Weisses Katzenkörbchen

Diskutiere Weisses Katzenkörbchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, nach den Ferien werden wir uns eine Katze holen!:eusa_dance: Wir freuen uns alle auch schon aber die wir wollen einen bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisses Katzenkörbchen Beitrag #1
A

animalsrule

Hallo Leute,
nach den Ferien werden wir uns eine Katze holen!:eusa_dance:
Wir freuen uns alle auch schon aber die wir wollen einen bestimmten Katzenkorb für unsere Katze, wir wollen ein weissen, aber wirklich nur weiss mit ganz weichen Stoff (Fell? Ich weis nicht!) Es kann natürlich auch ein Kissen für Katzen sein oder so was... Habt ihr denn irgendwelche Websites oder Katzenkörbe die empfehlenswert sind? Denn wir wollen so schnell wie möglich schon alles parat haben damit unsere Katze "Mozart" sich dann auch wohl fühlt!
:tier5:
Danke! :)

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #2
Katzen haben ihren eigenen Kopf und du kannst nicht sicher sein ob sich euer Mozart auch da rein legt, denn Katzen ist es egal welchen Platz die Menschen für sie vorsehen, sie suchen sich selber einen.

Zum anderen: hat Mozart einen Katzenfreund?
Wenn nicht könntet ihr gleich einen mitholen denn eine Katze brauch kätzische Gesellschaft die ihr kein Mensch bieten kann.

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #3
Off-Topic
Wieso wollt ihr euch nur 1 Katze holen ?? Du weißt doch aber schon das man Katzen nicht alleine halten soll , oder ? :roll:

Also erstmal ; Wieviel Geld wuerdest du den fuer das Koerbchen ausgeben ??
Muss es ganz weiß sein , oder kann auch zb. irgendwelche Muster drauf sein?

und wie Knuffelmami schon geschrieben hat sucht sich die Katze dann warscheinlich ihren *eigenen* Platz aus ;)
Liebe grüße

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #4
Hallo, danke für eure antworten, ja, die Katze gehört zwar nicht uns aber sie verbringt den ganzen Tag bei uns und würde sich bestimmt mit dem kleinem Mozart verstehen. Wir wären bereit bis zu 150 CHF auszugeben aber nicht gerade mehr, es sollte nur weiss sein. Ich weiss auch dass sich die Katze einen eigenen Platzt suchen wird aber glaubt mir, da wo ihr körbchen steht wird es ihr schon gefallen da ich 4 Brüder habe (3 kleine) und die Katze wird warscheinlich sehr glücklich sein wenn sie mal von denen weg kann. Wir haben auch noch ein anderes körbchen für draussen dass wir auch kaufen werden und 2 Katzen Klos. =D

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #5
wir hatten mal ein Katzenkörbchen, doch da ist unser Kater nie reingegangen..er hat immer nur auf der Couch oder auf dem Bett oder gar nicht geschlafen..wir haben das Katzenkörbchen dann i.wann entsorgt...nun hat er gar keins und es gibt trotzdem keine Beschwerden.....

LG, MF
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achsoo, ja und ein Katzenklo haben wir auch nicht, unser kater macht immer draussen hin

Zuletzt bearbeitet:
  • Weisses Katzenkörbchen Beitrag #6
Ja aber dass ist nicht meine Frage, habt ihr ein paar gute körbchen oder nicht?

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #7
Ich würde zum Fachhandel gehen und mich da umsehen. Nicht hier im Forum, man sollte vielleicht das Modell auch mal in die Hand nehmen um es richtig einschätzen zu können.

Aber mal nur aus Interesse: wie oft wirst Du das Körbchen denn waschen? Jedes Mal, wenn die Katze in der Nähe war? :D

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #8
Und es geht auch nicht drum ob ab und zu ne andere miez vorbei kommt, wenn mozart spielen will und sie is nicht da, ist es ja zwecklos, deswegen eine 2. katze die dauerhaft und nur bei euch und mozart ist

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #9
  • Weisses Katzenkörbchen Beitrag #10
:D
Geil... ein weißes Katzenkörbchen...und die Miez legt sich da rein?
Bestimmt nicht.
Katzen legen sich da hin wo es ihnen am besten gefällt und meiner Erfahrung nach, sind das immer Plätze die etwas höher liegen wie bspw. der Kratzbaum, das Bett, das Sofa, sogar mein Tisch wurde einem Körbchen vorgezogen.
Hatte vor etlichen Jahren mal son Ding hier stehen, die Katze lag selten mal drin, daher hab ich es auch wieder entsorgt.

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #11
*Hand heb*
Meine Große liebt ihren Katzenkorb. Der ist absolut heilig, wehe eine der anderen Katzen kommt da auch nur in die Nähe. ;)
Früher hatte sie einen offenen Korb, seit sie einen geschlossenen zur Verfügung hat, wird nur noch der benutzt.

Ich würde aber jedenfalls dazu raten, einen ganz normalen Katzenkorb zu nehmen und einfach ein weißes Polster/Stück Fell/was auch immer dazu zu kaufen oder einen Überzug selbst zu nähen.
Denn ein weißes Kissen wirst du auf jeden Fall ziemlich oft waschen dürfen...
Außer du hast auch eine weiße Katze. ;)

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #12
*Hand heb*
Meine Große liebt ihren Katzenkorb. Der ist absolut heilig, wehe eine der anderen Katzen kommt da auch nur in die Nähe. ;)
Früher hatte sie einen offenen Korb, seit sie einen geschlossenen zur Verfügung hat, wird nur noch der benutzt.

Ich würde aber jedenfalls dazu raten, einen ganz normalen Katzenkorb zu nehmen und einfach ein weißes Polster/Stück Fell/was auch immer dazu zu kaufen oder einen Überzug selbst zu nähen.
Denn ein weißes Kissen wirst du auf jeden Fall ziemlich oft waschen dürfen...
Außer du hast auch eine weiße Katze. ;)

So oft kann man den Boden gar nicht wischen, dass man auf dem Kissen nicht ständig lauter graue Tatzen sieht. :D

Falls sie überhaupt 'rein geht. Würde ich nicht als gesichert annehmen.

Wenn man einen Platz haben will, an dem die Katze sicher liegt, dann lege man ein Blatt Papier mitten in einen komplett leeren Raum, und lasse die Katze hinein.

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #13
Ich hab sogar ein Foto von 2, naja wohl eher 1 1/2 ;), Katzen in einem weißen Körbchen:

6665313332373338.jpg

Ich glaub ich hab das mal bei Zooplus für Bonuspunkte bestellt...

Das Foto war aber eher die Ausnahme, ansonsten hab ich mehr das Gefühl, es ist purer Zufall, wenn sie sich mal in ein Körbchen legen. Katze will sich eh dahinlegen, da liegt grad ein Körbchen, also dann halt das Körbchen... ;) Und seit 3 Wochen steht da dieser mittlerweile zerfledderte Karton in meinem Wohnzimmer, in dem Ferdl quasi "wohnt". Ich persönlich hätte da auch viel lieber ein dekoratives Körbchen - aber man kann ihm ja schlecht sein "zu Hause" nehmen... ;)

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #14
Also viel wichtiger als ein optisch "toller" weisser Katzenkorb (den sie wahrscheinlich sowieso mit Verachtung straft und sich stattdessen viel lieber auf irgendein hartes Regalbrett oder gleich bei Euch ins Bett legt :mrgreen:) ist ein kätzischer Spielkumpan!!

Meine Katzenkörbe stehen hier jedenfalls seit Jahren ungenutzt in der Gegend rum. Aber die Spielgefährten sind interessant.
Spar Dir das Geld für so´n Designermöbel;-) Ein schnöder Pappkarton erfreut Katzenherzen viel mehr meiner Erfahrung nach.
Viel wichtiger als vom Dosie ausgesuchte Schlafplätzchen, die dann eh nicht genutzt werden, sind allerdings genügend Kratzgelegenheiten. So 1-2 schön hohe Kratzbäume zum Rauf-und Runterwetzen sollten schon mindestens sein. (Allerdings gibts die glaub ich nicht in weiss...)

Kratzbäume, Kratzbretter, eine Kratztonne oder eben sonstige Gelegenheiten zum Kratzen und natürlich besonders ein Spielgefährte sind wichtiger zum glücklichen Katzenleben als "weisse" Körbchen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Weisses Katzenkörbchen Beitrag #15
Wenn man einen Platz haben will, an dem die Katze sicher liegt, dann lege man ein Blatt Papier mitten in einen komplett leeren Raum, und lasse die Katze hinein.

Kann aber auch ein beschriebenes Blatt sein, besonders begehrt, meine Studienunterlagen, natürlich immer nur in dem Moment, wo ich sie brauchte :mrgreen:

Ich habe hier auch so ein Kuschelnest, kaum etwas anderes in der Wohnung wird mit soviel Verachtung gestraft, da hat noch nie ne Katze drin gelegen.
Auch die Fensterbankliegen werden mit mehr oder weniger großer VErachtung behandelt, sie sitzen lieber direkt daneben, auf dem kalten zugigen Fensterbrett, statt auf der kuscheligen Liege :eusa_doh:
Aber ok.

Sowas wie Körbchen oder Kuschelkissen kommen hier also nicht wieder ins Haus und je mehr man möchte, dass die Katze einen festen Platz und ein festes Körbchen hat, desto geringer ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze dieses Körbchen auch nutzt. :D

Ihr wollt 150CHF ausgeben.
Sind das Schweizer Franken?
Heißt du kommst aus der Schweiz?
War in der Schweiz nicht Einzelkatzenhaltung verboten? :eusa_think: Weiß ich nicht mehr. Gibt aber bestimmt noch einen schlauen User der das weiß.
Wenn dem so ist, habt ihr gar keine andere Wahl, als euch ZWEI süße Monster zu holen.

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #16
War in der Schweiz nicht Einzelkatzenhaltung verboten? :eusa_think: Weiß ich nicht mehr. Gibt aber bestimmt noch einen schlauen User der das weiß.
Wenn dem so ist, habt ihr gar keine andere Wahl, als euch ZWEI süße Monster zu holen.

Jetzt wo Du's sagst bin ich mir ziemlich sehr sicher, das auch so gelesen zu haben... !

Und 150 CHF sind mal grob geschätzte 110 EUR :shock: Liebe Animalsrule, mir steht wirklich nicht zu, euch zu sagen wie ihr euer Geld ausgebt - wenn ihr ein Designer-Katzenkörbchen wollt, bitteschön (da wäre dann doch z.B. das hier was ) . Aber das kann man grad im Bereich "Katzen" soooo viel besser und sinnvoller einsetzen, wirklich!

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #17

Sowas haben meine auch, ein großes knallrotes Kissen, von Ikea.
War am Anfang voll begehrt, nu liegts auch nur rum :(

Ich würd nicht soviel Geld für ein Körbchen ausgeben, dass am Ende wahrscheinlich nicht mal genutzt würde.
Dann lieber einen Kratzbaum oder so besorgen.
Alles wo sie dran kratzen können wird hier geliebt und für 110€ gibts schon einiges schönes, so ne feine Kratztonne zum Beispiel.
Die find ich ja richtig toll...

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #18
bei mri hat jede katze ihr bettchen genutzt wirds nicht. may liegt am liebsten auf dem aquarium, simba im wollkorb wo eigentlich mal wolle rein sollte und nessi liegt lieber auf mir oder meinem männe. die bettchen sind da eher out

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #19
Aber das kann man grad im Bereich "Katzen" soooo viel besser und sinnvoller einsetzen, wirklich!

Zum Beispiel für einen tollen Kratzbaum :mrgreen:

War in der Schweiz nicht Einzelkatzenhaltung verboten? :eusa_think:

Ich weiß zwar nicht, wie die gesetzeslage in der Schweiz ist, aber da gibt's gerade bei der Tierhaltung sowieso seehr strenge Auflagen, also halte ich das durchaus für möglich. Wir sollten uns da mal ne Scheibe abschneiden *find*

Sorry für das OT. :uups:

• Weisses Katzenkörbchen Beitrag #20
Also wie ist denn nun die momentane Lage: gibts ne zweite Katze dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisses Katzenkörbchen

Weisses Katzenkörbchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben