Herzgeräusche-PANIK! langer Text

Diskutiere Herzgeräusche-PANIK! langer Text im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unsere Daumen sind auf jeden fall für euch dedrückt;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #21
unsere Daumen sind auf jeden fall für euch dedrückt;)

• Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #22
...

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Berichte bitte, was die Untersuchung ergeben hat!
~§~

• Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #23
Auch hier drücken dir alle Menschen und Tiere die Daumen bzw. Pfoten.

• Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #24
Alsooo ich wollte euch wie angekündigt mal kurz erzählen was heute beim Tierarzt so gewesen ist.
Heute war echt freitag der 13te und das haben wir auhc voll zu spüren bekommen. Zuerst wurde die kleine nochmal vom kardio doc abgehört. er hörte lange und gründlich. dann sagte er er höre nur ein ganz leises geräusch. Nun wir mussten dann zuerst zum röntgen da kam dann raus das ihr herz minimal vergrössert ist. die lunge so gut aus. DOCH womit ich jetzt gar nciht gerrechnet hab und mien freund erst recht nicht. Er zeigt uns auf dem bild das 2 wirbel der wirbelsäule quasi etwas miteinandere verwachsen seien. er sagte das passiert wenn da mal eine kleine verletzung war dann bildet sich im zwischenraum verwachseungen von dieser ich nenns jetzt man kitt substanz die man auch zwischen den gelenken hat. Da sollen wir uns aber nciht weiter sorgen machen denn das muss sie seid dem welpen alter haben. sprich sie muss sich da wohl mal ein aua zu gezocken haben als welpe und wenn sie da jetzt keine probleme hat würde ise das auch weiter nciht beeintröchtigen. i hope so :?
sie hat keinen buckel und schreit auch beim spielen nicht ohne grund auf. er meinte das würde sie dann als symptom zeigen.
so, dann hiess es ab zum lang ersehnten ultraschall. wir sind also in dem raus, die kleine leigt auf dem tisch(das tat mir soooo leid sie so zu sehen) und auf einmal, als der doc gerade anfangen wollte zu gucken war nix auf dem bildschirm zu sehne! der doc war sehr verwundert und auch etwas irritiert. das ultraschall war tot! gestern ging es noch! wir waren die ersten heute zum schallen und das teil ist putt! er ruf die servic hotline an die sagen ihm es mmuss repariet werden bzw. er kriegt ein neues und wir einen neuen termin :eusa_doh: ich wusste nciht was mich mehr ärgerte die tatsache das es ausgerechnet heute nicht mehr ging oder das iwr wieder warten müssen. nun ja er entschuldigte sich tausend und einmal (wir sind ja sonst auch zufrieden mit der klinik aber scheisse ist das shcon). Aber er konnte und jetzt schon sagen das anhand des abhörens und des röntgen es ncihts schweres ist. wenn überhaupt dann nur was leichtes. jetzt gilt es eben herauszufinden ob es was ist das im weitern leben schlechter wird(tabletten behandluung bei zeiten) oder ob es etwas ist das sihc nciht verschlechtert.
Okay wir sind etwas beruhigt. WAS aber noch hinzukam ist : die kleine hatte
durchfall probleme in letzter zeit (so lange war es sonst nie) deshalb waren wir auch oft da in den letzten wochen. jetzt ist es wieder gut zum glück aber es wurde ien stuhl probe genommen und weggeschickt. Auch heute bekamen wir die ergebnisse. Der doc sagte folgendes: ein enzym (hab den namen vergessen) sei dafür zuständig die nahrung quasi aufzuspalten. z.B. fette usw. dahin im körper zu bringen wo sie hingehören. das tut es wohl ciht so richtig. sprich es ist wohl einen exokrine pakreasinzuffizienz :shock:
doch sagte er auhc der normal wert liegt bei 10- 40 alles unter 10 sei pathologisch. nalas ist bei 19. noch sei keine behnadlung unbedingt notwendig da es besser zu sien scheint. solte sie es aber wiede rin nächster zeiot mit durchfall haben sollten wir behandeln.
JETZT hab ich davor mächtig angst!!!!!! kennt ihr euch da bissi aus? kann unsere kleine daran früher sterben oder sowas? das internet gibt nicht soviel her zu dme thema. den doc hab ich gefragt ob sie davon jetzt gleich umkippt und weg ist aber er sagte nein. sehr viel hat er aber dazu noch nciht sagen wollen ausser das wir das im augen behalten sollten. ein hund sollte 1 bis 2 malim jahr durchfall haben dürfen. so lange durchfall wie jetzt hatte sie auch noch nie . max. 2 tage dann war alles wiede tutti. was heisst den pathologisch? wenn alle sunter 10 pathologisch ist dann ist sie ja noch knapp im norm bereich. was ist darunter? wisst ihr was darüber oder kennt ihr vielleicht eine seite im net wo man tierärzte befragen kann?
wir sollen uns keine sorgen machen aber das sagt er ja so leicht. OH mann bei dem einen beruhigt und das nächste kommt :( ach und könnt ihr auch was zu der wirbelsäule sagen? arthrose ist das glaube ich wenn ich das richtig verstanden hab :?:

• Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #25
...

Na, beim Röntgen klappte ja noch alles ganz gut und die Auskunft vom Tierarzt war ja auch relativ positiv. *find*
Wann ist denn der neue Ultraschall-Termin?

Was das Durchfall-Thema betrifft kann ich dir leider auch nicht helfen. :/ Vielleicht machst du dazu noch mal ein extra Thema auf, damit andere es leichter finden, die etwas dazu sagen könnten... ?(

Was die Wirbelsäule betrifft, hatte eine bekannte Hündin vom Hundeplatz jetzt grade so was ähnliches. Da musste es allerdings behandelt werden, weil der Hund Schmerzen hatte. Die arme hat jetzt das ganze Fell auf dem Rücken weg und ein dickes Pflaster auf der Stelle der Wirbelsäule. ...es wurde nun aber lediglich ein klein wenig abgeschliffen/entfernt (keine Ahnung... :/).
Sobald die Wunde verheilt ist, dürfte dieser Hund aber ganz normal springen und alles wie vorher machen.

Was euer Wirbelsäulen-Problem anbetrifft würde ich den Tierarzt auch noch mal drauf ansprechen, ob ihr irgendwas beachten müsst. (Evtl. kein/nur wenig Agility, Treppensteigern, Männchen machen, etc. - das sind ja immer so Sachen, die leicht auf die Wirbelsäule gehen...)

Und nun: Nicht vergessen Luft zu holen bei all dem Chaos und den Sorgen! ;]
~§~

• Herzgeräusche-PANIK! langer Text Beitrag #26
also der doc sagte sie könne alles machen und wir sollen uns keinen kopf machen wegen der wirbelsäule. sie zeigt auch keinerlei schmerzzeichen soweit man das natürlich beurteilen kann. wegen des pankreas mach ich nochmal ein thema auf ist ne gute idee. werde jetzt aber erstmal schlafen gehen nach dem sc***ß tag! Danke auf jeden fall !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzgeräusche-PANIK! langer Text

Herzgeräusche-PANIK! langer Text - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben