Einreiten

Diskutiere Einreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich werde morgen ein 6jähriges Kutschpferd mit enormen Springvermögen einreiten. Habt ihr irgendwelche Tips für mich???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einreiten Beitrag #1
V

Vampire girl

Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen ein 6jähriges Kutschpferd mit enormen Springvermögen einreiten. Habt ihr irgendwelche Tips für mich???

• Einreiten

Anzeige

• Einreiten Beitrag #2
Ähh.. Kannst du reiten? Kannst du denn gut genug reiten um ein Pferd einzureiten. Da kann man Fehler machen und in was willst du es denn einreiten? Springen?
Also ich sage ja immer, ganz ruhig an dei Sache rangehen.

• Einreiten Beitrag #3
Ich hoffe, du meinst AB morgen.

An einem Tag kann man nämlich kein Pferd einreiten. Und wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du dir eine Erfahrene Person an die Seite nehmen.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

• Einreiten Beitrag #4
Hallo,

habt ihr das Pferd denn schon an Sattel, Trense gewöhnt ist es longiert?

Wie gut kannst du reiten?

Ich denke wenn du wirklich ein Pferd ausbilden kannst, denn bräuchest du keine Tipps. Wende dich bitte an einen Profi, denn ansonsten wäre ein guter Tipp: such dir ein gutes Krankenhaus!

Ist nicht böse gemeint aber das kann für dich und das Pferd gefährlich werden und ich denke das ist nicht in deinem Interesse?!

Und wie schon gesagt ein Pferd kann man nicht an einem Tag einreiten. Meiner war 3 Monate in Beritt, bis ich soweit war ihn selber unter Anleitung weiter zureiten. Wir gehen alles sehr langsam, das ist auch wichtig für ein Pferd.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einreiten

Einreiten - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Oben