Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ente frisst Federn im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen !
wir haben ja Enten und uns fällt auf das eine oder zwei davon dabei sind den anderen Federbewohnern die Federn auszureissen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ente frisst Federn Beitrag #1
S
schnuckel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
wir haben ja Enten und uns fällt auf das eine oder zwei davon dabei sind den anderen Federbewohnern die Federn auszureissen und fressen das geht so weit das das blutet woran könnte das den liegen was kann man dagegen tun?
Kanns sein das die Männchen sich gegenseitig die Federn ausrupfen . dh. sie streiten ?
Das sie die dann fressen is komisch !
Ente frisst Federn Beitrag #3
S
schnuckel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung aber die sind auch noch zimlich jung!
lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich habe gehört das es unterm feter fie feter freser geben sol!
Zuletzt bearbeitet:
Ente frisst Federn Beitrag #4
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Was fütterst du denn ?
Könnte vielleicht an irgendwelchem Mangel liegen ?????
Ente frisst Federn Beitrag #5
I
Ira Kathrin
Punkte Reaktionen
0
Das sind sogenannte Federfresser. Meist liegt es daran, das sie nicht genug Beschäftigung haben oder zuviele Tiere im Stall gehalten werden.
Es gibt dagegen "Fed-Pick", die gerupften tiere werden damit eingesprüht, immer wieder bis es endgültig in Ruhe gelassen wird.
Fed-Pick kannst du z.b. bei Bruja oder Siepmann bestellen.
Ente frisst Federn Beitrag #6
I
Ira Kathrin
Punkte Reaktionen
0
trenn die gerupfte Ente vorsichtshalber erstmal ab, das fed-pick nicht auf offene wunden sprühen
Ente frisst Federn Beitrag #7
S
schnuckel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antwort!
wir haten die tire getrent für ein par tage jetzt sind sie wider zusamen und es schaud beser aus .
sie haben3 stele wo sie rein gehn könen aber an sonst sind die ale trausen und da ist fil blatz für die.
futer bekomen die ser fil grünes vom garten und dan körner futer und brotund brötschen.
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...