Es wächst was im Terra

Diskutiere Es wächst was im Terra im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ähm nunja wie ich gestern ins Theraphosa Spiderling Terra schaue sehe ich so ne Aufwölbung dachte das sei einfach verklebter Kot auf dem...
  • Es wächst was im Terra Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ähm nunja wie ich gestern ins Theraphosa Spiderling Terra schaue sehe ich so ne Aufwölbung dachte das sei einfach verklebter Kot auf dem Boden. Wollte am WE eh reinigen und sagte mir ok machste dann halt wech. Soweit so gut.
Gerade eben schau ich wieder rein..da ist des Teil 3mal so groß und man erkennt glasklar das wird nen Pilz. :shock:

Aber wie zum Kuckuck kommt nen Pilz in die Terrarien Erde? Vorallem da es davor schon nen Jahr lief mit einer Rosea Spiderling drin und dort nix drin gewachsen ist an Pilzen.:eusa_eh:

Soll ich den am WE bei der Reinigung einfach entfernen oder muss ich Bodengrund auswechseln oder sollte ich ihn gleich raus schmeissen?

Ihr seht fragen über fragen...*seufz* also das hatte ich noch nie das nen Pilz im Spinnen Terra wächst. *ungläubig den Kopf schüttel.

• Es wächst was im Terra Beitrag #2
Also eigentlich kenne ich mich nicht mit Spinnen aus aber ich würde es lieber gleich entfernen.

LG
Michel

• Es wächst was im Terra Beitrag #3
Kannst du den mal fotoknippsen? Also habe davon schon gehört, zumeist sind die ungefährlich und ich find sie egtl. ganz dekorativ, aber ich würde ihn auch sicherheitshalber entfernen.

• Es wächst was im Terra Beitrag #4
Mhh Foto kann ich morgen eines machen denke ich.

Ist halt nen Weisser Stiel mit ner Winzigen Braunen Kappe so wie es ausschaut. Seltsam... sowas hab ich echt noch nie erlebt oder von gehöhrt.

• Es wächst was im Terra Beitrag #5
  • Es wächst was im Terra Beitrag #6
Das problem ist der Pilz ist ja noch Garnicht Ganz entfaltet. Wächst zwar anscheinend flott aber die Art könnte ich so noch nicht bestimmen.

• Es wächst was im Terra Beitrag #7
hihi pilze im terrarium kenne ich
habe ich auch immer wieder welche drine von der blumenerde.
bei vereinzelten lasse ich sie drinne, wenns mir zuviele werden entferne ich welche.gehen auch nach dem entfalten recht schnell wieder ein.eigentlich schaden sie der VS nicht, zumindest hab ich noch nie davon gehört das ein üblicher kleiner pilz schaden würde.

• Es wächst was im Terra Beitrag #8
kp aber die Erde sah schon nach dem 3ten Pilz seltsam aus also hab ich Kurzerhand ausgeräumt und Abgebackene neue Erde rein geschmissen.^^ Bisher ohne Pilze. :)

• Es wächst was im Terra Beitrag #9
ok glaub wenn bei mir die erde seltsam aussehen würde hätte ich es nicht anderst getan.kann dir ja mal bei gelegenheit, wenn wieder einer rauswächst, ein foto machen.

• Es wächst was im Terra Beitrag #10
ja bitte^^

Da könnte ich dann sehen obs die selben dinger waren.^^

Thema:

Es wächst was im Terra

Es wächst was im Terra - Ähnliche Themen

HILFE! Bartagame(n) in Not!: 1.Fall Ich habe gerade von den Haltungsbedingungen eines Freundes erfahren und bin fast aus den Latschen gekippt! Ich wollte euch mal fragen, was...
Oben