob ich jetzt ne komplett neue vergesellschaftung machen muss :-(?! allzu lange wollte ich mir das nicht anschauen, für die gesundheit von chloé:|

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #2
Vielleicht riecht Sie noch nach TA und er erkennt Sie nicht...
Würde die Beiden mal ein Tag trennen und dann ihn zu ihr setzen...Denke das er sein Revier verteidigt.

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #3
habe aber angst das ich dann ganz von vorne anfangen muss mit der vergesellschaftung....

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #4
nach einem Tag Trennung musst du eigentlich nicht von vorne anfangen..

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #5
aber sie ist ja schon seit gestern da drin theoretisch muss sie doch den geruch schon von bommel und ihrem gehege haben? und sie waren ja ca 6 stunden gtrent...jetzt scheint es als ob sie sich nicht lkennen...würde es was bringen wenn ich sie auf neutralen raum setze? und dann sieht er das ja noch mel als sein revier an also wenn ich ihn drin lasse und sie raussetze....sie tut mir voll leid klopft panischn, kommt nicht zur ruhe, fruisst nicht

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #6
Kann aber sein das er sie immernoch für eine Fremde hält, die in sein Revier einbricht, ist ja klar das man dann irgendwann den Geruch annimmt..
Weiß nicht ob es was bringt aber ich würds auf jeden Fall mal versuchen die 2 auf neutralem Boden zusammen zu setzen.
Wenn es nichts bringt dann würd ich Sie mal 1 Tag trennen (Ich mein wenn die sich jetzt sowieso nicht verstehen kanns ja eigl nicht schlimmer werden oder?), bringt ja nichts wenn Sie nur Angst hat und nicht zur Ruhe kommt.

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #7
der ta hat mir geraten das ich die beiden trennen soll aber noch so das sie sich anschnuppern können und sehen können...er meinte es dauert meist bis der geruch weg ist...danke :)

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #8
Nein bitte mach das sich die zwei nicht sehen oder riechen können! Das staut die Agressionen und die VG könnte dann schiefgehen! Kein Sicht- und keins Geruchskontakt!
Es ist ganz wichtig demnächst beide Kaninchen zu TA mitzunehmen du siehst ja wie das jetzt ausgegangen ist..

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #9
die ta meinte aber wenn sie den geruch vom ta weghat dann können die sich wieder aneinander gewöhnen und das dauert ne zeit...ich müsste auch wenn ich ne komplett neue vg mache das zimmer wo sie jetzt sidn komplett frei lassen und die beiden wo anders unterbringen...da es nach zwei wochen wieder der neutrale raum sein soll und ich weiß nicht wo...ich merke ja wenn sie sich zu sehr angiften :-( könnte man zwischen die gitter ne pappe klemmen...wäre dann kein sicht und geruchskontakt gewähsleistet....vielleicht erinnert sich aj auch bommel an chloé nach ner zeit wieder. chloé ist halt total verängstigt und sie muss jetzt erstmal n bisschen gepäppelt werden und braucht ihre ruhe

• Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #10
Ich glaube nicht dass eine Pappe bei geruchsschutz viel hilft. Kannst du nicht Cloe erst mal in einem anderen Zimmer unterbringen, sie gesund päppeln und dann wenn es ihr wieder gut geht (nicht nur nach einem Tag)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eine neue VG starten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen Beitrag #11
das problem ist nicht für chloé ein anderes zimmer zu finden das zimmer von bommel und chloé soll letztendlich der neutrale raum sein...also müsste ich beide woanders unterbringen und ich weiß nicht wo :-(

Thema:

Nach Tierarzt attackiert Männchen mein Weibchen

Oben