Sand nötig oder nicht?

Diskutiere Sand nötig oder nicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich benutze zur Zeit Sand von Vitakraft Sandy. Ist der überhaupt nötig,da auch viele den Sand weglassen. Soweit ich weiss ist der ja für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sand nötig oder nicht? Beitrag #1
K

Kommander

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich benutze zur Zeit Sand von Vitakraft Sandy. Ist der überhaupt nötig,da auch viele den Sand weglassen. Soweit ich weiss ist der ja für die Verdauung gut,bin da etwas skeptisch. Kann ich den Sand auch,wenn er den unbedingt nötig ist auch in einem Schälchen anbieten,da doch der ganze Sand ziemlich aufgewirbelt wird.
Würde mich um zahlreiche Antworten freuen.

• Sand nötig oder nicht? Beitrag #2
Hallo :)
Sand kannst du ruhig weglassen und stattdessen einfach Zeitung reinlegen.
Dann musst du aber Grit seperat in einem Schälchen anbieten, denn das ist das, was die Vögel sich aus dem Sand holen. ;)

• Sand nötig oder nicht? Beitrag #3
Geht auch ein Mineralstein mit Muschelgrit?

• Sand nötig oder nicht? Beitrag #4
ich gebe meinen wellensittichen ihr grit dierekt ins futter, solltest du es auch tun, sollte der sand nichtmehr umbedingt notwendig sein.
Ich habe jedoch gelesen, dass manche vögel gerne im sand baden, habe es aber bei meinen sittichen nie beobachtet.
Grit kannst du grenzenlos aufs futter geben, sie fressen davon nur soviel wie nötig, ich tuhe das grit NICHT in eine extraschale, um sicherzusein, dass sie auch genug grit fressen.

• Sand nötig oder nicht? Beitrag #5
ich tuhe das grit NICHT in eine extraschale, um sicherzusein, dass sie auch genug grit fressen.

Die Vögel holen sich so viel Grit, wie sie brauchen und das ist nicht so viel, dass sie es täglich aufnehmen müssen.
Man kann es also ruhig in ein Extraschälchen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sand nötig oder nicht?

Sand nötig oder nicht? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schleim wie Faden im Aquarium: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Moschusschildkröte zugelegt, habe in dem Aquarium den Boden mit Sand gemacht, eine Höhle drin, 2 künstliche...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben